• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e-Laurin schrieb:
Rechte Maustaste aufs Ziel -> Ziel aufschalten
Während er aufschaltet, F1-F8 (schau mal bei den Shortcuts) drücken, um die Waffen zu aktivieren. Ist das Ziel fertig aufgeschaltet, feuern alle aktivierten Waffen.

Das ist die eine Möglichkeit und die stimmt so...aber eine kleine Anmerkung dazu, die wie ich finde nicht so unwichtig ist.

Du kannst alle Waffen aktivieren, dann blinken die Module. Wenns jetzt auf ein Objekt mit Links klickst wird dieses Objekt als Ziel aufgeschalten UND sobald es aufgeschalten ist, feuern alle Waffen. Ist ansich ganz praktisch um gleich einen Volley Damage auszuteilen, kann aber auch in die Hose gehen...daher der Hinweis.

Wenns irgendwo rumdüst, eine Waffe aktivierst (absichtlich oder unabsichtlich) und dann auf ein Objekt klickst, schaltet das auf und den Rest kennst du ja. Kommt ganz toll wenn man dann einen neutrallen oder ein anderes Objekt (Station, Gate, what ever) aufschaltet, einen Schuss abgibst und sich Concord auf dich stürzt (Empire).
Besonders dramatisch ist das bei Frigs da die in der Regel Ziele schnell aufschalten, also bleibt dir wenig zeit zu reagieren. Stoppen kannst das nur damit, dass du die Waffe wieder deaktiviert, die Aufschaltung läuft aber weiter, aber du feuerst nicht mehr.

Die zweite Möglichkeit ist eine Logitech G11 bzw. G15 Tastatur. Mit deren Macro Funktionen kannst du mit einer Taste alle Waffen gleichzeitig aktivieren/ Nachladen und deaktivieren.

e-Laurin schrieb:
Jain. Vollkomemn automatisch tut er das nicht, d. h. du musst den Befehl selbst in Auftrag geben. Aber du kannst alle Waffen gleichzeitig aufmunitionieren lassen mit nur einem Befehl. Rechtsklick auf die Waffen unten neben der Mitte -> Nachladen für alle Waffen desselben Typs/Nachladen aller Waffen

1. Möglichkeit: Rechtsklick auf die Waffe -> Reload all Weapons
2. Möglichkeit: Kannst jede Waffe einzeln nachladen
3. Möglichkeit: Die Waffe ladet sich selbst nach, wenn sie alles verschossen hat und Munition im Cargo liegt die vorhin benützt wurde. (automatisches Nachladen aktivieren, nicht vergessen -> rechtsklick auf die waffe und dann automatic reload on)
4. Möglichkeit: Munitionswechsel müssen für jede Waffe einzeln gestartet werden, dann funktioniert aber Möglichkeit 3. für alle Munitionstypen. (ladet also nach was vorher genutzt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Möglichkeit: Die Waffe ladet sich selbst nach, wenn sie alles verschossen hat und Munition im Cargo liegt die vorhin benützt wurde.
Das haben meine Waffen noch nie getan. Hm, vielleicht ein Bug, werde das die nächste Zeit mal genauer untersuchen.
 
Sternenkind schrieb:
Mach mal Rechtsklick auf die Waffen und schalt mal das automatische Nachladen an. ;)

Mein Held! :lol: (genau, sorry das hab ich verschwitzt)
 
Wer sich paar Sachen ansehen will (hierbei handelt es sich um Videos die die Eve community Mitglieder erstellt haben) soll mal auf die Page gehen:

EvETube

Suchtipps (Empfehlungen):

- Tortuga - Lacrimosa (Verwendet Premium Grafik)
- Outbreak Redux
- Eve Hell (Parodie auf Eve Online)
- Pestilence

Viel Spaß!
 
Freespace schrieb:
Die zweite Möglichkeit ist eine Logitech G11 bzw. G15 Tastatur. Mit deren Macro Funktionen kannst du mit einer Taste alle Waffen gleichzeitig aktivieren/ Nachladen und deaktivieren.


Autsch! :freak: Schau mal in meine .sig auf was ich hier tippe! Da hätte ich ja nu auch selber drauf kommen müssen...
 
Technocrat schrieb:
Autsch! :freak: Schau mal in meine .sig auf was ich hier tippe! Da hätte ich ja nu auch selber drauf kommen müssen...

wheelchair_owned.jpg


:D

Jetzt sollte es passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freespace schrieb:
und du weißt sicher woher das kommt

Ehrlich gesagt: nö. Sollte ich? :confused_alt: Und ich finde, wen Du das zu meinem letzten Post vor diesem hier (dem mit der G15) geschrieben hättest, hätte das besser gepaßt :D
 
Technocrat schrieb:
Ehrlich gesagt: nö. Sollte ich? :confused_alt: Und ich finde, wen Du das zu meinem letzten Post vor diesem hier (dem mit der G15) geschrieben hättest, hätte das besser gepaßt :D

Habs geändert und nun ja...jetzt passts :D :lol:
 
Sach ma, Du spielst nicht zufällig auch auf Tranquility? Falls doch: hast Du eine Retriever zu verkaufen? Mir hat man die letzte in der Constallation grade eben vor der Nase weggekauft, schnüff, und die Dinger baut anscheinend keiner...
 
Sternenkind schrieb:
Alle Wege führen nach Jita. :D

Wat? HEy, ich bin ein noob mit einem klapprigen Osprey-Kreuzer aus 3. Hand... was soll das heißen? :confused_alt:
 
Jita ist DAS Handelszentrum. In dem Sternensystem kann man (fast?) alles kaufen, was es gibt.
Allerdings ist es ziemlich laggy, weil da so viele Leute rumschwirren.
 
Technocrat schrieb:
Sach ma, Du spielst nicht zufällig auch auf Tranquility? Falls doch: hast Du eine Retriever zu verkaufen? Mir hat man die letzte in der Constallation grade eben vor der Nase weggekauft, schnüff, und die Dinger baut anscheinend keiner...

Nachdem Eve nur einen Hauptserver für die Welt hat (Ja China hat seinen Eigenen, ums Vollständigkeitshalber zu erwähnen) ist die Antwort "JA, wo sonst? Ich zieh mir ja meine Antworten und Tipps nit aus den Fingern" ;)

Ich habe keine Retriever aber wenn ich eine hätte bzw. besorgen könnte, fehlt eigentlich nur ne Angabe WO du gerade bist, weil Tranquility ist schon richtig nur >5000 Systeme nach dir absuchen wird bissel zeitraubend, daher Systemname + Regionsname angeben. ;)

Als Alternative, sollte ich keine Retriever bekommen, bietet sich das System JITA (ausgesprochen Cheata und ja das heißt wirklich so) als erste Anlaufstelle an. Ein Großteil (wenn nit alle) bringen ihr Zeugs dort hin und verkaufen/kaufen dort. Wenns dort nicht mindestens 50 Retriever im Markt findest, baut die wirklich keiner mehr in Massen ;)

Jita ist in der Region The Forge (Caldari) und unmittelbar in der Nähe der Region Lonetrek (Caldari) und The Citadel (Caldari). Anders Handelsysteme wäre zumbeispiel Oursalert (Gallente) sollte dies näher bei dir sein.

Einfach in der Map suchen, rechtsklick -> Set Destination (als Ziel setzen) und schauen wieviele Jumps du brauchst.
 
Hab mal nachdem ich vor ner ganzen Weile total durcheinander kam Eve nochmal angeschaut und mit bisl einlesen kein thema, jedenfalls nach der kurzen Zeit die ich gezockt habe...hätte beim letzten Versuch beim tut besser aufpassen sollen*g+
Jetzt nur mal schnell die Frage ob meine stats soweit für n Kämpfer noch gut sind oder ob da eher bisl CHAR/MEM fehlen:
Char:5
Int:7
PERC:16
MEM:5
WILL:12

thx:)
 
Na das paßt ja :) Als Caldari-Ingenieur stecke noch in meiner Heimatconstellation Lonetrek und fliege immer noch regelmäßig Toldaki an... wo fliegt Ihr denn für gewöhnlich?
 
~purplet~ schrieb:
Hab mal nachdem ich vor ner ganzen Weile total durcheinander kam Eve nochmal angeschaut und mit bisl einlesen kein thema, jedenfalls nach der kurzen Zeit die ich gezockt habe...hätte beim letzten Versuch beim tut besser aufpassen sollen*g+
Jetzt nur mal schnell die Frage ob meine stats soweit für n Kämpfer noch gut sind oder ob da eher bisl CHAR/MEM fehlen:
Char:5
Int:7
PERC:16
MEM:5
WILL:12
thx:)

Hallo,

als Orientierung gedacht:

Hohe Memory und Intelligenz Attributwerte für folgende Gebiete von Vorteil: Engineering, Electronics, Science, Industry

Hohe Perception und Willpower Attributwerte für folgende Gebiete von Vorteil: Gunnery, Missilies, Spaceship Command

Charisma sollte nur dann hoch sein, wenns auf Command Ship, Trading und social Skills maxen willst.

Technocrat schrieb:
Na das paßt ja :) Als Caldari-Ingenieur stecke noch in meiner Heimatconstellation Lonetrek und fliege immer noch regelmäßig Toldaki an... wo fliegt Ihr denn für gewöhnlich?

Ab und an Lonetrek und The Citadel.
 
Freespace schrieb:
Ab und an Lonetrek und The Citadel.

Na, das paßt ja :) Da muß ich doch gleich mal fragen, ob Du in einer Corporation bist, die noch einen Miner braucht - falls ja, schick "Techno Chanur" doch mal einen invite :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben