• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaro, is n Standardfitting.

Tankt jede 4er mit angepassten Hardenern und Frigs machste mit Dronen klein oder snipest sie auf Range weg. 2 Artys erlegen eine normale Frig/Destroyer, sprich pro Salve gehen 4 Frigsized Schiffe flöten. Elite Frigs triffste so nur mit High tracking Ammo. Letztere muss man kennen um dieses Fitting fliegen zu können.

Du brauchst:

Frig: 2 Turrets + High Tracking Ammo
Destroyer: 2 Turrets
Cruiser: 4 Turrets
Elite Cruiser: 8 Turrets + High Tracking Ammo
Battlecruiser: 6-8Turrets

für einen "instapop" auf >20 km.

High Tracking Ammo ist hierbei die Medrange Ammo für Projectile Turrets, welche einen zusätzlichen Bonus auf Tracking hat.

Btw, die Gesamt DPS des Fittings sind >700 mit Dronen, allerdings setzt man das Fitting auf Ranges >30km ein, was die Effektivität von Dronen stark einschränkt.

EDIT: Ich war damals faul und hab meine Turrets nur in zwei 4er Gruppen zusammengefasst, hat aber dennoch für eine "angenehme" Missionsdauer ausgereicht. 20mio Ticks wirst du damit aber nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich echt wissen was ich mit meiner CNR so falsch mache. Der Tank sieht ähnlich aus. 2x2 Hardener + SB (L/XL) + Cap Booster + 1 DCU II + PDS II, Rest Damagemods. Alles T2 außer Meta 4 Cruise Launcher. Mit aktiv laufendem L Booster schaffe ich es nichtmal den Schaden von 2 -3 BS zu tanken. Grade bei Worlds Collide im zweiten Raum in dem alles auf 20-30 km spawnt reicht die DPS von der Gruppe die man initial aggro'd um mich innerhalb 20-30 Sekunden in die Armor zu schießen. Bin grad noch so rausgekommen. Und mit den T1 Cruises bin ich glaub' bei ca. 300 DPS (ohne Drones). Mit der Drake und Fury HML komm ich auch nicht annähernd auf 500.

Dann poste doch einfach mal dein Fitting im Detail, sprich EFT konform, dann wird man auch sehen, wo der Schuh drückt.

*Cosmo* schrieb:
Was für ein Lag-Fest gestern beim Nyx-Kill. Ach was wäre das schön, wenn auch Fights mit >2000 Piloten lagfrei bzw. tifdifrei ablaufen würden. :cool_alt:
Ich finde das mittlerweile deutlich angenehmer. Früher war so etwas praktisch undenkbar, wenn ich da an 2J- vor 4 Jahren denke... Da waren es nur 1200 auf einem Server und viele Leute sind im blackscreen gestorben. Mit TiDi macht es dann einfach mehr Sinn. Sala sagt, dass CCP das System erst bei 2400, dann bei 1700 gekappt haben. Gut das wir schon drin waren.

Damien White schrieb:
Dann poste doch einfach mal dein Fitting im Detail, sprich EFT konform, dann wird man auch sehen, wo der Schuh drückt.

im Endeffekt das Fitting was du hier (unten) vorgeschlagen hast: https://www.computerbase.de/forum/threads/eve-online-stammtisch.361613/page-214#post-13853830 außer dass ich den SBA gegen einen CapBooster ausgetauscht habe. Habe auch schon mit einer 2. PDS und XL S-Booster rumgespielt, war aber nicht wirklich erfolgreicher.

Tharful schrieb:
Jo war auch da... wurd mir irgendwann zu Bunt und bin angedockt. Kack PL hams eh unötig verlängert. Die Nxy hat ja dann irgendwann extra alle aktiven Härter usw ausgestellt... Ja dann hat sich Raz0r noch schön in die Mitte gewarpt und auseinanderpflücken lassen ^^... aber im großen ganzen fand ichs eher nervig...
CCP hat als Preis für die höchsten low sec damage gestern den Preis ausgeschrieben, einen Monat das alliance logo auf dem CCP HQ wehen zu lassen. Klar wollten wir (PL) das sein und was gibt es besseres als einen low sec event schön lange zu verzögern. 963 killmails haben wir laut API da gestern gefarmt, war ein echter Spaß! Mal schauen, ob es für die Fahne reicht. Könnte wegen dem selfdestruct und NCdot sb mit highest damage aber and NCdot gehen...

Ich war auch inner Raven als erstes BS/Level 4 Schiff und kann nur bestätigen was so gesagt wird. Aber es ist halt auch einfach so, das es länger dauert von level 3 auf level 4 als von 1 bis 3er Missionen. Also skilltechnisch. Ich bin dann auch noch mal 2 Monate lang weiter level 3 mit der Drake geflogen, da ich mit der RAven in 4er zu oft rauswarpen musste oder zu wählerisch sein musste und deswegen von Agent zu Agent geflogen bin, da man ja nur 1 mal ablehnen kann.

Nachdem ich dann alle Fittingskills auf 5 hatte und die Raven mit nem Large t2 SB und 2 Amps und 3 härter stabil lief, gings ganz ok. Dann hab ich t2 Cruise nachgezogen.

Jaja, nur nen Large SB aber ich hab lieber nen Stabilen Large SB als (damals) 1:30 Cap mit nem XL. Da muss man nur einmal nen flaschen Trigger schießen und man ist 3 fach gescrambelt und dann wars das...

Mit nem Large konnte ich halt immer sehr gut abschätzen obs passt oder nich. Auf 50km rein... align zu station.... und losballern udn schauen wies aussieht. War auf jeden fall entspannter als das rumgepulse und beten das nix unvorhergesehens passiert :P

Hab auch alle Epic Arcs (im high) mit ner Raven solo geflogen. Nicht schnell! Aber es ging bis auf Gallante 2-3 rauswarpen.

War glaub ich T2 Launcher, 3 T2 Härter, T2 Large SB, 2 T2 Amps, 3 BCU und 2 PDU.
Ergänzung ()

Glaub so bin ich geflogen "damals" (Setup für Amar Epic Arc)
[Raven, New Setup 1]
Power Diagnostic System II
Capacitor Flux Coil II
Ballistic Control System II

Large Shield Booster II
Shield Boost Amplifier II
Shield Boost Amplifier II
EM Ward Field II
EM Ward Field II
Thermic Dissipation Field II

Cruise Missile Launcher II, Mjolnir Cruise Missile
Drone Link Augmentor I
[empty high slot]

Large Capacitor Control Circuit I

Nu brauch ich dank Skill nich so viel Capmods (ja nach Skills Rigs oder Lowslot noch gegen was mit DPS tauschen, oder halt mehr Capmods) und die Härter/Munni natürlich anpassen. Für Frigs halt T2 Dronen.
Es war wahrlich kein DPS wunder, aber dank Range (immer schön 50km+ Abstand) und stabilen Tank echt stressfrei. Viel eher ists wohl sinnfrei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tank nicht ausreicht, einfach mehr Tank fitten.

[Raven Navy Issue, New Setup 1 import 1]
Damage Control II
Power Diagnostic System II

Large Shield Booster II
Heavy Electrochemical Capacitor Booster I, Cap Booster 400
Kinetic Deflection Field II
Kinetic Deflection Field II

'Arbalest' Cruise Launcher I, Mjolnir Cruise Missile
[empty high slot]

Large Core Defense Operational Solidifier I
Large Core Defense Operational Solidifier I
Large Anti-EM Screen Reinforcer I

Ich wollt halt deine Rigs nicht anfassen, aus Skillmangel.

Tharful schrieb:
...Es war wahrlich kein DPS wunder, aber dank Range (immer schön 50km+ Abstand) und stabilen Tank echt stressfrei. Viel eher ists wohl sinnfrei
hmm und was macht man wenn man eben nicht auf 50lkm reinwarpen kann? ohne propulsion mod komm ich von den gegn. BS einfach nicht schnell genug weg.

@Damien danke. Rigs hatte ich mittlerweile schon auf Cap Rigs geändert. Mir geht's ja eher um den Grundtenor: angeblich ist's kein Problem nach 6 Wochen mit einer Arty-Maelstrom lvl 4 zu fliegen und ich tu' mich so schwer mit deutlich mehr SP (klar ich hab nicht direkt auf BS geskillt, das wollte ich ja eigentlich überhaupt nicht) und einem ansich guten PvE Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das gibts natürlöich auch, aber ich konnte halt immer schön alignen und abwarten obs hält oder nicht. Kannst dir dann ja n Bookmark setzten ;) Ideal ist das alles natürlich nicht, aber das brauch halt Skillzeit... wie gesagt ich bin auch nach 3 Monaten ca in die Raven... und nach 3 Tagen wieder Raus und erstmal weitergeskillt und dann 4-6 Wochen Später erst nochmal rein ^^ So ist das halt in EvE. Fand die lange Skillzeit auch immer nervig. Aber mitlerweile freu ich mich wenn mal was nur 7-8 Tage brauch auf 5 :>

Die von mir geposteten und angesprochenen 700 dps bezogen sich, auch wenn nicht eindeutig formuliert, nicht auf einen Maelstrom, sondern auf einen Machariel.
Artillerie Maelstroms sind gegen Guristas ganz gut zu brauchen, gegen Angels aber vollkommen sinnlos weil sie nicht mal ein BS auf unter 10km treffen (mit meta 4 Waffen)

Natürlich nicht, aber die Gegner (vor allem Angels) kommen ja zu dir und manchmal warpt man ja bereits so nahe an die Gegner ran wenn man eine Mission startet.

Erste LvL 4 Mission geschafft, Punktlandung.. erste Mission war gleich eine der härtesten. Piratin Scarlet, nur die LvL 4 Blockade soll schwerer sein.

Mit 2 weiteren Schiffen geflogen, insgesamt 30 Mil an Kopfgeld bekommen (aufgeteilt zwischen allen) und nochmal rund 10 Mil an Salvage + die Missionsbelohnung.

War sehr lustig, Schlachtschiffe waren teilw. bisschen zäh aber war gut machbar.. wir haben dabei zwei Schiffe verloren (Mein Schlachtschiff hats locker überlebt :-)) Die beiden Abschüsse waren aber teilw. selbst verschuldet bzw. der andere war einfach nur Pech.

Unser erster Verlust war eine Gnosis, ist beim rauswarpen in einer Struktur hängen geblieben ... nervig sowas.

Zweiter Verlust war sehr lustig! Stealthbomber von meinem Nachbarn/RL-Freund wurde ihm weggeschossen. Er ist in der letzten Site an allen Gegner vorbeigeflogen (gecloaket) und wollte hinter den Linien die Turrets wegholen. Tjoah, geht aus seiner Cloak, wird von allem aufgeschaltet und innerhalb von 5 Sek war er weg. ^^ War lustig anzuschauen, aber bis dahin war er sehr nützlich, machte viel Schaden mit seinen Torpedos an den Schlachtschiffen etc. Tja.. er kam dann mit seiner Drake nach. :-)

Fazit: Hat viel Spaß gemacht! Und es läuft! Mal abgesehen vom Pech meiner Flottenmember...werde aber solo weiterhin bei den 3er Missionen erstmal bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als hättet ihr noch nicht festgestellt, dass es im PvE keine Taktik gibt (außer der Killreihenfolge).

@Skizzors: Na, das hört sich doch nach Spass an. Da zeigt sich wieder, dass sich EVE in Gruppe viel spassiger spielt. Nur der Gnosis-Loss ist ziemlich ärgerlich, die Dinger sind schon einiges Wert.

Btw. am 14.05 geht ja DUST online, weiss jemand, ob das Geschehen auf den Planeten jetzt Auswirkungen auf EVE hat?

Was ist der Unterschied zur EVE Kaufversion (bei STEAM für 19,90€) und dem freien EVE Client auf der EVE HomePage (14 Tage Trial Version)?

Da gibt es nur den preislichen Unterschied. Mit der Trial spielst Du (mit kleinen Einschränkungen: bestimmte höhere Skills können noch nicht trainiert werden) 14 Tage umsonst, während Du bei der Kaufversion gleich bezahlst. Ich schick Dir mal eine Einladung per PN für 21 Tage Trial, du zahlst nichts dafür. Einfach nach 20 Tagen in account management bezahlen und gut.

Guten Morgen!

Ne Frage zu Missionen und zum salvagen. Wenn ich ne Missionssite cleare, ich mir nen bookmark setze und dann mit meinem Salvage-Schiff hinfliege.. dann ist ja noch alles da an Loot etc da.
Kann ich die Mission abschließen oder sollte ich die noch im Questlog sozusagen aktiv halten, bis ich alles *sauber* gemacht hab?

Wie verhält sich das mit Acceleration-Gates? Beispiel: Mission hat ingesamt 3 Accelerationgates -> Speichere mir die 3 Sites und gebe die Mission ab.. sind die Gates noch da oder kann ich die Sites dann einzeln nacheinander anwarpen? Der Loot besteht ja ungefähr 2 Stunden im All, oder? Bevor er despawnt.

Genau so funktioniert es. Entweder du salvagst vor dem Abgeben der Mission oder du machst ein Bookmark in jedem (!) relevanten Raum der Mission und machst erstmal ein paar Missionen bevor du zum salvage-Schiff wechselst.
Alle Strukturen, also auch Warpgates, aber auch übrig gelassene Gegner (manchmal muss man ja nicht alle killen) verschwinden beim Einreichen der Mission, die Wracks treiben aber weiterhin im All. So um die zwei Stunden lang stimmt schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.