SavageSkull
Fleet Admiral
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Hatte noch nie Berührungspunkte mit EVE, aber OR ist gekauft, sobald auf dem Markt, je nach dem ob es Bundles gibt, bzw das Spiel nicht so teuer ist, kommt das auch gleich mal mit dazu.
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Was genau von dem Spiel? Es ist de facto nichts darüber bekannt, niemand weiß wie es sich spielt, was man tun muss, wie die Levels aussehen, was man für Optionen hat, nichts.SKu schrieb:Wird man den Titel auch ohne beknackte Brille ohne Probleme spielen können? Finde das Game recht interessant, so eine Brille käme für mich aber nicht in Frage.
SKu schrieb:Jedem das Seine. Ich für meinen Teil würde kein Geld in so eine Brille investieren wollen. Ich will weiterhin mein Umfeld wahrnehmen können und nicht in einer virtuellen Welt versinken. Schade, wenn das Game nur mit Brille funktioniert.
Dein Auge hat aber kein horizontales Sichtfeld, oder sieht deine Pupille wie ein liegendes Rechteck aus? Dein Sichtfeld pro Auge ist ziemlich rund und die naheliegende Annäherung mit einem Display ist somit ein Quadrat. Logischer wären also 1440x1440 pro Auge, aber auch 1.000x1.000 würden die Probleme bereits deutlich minimeren. Klar, wir stehen am Anfang der Entwicklung, höhere Auflösungen kommen bestimmt. Wird aber vielleicht noch ein, zwei oder drei Jahre dauern.Jeppo schrieb:Vor 1920x1080 pro Auge kommt mir das Teil leider nicht ins Haus. Kein Bock auf Pixelkrebs.
SKu schrieb:Jedem das Seine. Ich für meinen Teil würde kein Geld in so eine Brille investieren wollen. Ich will weiterhin mein Umfeld wahrnehmen können und nicht in einer virtuellen Welt versinken. Schade, wenn das Game nur mit Brille funktioniert.
Ja, aber das ist nur ein interner Prototyp, nicht für die Produktion und Verkauf gedacht.unique28 schrieb:Hat Valve nicht ebenfalls eine, noch bessere, VR-Brille im Köcher?
Guest83 schrieb:Ja, aber das ist nur ein interner Prototyp, nicht für die Produktion und Verkauf gedacht.
Nein, Journalisten hatten noch überhaupt keinen Zugang dazu. Alle Berichte dazu stammen von Entwicklern, hauptsächlich Indie-Entwickler. Und ja, es ist deutlich besser, da logischerweise Kosten und Verarbeitung keine Rolle spielen. Valve VR läuft beispielsweise mit 95 Hertz und hat zwei 1080p OLED-Displays, also etwa 1kx1k pro Auge. Michael Abrash von Valve hat auch die Low-Persistance-Technologie entwickelt, die man anschließend Oculus zum Nachbau zur Verfügung gestellt hat. (Und auch anderen VR-Herstellern zur Verfügung stellen wird.) Crystal Cove nutzt diese bereits, was auch der Grund für die deutlich verbesserte Bildqualität im Vergleich zum DK1 ist, von der alle auf der CES geschwärmt haben. Ein weiterer Faktor ist außerdem, dass Oculus zu Beginn für ein sitzendes Erlebnis entwickelt, während man sich beim Valve VR frei im Raum bewegen und etwa springen oder sich auf den Boden legen kann, was ein deutlich realistischeres Erlebnis bietet und hilft die so genannte Präsenz zu erzeugen, also den Zustand, wo das Unterbewusstsein die virtuelle Realität nicht mehr von der Realität unterscheiden kann.ConVuzius schrieb:und wer weiß ob die wirklich viel besser ist, das sagen halt ein paar journalisten.
johnieboy schrieb:Die OR wird gekauft sobald sie auf dem Markt ist.
Aber ich hoffe das die Auflösung noch auf mind. 1440p erhöht wird, damit sich das "Fischernetz" in Grenzen hält, 4k wären mMn optimal.
naja, entwickler ham auch nicht die wahrheit gepachtet. Und im post von thesonicreblog steht z.b. auch, dass die internen prototypen von oculus rift nochmals deutlich besser als crystal cove sind. Abwarten.Guest83 schrieb:Und ja, es ist deutlich besser, da logischerweise Kosten und Verarbeitung keine Rolle spielen.
Das sagt Palmer Luckey selbst: https://twitter.com/DaveOshry/status/423961443889717248ConVuzius schrieb:naja, entwickler ham auch nicht die wahrheit gepachtet. Und im post von thesonicreblog steht z.b. auch, dass die internen prototypen von oculus rift nochmals deutlich besser als crystal cove sind. Abwarten.
Oculus Rift gibt es nur für den PC.TigerRC schrieb:Kommt diese oder überhaupt so eine "Brille" auch für die PC-Community oder wird das nur für Konsolen entwickelt?
Guest83 schrieb:Oculus Rift gibt es nur für den PC.