• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eventkalender: Valve verrät die Themen und Termine der Steam Sales 2024

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Der letzte Steam-Sale des Jahres steht noch aus, gemeint ist die Winter-Rabattaktion, da veröffentlicht Valve bereits den Terminkalender für die Steam-Aktionen und -Events des ersten Halbjahres 2024. Eigentlich richtet sich die Ankündigung an Entwickler und Publisher, Spieler dürften aber wie üblich auch interessiert sein.

Zur News: Eventkalender: Valve verrät die Themen und Termine der Steam Sales 2024
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PietVanOwl, Recharging und 4 andere
Oh Oh.

Ich hab dank des Steamdecks schon bei den ein oder anderen Events kräftig zugelangt, ich glaube Weihnachten ist es mal wieder so weit.

Wobei mein Pile-of-Shame eigentlich noch viel zu groß ist...
 
Vielleicht sollten sie die Termine veröffentlichen, an denen kein „Sale“ ist. Dann wird die Liste kürzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Zockmock, 9t3ndo und 16 andere
Bei Dinos und Roboter musste ich schmunzeln. Geile Kombi.

Piraten und Ninja lächelt mich an und die Wirtschaftsspiele im Sale werde ich auch mal begutachten. Evtl. gibt es ja mal wieder ein Pizza Connection oder sowas für den kleinen Mini.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Krik schrieb:
Sind damit Kartenspiele oder Spiele fürs Steam Deck gemeint?
Spiele, in denen Aktionen mit Karten ausgeführt werden wie zum Beispiel "Slay the Spire" oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, fox40phil und Krik
also fast durchgehend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
dasTTS schrieb:
Vielleicht sollten sie die Termine veröffentlichen, an denen kein „Sale“ ist. Dann wird die Liste kürzer.
Nefcairon schrieb:
also fast durchgehend.
Jo, irgendwann wirds einfach zur Normalität und uninteressant.

Die Spiele sind meistens eh nicht genügend reduziert, dass sie z.B. mit Key Sellern mithalten könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, 9t3ndo, Nefcairon und 2 andere
Bis auf die großen Sales sind der Rest ja mehr so "Motto" oder "Genre" Sales wo nur eine beschränkte Gattung an Spielen runtergesetzt wird. Von daher find ich das schon in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und lalalol
@Syrato
Ist doch schon lange nicht mehr so interessant. Die ganzen Sales sehe ich nur noch als Preissenkung an, die bei manchen Spielen sonst ausbleibt. Im Sale aber dann 90% Rabatt geben...

Wirklich gute Angebote gab es in meinen Augen das letzte Mal als es die Flash Sales noch gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Nebula123, DerKonfigurator und eine weitere Person
Nach dem Sale ist vor dem Sale.

Sales haben leider schon lange ihre Magie verloren da eh ständig einer ist. Mittlerweile könnte man die Spiele auch alle dauerhaft rabattieren da man eh nur noch wartet bis in 1-2 Wochen der nächste Sale ist um es zu kaufen. Keiner kauft doch mehr zum Vollpreis wenn es nicht gerade ein gehypter Releasetitel ist.

Habe beim letzten Sale im November vergessen mir ein Spiel zu kaufen. Hat mich nicht geärgert weil der nächste ja eh schon vor der Tür steht und sollte ich es da auch vergessen, ja dann warte ich halt nochmal 2-3 Wochen, wen kümmerts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Headyus, schneeland und 5 andere
Krik schrieb:
Was ich habe, reicht locker bis zum Sommer, wenn nicht länger.
geht mir auch so... ein Jahr hast du ja nicht genannt... länge bei mir vermutlich bei 2027 oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, fox40phil, DerKonfigurator und eine weitere Person
@wasd123
:lol:

@Azeron
Ich hab im November-Sale gezielt Spiele für Steam Deck OLED gekauft und plane im Dezember-Sale, bei den Spielen, dir mir gefallen, die DLCs nachzukaufen.
Z. B. Euro Truck Simulator 2 hat es mir angetan und da fehlt mir Skandinavien noch. Vllt. schlage ich dann auch beim American Truck Simulator 2 zu. Ist ja das gleiche mit einer anderen Karte. Würde mich schon reizen.

Aber irgendwie habe ich nicht genug Lebenszeit für die ganzen Spiele. :freak: Es gibt so viel guten Kram, den ich gerne zocken will, aber das schaffe ich einfach nicht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Azeron und Sardok
In der Vergangenheit waren eher selten „neue“ Spiele dabei, welche mir zugesagt haben.
 
Syrato schrieb:
Die machen meist die Preise sogar unter dem Steam-Rabatten… sehr anpassungsfähig.

Wiederum hab ich mir mal das Geschäftsmodell angeschaut warum die solche Preise anbieten können.
Das ist schon sehr verwerflich und ich wünsche auch jeden der dort kauft mal einfach ein leer geräumtes Bankkonto oder mal einfach keinen Lohn mit der Begründung: was interessiert mich das Leid anderer?

Wer sich noch nicht über die Methoden informiert hat kann dies mal gern tun.

Wenn ich keine Bock auf Steam habe kaufe ich eben bei GoG oder Epic aber nicht bei den Key Sellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines und Rassnahr
Ich brauch nen humble bundle für Europa Universalis 4, mir fehlen noch addons :D. Oder vielleicht doch im X-Mas sale von Valve?
 
Naja "Sale" kann man das ja nicht mehr nennen, wenn die Preise der Spiele i.d.R. doppelt so hoch sind wie im Keyshop an Day 1... Kann man sich sparen...
 
bit_change schrieb:
Die machen meist die Preise sogar unter dem Steam-Rabatten… sehr anpassungsfähig.

Wiederum hab ich mir mal das Geschäftsmodell angeschaut warum die solche Preise anbieten können.
Das ist schon sehr verwerflich und ich wünsche auch jeden der dort kauft mal einfach ein leer geräumtes Bankkonto oder mal einfach keinen Lohn mit der Begründung: was interessiert mich das Leid anderer?

Wer sich noch nicht über die Methoden informiert hat kann dies mal gern tun.

Wenn ich keine Bock auf Steam habe kaufe ich eben bei GoG oder Epic aber nicht bei den Key Sellern.
Naja, aber was ist das Geschäftsmodell von Valve? Ich biete es in Ländern mit höherer Kaufkraft teurer an nicht weil es mich mehr kostet, sondern weil ich damit mehr Geld verdienen kann. Halte ich auch für verwerflich oder die pauschalen 30% sind für ein wenig Downloadkapazität auch viel zu teuer.

Aber take it or leave it, ist bei Amazon auch so. Wenn du gesehen werden willst bezahle den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45 und 9t3ndo
@bit_change ich kaufe im Sale, aber man kann es den Kunden nicht verübeln, wenn sie es bei "seriösen KeySellern" kaufen.
Ich bezahle in der Schweiz immer 10 bis 30% Aufschlag und das obwohl der CHF stärker ist, als der Euro. Sie geben nicht mal z.B. 24.99€ in CHF an, sondern 29.99.-....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mr.Zweig
Zurück
Oben