EVGA 1080 Ti nach 15 Minuten spielen-AUS

wolfgang49

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
11
Spiele Codemaster F1 2017, dachte mit einer 1080 Ti kann ich alles auf ukltra stellen. Aber nach ca. 15 Minuten hängt sich das Speil, der PC auf...muss ihn dann abwürgen und neu starten.Zuerst kommen diese Bilder, im Anhang. Wenn ich dann die Einstellungen runterschalte auf hoch und Mittel funktioniert es halbwegs, einmal ja, einmal nein. Derzeit den aktuellen Treiber 398.82 installiert. Was kann ich tun ? Danke für hilfreiche Antworten
PS. hatte vorher eine Nvidia 970 GTX und hatte damit keine Probleme
 

Anhänge

  • 20180714_191837.jpg
    20180714_191837.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 592
  • 20180715_095409.jpg
    20180715_095409.jpg
    1 MB · Aufrufe: 607
Grafikkarte reklamieren das Austausch Modell wird problemlos funktionieren
 
Habe ein 750er Netzteil, ist laut Händler OK
diese Karte habe ich um 550.- € gekauft, die war anscheinend nur 3 Monate beim Händler drinnen, sagt er. Habe darauf 3 Jahre Garantie. wenn ich nun aber eine neue nehme kostet die 880.- € Ist EVGA ein brauchbarer Hersteller ? oder soll ich besser eine Asus, oder Gigabyte 1070 Ti nehmen ? Dann würde ich preislich durchlommen . Nett, dass ihr antwortet , Danke
 
Ruf bei EVGA Deutschland in München an. Die sind sehr nett und der Austausch geht auch sehr schnell. Bei mir hat es maximal 4 Tage gedauert inkl Versand. Wenn du in der Nähe von München wohnhaft bist, dann könntest ja direkt bei denen vorbei schauen.
 
denke auch das netzteil wäre sehr hilfreich weil das sieht sehr danach aus, und nicht nach der Karte selbst.
Welches Netzteil GENAU!!
 
Monitor habe ich einen Phillips Brilliance 288P Ultra HD
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 325
Netzteil: Delta GPS-750 ABA ATX Netzteil 750 Watt Active PFC Netzteil
gekauft am 29.04.2010
 
Ist zwar ein Delta Netzteil und somit auch kein "China-Böller" , Delta NT wurden oft in Komplett PC verbaut.
Aber das Teil ist alt und auch eher nicht geeignet für so eine moderne Grafikkarte.
 
ok, dein grund ist das netzteil
Erstens 8 Jahre alt
atx norm 2,3 gibt auch sorgen gerne mal, das ist dein Grund, ist ein Acer OEM netzteil
 
EVGA wird die Problemlos austauschen. Zumal da 3 Jahre Garantie geboten wird.
Die Karte braucht 160-180 Watt. Dein NT ist überdimensioniert. Solche Bildfehler machen kaputte Speicherbauteile.
Einfach morgen bei EVGA anrufen.
 
Das Netzteil würde ich persönlich grad bei solch einer teuren Hardware persönlich nicht verwenden und schnellstmöglich ein qualitativ hochwertiges Netzteil verbauen.

Ich tippe aber auch stark darauf das die Grafikkarte selbst defekt ist, wende dich bitte an EVGA und lasse diese umtauschen.
 
Klar das Netzteil ist nicht das Beste, aber hier liegt eindeutig ein Fehler des VRAM vor.
Daher Karte tauschen wie schon so oft gesagt.
 
1. Graka kaputt, 2. zuviel OC der Karte und darum schmiert die weg.
 
Puh, so eindeutig ist das für mich nicht.
Ja, es könnte ein defekter VRam sein, schaut man sich die grünen Striche an.
Es könnte auch tatsächlich ein unzureichendes Netzteil sein.
 
Chillaholic schrieb:
Puh, so eindeutig ist das für mich nicht.
Ja, es könnte ein defekter VRam sein, schaut man sich die grünen Striche an.
Es könnte auch tatsächlich ein unzureichendes Netzteil sein.


Die Ursache sieht man ja nachdem man ein ordentliches Netzteil verbaut hat :D
 
genau, das aber ich tippe auf das Netzteil ganz ehrlich weil das hat 4x6pin, und war nie dafür gemacht das hier 2x8 pin draus gemacht wurde, auch wenns geht, dazu das alter, und der Name Acer sprechen bände meiner meinung nach. Die 1080ti ist ja auch kein Kostverächter.
 
Zurück
Oben