Jackery IFA Fireplace

Evga 570 gegen evga 580sc tauschen

AERTS

Ensign
Hi,

also hier werden mich jetzt bestimmt einige auslachen....aber ich stelle die frage trotzdem, bevor ich was falsch mache......

ich möchte meine 570er rauspacken und habe mir schon eine 580er bestellt die hoffe ich morgen kommt :-)

nun habe ich gesehen das beide karten von nvidia den selben treiber haben......
also ich habe noch nie eine karte getauscht oder instaliert......bin aber lernwillig

kann mir jemand genau sagen wie ich beim tausch der karten vorgehen muss ???
oder muss ich nur die alte rausnehmen und die neue reinpacken ??

wäre wirklich sehr dankbar......

Hier mal detaliert :

Bildschirm Kabel von der Graka hinten rauziehen bzw. rausschrauben .
Slot befestinung entfernen (Von der GraKa).
Am PCIe (da wo deine GraKa drin ist) , ist am ende (rechts) vom "Schlitz" ein kleiner Hebel , den zu dir ziehen , dann Graka raus ziehen .
Neue Graka rin schieben , - Hebel am "Schlitz" zurück drücken .
Slot der Graka befästigen , Monitor Kabel rein ,

FERTIG :D

Wenn nötig auch noch die Grafikkarte festschrauben (Löcher sind schon vorgebohrt) , aber ich mache das nie ^^

Aber vorher nicht vergessen: Rechner aus und Stecker aus der Steckdose.

Soll ja Leute geben .... ;)

ich würde die 570´er behalten & diese dann als physX-card nutzen ... :D
ansonsten post 4&5 erklärt wunderbar die vorgehensweise ... mehr isses gar nicht. ;)

- einleitungssatz von mir ist natürlich bullshit ^^

wenn du den treiber 270.61 bei deiner gtx-570 genommen hast sollte alles ohne probs gehn. der 270.61 is der ERSTE GEMEINSAME für alle 5xx-reihen die bisher released worden ( 560Ti - 590 ). der rest wurde hier sehr logisch erklärt:D

danke nochmal für die vielen netten antworten.....ja die 570er habe ich leider schon verschickt....mist aber was für eine karte könnte ich mir denn für die physX in mafia 2 metro und so holen ??
reicht da eine gt 440 ??? oder muss das ne bessere sein ???

Das bisschen Physx kann die 580 eigentlich auch alleine so nebenbei machen.
Für ne Hand voll Spiele mit der Funktion ne zusätzliche Karte besorgen wäre etwas übertrieben.

ja ich weiß aber bei mafia und metro is meine 570er mit physX abgesch..... ;-)
zocke auf full hd

Hat Metro 2033 PhysX ?

Wäre mir neu , und ja "Full HD" hat nix zu bedeuten ! Kommt auch drauf an auf welcher Auflösung in "Full HD"

:D

hi, klar hat metro physX, kann man im menü reinmachen....klar full hd ist 1920x1080

lol !? Hab des ma beim Atzen gezockt , der hat ne HD5870 und er meinte , PhysX gibts nicht , also des die Nvidia's Grakas da nicht ihr PhysX nutzen können ... dieser Dummschwätzer :D

hat mich auch gewundert, musste es bei mafia2 auch ausmachen und das mit ner 570er. finde ich auch ein wenig lächerlich

Bei Metro 2033 sind aktivierte PhysX Effekte aber kein besonderer Performancekiller.
Das schaffen halbwegs aktuelle CPUs mit links. Gibt da glaub ich auch nen Benchmark von PCGH und da skalierten eine 5870 und eine GTX 480 trotz aktiviertem PhysX ziemlich gleich.
Mafia 2 ist da schon ein anderes Kaliber, zumindest auf PhysX "hoch", auf "mittel" sollte das mit einer 570 eigentlich kein grosses Problem sein.

Zurück
Oben