evga 780i übertakten

Bara86

Cadet 3rd Year
hallo liebes forum,

ich hab mir vor kurzem ein evga 780i gekauft, dies läuft auch super, solange ich nicht übertackte. nach dem übertackten stürzt der rechner einfach ab, ohne fehlermeldung oder sonstiges, er stürzt ab und startet neu. dies geschieht immer nach unterschiedlcih langer zeit. ich hab sogar mal 1 stund eprime 95 geschafft ohne fehler und dann beim spielen ist er wieder abgeschmiert.

mein system

650watt netzteil
q6700
2x 9800gtx
evga 780i
4gb 667 ddr2 ram (4 riegel)

ich denke das netzteil ist zu schlecht, kann das sein??

vielen dank für eure hilfe

mfg

AW: evga 780i übertackten

bevor man etwas sagen kann, solltest du vielleicht mal deine bios settings und temps dazu schreiben

also die temps sind ok, hab den q6700 auf 1333fsb und 10er multi übertacktet. biossettings kann ich jetzt nicht posten, bin erst sonntag wieder zu hause.
da sollte aber nix falsch sein.
beim evga ist es ja so, dass fast alle einstellungen auf auto stehen, die hab ich dann manuell eingestellt, also timings vom ram, fsb, teiler, vcor.
denke ich hab nix vergessen.
unter prime läuft er ja sogar stabil, beim spielen schmiert er meistens erst ab.

jemand ne idee??

danke

mfg

könnte vieleicht am chipsatz liegen
hab ein striker 2 formula mit 780er chipsatz da lief mein q6700 auch ned stabil selbst bei geringer übertaktung ständig abstürtze

jetzt hab ich den q6700 auf ner xfx 680er platine und er geht locker bis 3.8 ghz
auf dem striker hab ich ein q9450 der auch bis 3.8 geht

habs irgendwann aufgegeben den q6700 auf der 780er platiné zum laufen zu bringen

mfg

Was fürn Netzteil ist es denn? Marke? Modell?

also es handelt sich um ein be quieti straghtPower quad Rail 650w.
ich hab auch mal gehört das es am speicher liegen kann, also das das board probleme damit hat, dass man alle 4 plätze belegt.
ich hab 4mal 1gb von gskill verbaut (667er).

Zurück
Oben