EVGA 9800GTX+ läuft nicht auf A8N32-SLI

Dublaschke

Ensign
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir eine gebrauchte EVGA 9800GTX+ (512MB) gekauft. Und wollte sie in mein Sockel 939 System einbauen.

System: CPU AMD 4600+ X2
Board: ASUS A8N32-SLI DeLuxe
RAM: 2x1GB G-Skill PC 400
NT: Amptec 1000W (12V Schiene mit 30 Amp)

Leider bleibt mein Monitor bein Start mit der 9800GTX+ schwarz und der Monitor zeigt "kein Signal" an.
Bei Rücksprachen mit der ASUS Hotline habe ich dann ein BIOS-Update gemacht und so ist alles auf den neusten Stand. Bios Reset habe ich auch gemacht (mit entfernter Batterie).
Danach sollte es laut ASUS funtzen. Was es leider nicht tat! Weiterhin ist der Monitor schwarz und die 9800GTX+ bringt kein Signal raus. Anlaufen tut sie aber es kommt bein Signal. In ein anderes System habe ich die Karte auch schon mal im Laden stecken lassen und da lief sie. Also is sie schon mal nicht defekt. Und wenn ich meine alte 8800GTS(640) ins System stecke läuft alles ohne Probleme.

Achja einen RAM Riegel habe ich och schon mal entfernt, hat aber nix geholfen.

Ja also nun bin ich echt überfragt und hilflos und kurz vor d. Verzweifel und such auf diesem Wege hilfe! Hätte da jemand ne Idee.

Ich habe noch nicht mal etwas in einem Forum zu diesem Problem gefunden.

Hallo,

setzt das BIOS im BIOS auf "default" und starte den PC - mit der EVGA 9800GTX+

Habe ich alles schon getan. Habe die Batterie entnommen ind diese CMOS Nummer durchgezogen. ALso das Bios komplett Resetet. Alles ohne Erfolg.

Und im BIOS hab ick och alles uff default gesetzt. Ohne Erfolg. Aber ich denke mal das es eh die reinere Sache ist wenn mal das BIOS an Board resetet. Meinte jedenfalls ASUS das dies die sauberste Lösung sei und alles dann schön jungfreulich ist.

Zuletzt bearbeitet: (infos vergessen)
Wenn das BIOS Reset nichts bringt würde ich die Karte mal in nem anderen Rechner probieren.

Ja bin im einem Laden gewesen und habe die Karte testen lassen und da lief sie ohne Probleme. Habe also scon alles probiert was geht.

Hallo,

manchmal muss man etwas fester die Karte eindrücken - beim Befestigen kann die Karte auch ein wenig herausgezogen werden - überprüfe das nochmals, nachdem die Karte befestigt wurde - nachdrücken -

steck sie doch versuchsweise in den anderen PCIe Slot

Ja diesen Versuch habe ich auch schon unternommen. Und dieser war leider negativ!

Alle denkbaren Möglichkeiten habe ich schon ausgelotet.

Ich glaube ick verscheuer die Karte denn das kostet mich echt Nerven

wenn du sie Online gekauft hast und du noch in den 14 Tagen "drin" bist, schick sie zurück und hol dir ne 4850

Bei mir lief eine 9800GTX ( ohne + ) ohne Probleme - aber so wie jetzt auch mit PCI-e auf 105MHz ( bei 100 wollte Vista nicht ... )

Mach den CMOS-Reset richtig ( mit Batt. ausbau + Jumper für 30s umsetzen ) und du solltest zumindest ins Bios kommen.

Wie was meinst du wo soll ich bzw. könnte ich was verstellen? Ins bios komme ich nicht nach dem einbau der VGA. Monitor bekommt bei Signal.

(ich nutze XP Pro.)

dann nimm deine Alte - geh ins Bios - stell dort auf 105Mhz - geh raus- andere Karte rein - testen

Hast du das Bios so zurückgesetzt wie ich oben beschrieben habe ?
Welches Bios hast du ?

Ich habe das 1405

WO soll ich im bios was auf 105 Mhz stellen?

meinst du bei der Einstellung: "Adjust PCI Express Frequency" von 100 auf 105 stellen?

Zuletzt bearbeitet:
bios ist 1409 seit heute vorher 1405 und da ging es och nicht mit

und das könnte es schon ausmachen? Also bei dir hatte es geholfen. Auch wenn ich XP nutze?

Hallo!

Mal ne ganz blöde Frage aber an der 9800GTX+ benutzt du schon beide 6 PIN Stromanschlüsse und nicht nur einen oder? Und du bist dir auch sicher, dass dein Netzteil auf der 12V Leitung ausreichend Strom liefert?

Das umstellen auf 105Mhz hat leider nicht geholfen :freak:

Sapphire Forum
Zurück
Oben