Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EVGA 9800GTX+ läuft nicht auf A8N32-SLI
- Ersteller Dublaschke
- Erstellt am
OK, dein NT hat 6 12V Leitungen davon können 2 35A übertragen der Rest nur 20A. Laut EVGA müssen es aber minimum 24A sein. Sofern du das noch nicht hast, dann benutze mal eine von den beiden 35A Leitungen. Die andere Idee wäre, das EZ-Plug zu benutzen. Das ist der zusätzliche Molex Anschluss auf deinem Board neben dem Speicher. Der ist eigentlich für SLI gedacht, stabilisiert aber deinen PCIe Steckplatz. Den mal mit anschliessen, vielleicht bringt es ja was.
@Spi12
er scheint schon eine 9800GTX+ in 55nm zu haben, die haben nur noch einen 6 PIN Anschluss.
@Spi12
er scheint schon eine 9800GTX+ in 55nm zu haben, die haben nur noch einen 6 PIN Anschluss.
400Watt sind aber nicht gleich 400Watt. die 400Watt werden aufgeteilt in mehreren Leitungen unter anderem in 12V Leitungen, in 3,3V Leitungen und 5 Volt Leitungen. Dabei kann jede Leitung nur einen begrenzten Strom (Ampere) liefern. Hängt an einer Leitung eine Komponente die mehr Strom benötigt wie die Leitung liefern kann, funktioniert das Gerät nicht. Die Leistung was das Netzteil abgeben kann in dem Falle die 400W fliessen ja nicht voll zur Grafikkarte. Also mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Die Qualität des Netzteils ist ebenfalls sehr entscheidend.
Robo32
Fleet Admiral
Ich bin bei den 400W von einem Marken NT ausgegangen - du scheinbar nicht ( was du geschrieben hast ist natürlich richtig ).
Bei seinem PC würden zwei der 20A Schienen reichen - mit grosser Reserve.
Wieviel glaubst du darf eine Karte über die PCIe Stecker & Slot max ziehen und was glaubst du was sein PC unter Last verbraucht ?
Bei seinem PC würden zwei der 20A Schienen reichen - mit grosser Reserve.
Wieviel glaubst du darf eine Karte über die PCIe Stecker & Slot max ziehen und was glaubst du was sein PC unter Last verbraucht ?
He Leute ich hab das Handtuch geworfen und die Karte verkauft. Ich werde mir mal ein reguäl via Onlinehandel kaufen und wenn es dann wieder nicht funzt kann ich se ja zurückschicken.
Und wo wir schon bein Thema sind, welche 9800GTX+ würdet ihr mir denn empfehlen? Gibt es da Leistungsunterschiede? Soll ick ne werksseitig übertaktete kaufen? Und wieviel MB sind sinnvoll. Und vor allem sollte sie leise sein!!!
Achja hier nochmal ein Test zu meinen NT: http://www.technic3d.com/article-73...eil-amptac-amp-1000-r14he-1000w-kraftwerk.htm
Und wo wir schon bein Thema sind, welche 9800GTX+ würdet ihr mir denn empfehlen? Gibt es da Leistungsunterschiede? Soll ick ne werksseitig übertaktete kaufen? Und wieviel MB sind sinnvoll. Und vor allem sollte sie leise sein!!!
Achja hier nochmal ein Test zu meinen NT: http://www.technic3d.com/article-73...eil-amptac-amp-1000-r14he-1000w-kraftwerk.htm
Vielleicht lag es daran das PCIe 2.0 Karten auf diesem A8N32-SLI Board nicht laufen weil es noch d. alten Standard hat. Oder?
Naja jedenfalls habe ich nun diese Karte im Fokus: http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=84
Naja jedenfalls habe ich nun diese Karte im Fokus: http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=84
SuddenDeathStgt
Banned
ein klares nein ...die grakas sind abwärtskomp. zu PCIe 1.1
die Gainward ist sehr gut, günstig u. leise ...mein bruder hat
die selber ....kann ich wirklich empfehlen.
Na ich hoffe mal das ich bei dem Versuch diese neue Karte zu betreiben mehr Erfolg habe denn die EVGA war ja wie verhext. Wenn die neue nich funzt liegt es wohl oder übel am Board (befürchte ich)
Nochmal ne Frage zum NT. Woran kann ich bei meinem NT (siehe oben) erkennen wann ich den 12V 4 oder 12V 5 erwischt habe bei dem 35A drauf sind? Weil ich diesen für die GrKa nutzen möchte um mit der A auf Nummer sicher zu gehen.
Nochmal ne Frage zum NT. Woran kann ich bei meinem NT (siehe oben) erkennen wann ich den 12V 4 oder 12V 5 erwischt habe bei dem 35A drauf sind? Weil ich diesen für die GrKa nutzen möchte um mit der A auf Nummer sicher zu gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Spi12
Commander
Les dir mal den Artikel durhc:http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/
Danach denkst du mit deiner Auflistung nicht mehr so ^^
Danach denkst du mit deiner Auflistung nicht mehr so ^^
Ich habe mich nun für dieses NT entschieden und es erworben http://www.technic3d.com/article-73...eil-amptac-amp-1000-r14he-1000w-kraftwerk.htm
ich hoffe das ick damit nun einige Zeit meine Ruhe habe? Was meint ihr dazu?
ich hoffe das ick damit nun einige Zeit meine Ruhe habe? Was meint ihr dazu?
Na solch eine EVGA hatte ich doch schon drin. Aber die war inkompatibel. Warum och immer?
hab die VGA erkloppt
DarkStorm2003
Lt. Commander
1. Netzteil total übertrieben
2. Billiger Schrott
Such dir was ordentliches um 400-450W von Enermax, beQuiet usw.
2. Billiger Schrott
Such dir was ordentliches um 400-450W von Enermax, beQuiet usw.
Das A8N32-SLI hat nur PCIe 1.0a und kein 1.1SuddenDeathStgt schrieb:ein klares nein ...die grakas sind abwärtskomp. zu PCIe 1.1