Notiz EVGA-Aktion: Grafikkarten der GTX-Serie bei Caseking reduziert

Nette Aktion, sowas darf gern auch Fiji widerfahren.
Trotz das Caseking die Preise gesenkt hat... andere Anbieter sind teilweise schon länger mit günstigeren Preisen unterwegs. *Sturm im Wasserglas*

Bezüglich Bombshell: mMn bissl flach, wenn man den Titel wörtlich nimmt (sowohl der Trailer als auch die Hauptdarstellerin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch interessant wie sich die Preise der 980/Ti in den nächsten Monaten entwickeln. Wobei die R9 Nano mich mehr interessieren würde.

@Schlechteidee
da sind die andere günstige Händler noch schlimmer, aber EVGA müsste man eigentlich gut über den Hersteller abwickeln können
 
Passiert bei Grafikkarten nun eigentlich genauso viel wie bei CPUs? (nichts) Hatte vor 1.5Jahren die 970 für knapp 300€ gekauft und ich seh keinen Nachfolger und die Preise sind teurer geworden?!
 
Der Wechselkurs ist nicht mehr so gut.



Aber EVGA wird immer noch nicht bei Mindfactory verkauft, also hängt die Aktion mit dem Umsatz zusammen. Schon komisch wenn Caseking im PVG an erster Stelle kommt ;)


Mir fehlt der Hinweis, ob Tomb Raider im Bundle mitgeliefert wird? Laut Nvidia Seite ist Caseking mit an Board. Aber laut Beschreibung kein Hinweis auf Tomb Raider. Das Spiel verkauft sich auf Ebay für 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zombiez - Wie kannst du die 970er vor 1,5 Jahren gekauft haben, da war sie nämlich noch gar nicht auf dem Markt? Und zum Release muss die wohl vom LKW gefallen sein damit man die für 300€ bekommen hätte. :)

Aber was erwartest du denn, Maxwell ist ja noch recht jung, so schnell geht es auch wieder nicht. Im Sommer kommen aber wieder neue Chips auf den Markt, die auch einiges an Leistung mitbringen sollten.
 
Zombiez schrieb:
Passiert bei Grafikkarten nun eigentlich genauso viel wie bei CPUs? (nichts) Hatte vor 1.5 Jahren die 970 für knapp 300€ gekauft und ich seh keinen Nachfolger und die Preise sind teurer geworden?!

Inflation bzw. schwacher Euro. Die Apple und MS Hardware ist auch teurer geworden.
Außerdem fehlende Konkurrenz für Nvidia. AMD ist gut, aber nicht entscheidend besser im High End Segment.

@PCTüftler
Es gab damals im Sep/Oct einige Karten knapp über 300€ zum Vorbestellen, wie z.B. die Palit
http://geizhals.de/?phist=1324978
man hat aber auch bei den Kepler Karten gesehen dass sie erstmal teurer wurden 2-3 Monate nach dem erscheinen sofern sie überhaupt lieferbar waren (Asus ganz schlimm)

dazu kamen noch Aktionsangebote, die Asus 970 Strix und Black gab es z.B. im letzten Mai mit Cash Back für 315-320€ + Batman/Witcher 3

@Willifi
es gibt immer nur ein begrenztes Kontingent an Codes, könnten schon vergriffen sein; alternativ beim Händler anfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklamationen gehen über EVGA direkt wirklich sehr gut.

Allerdings sind 739/850 bei mir nur etwa 13% Preisnachlass und nicht 23%.
 
PCTüftler schrieb:
@Zombiez - Wie kannst du die 970er vor 1,5 Jahren gekauft haben, da war sie nämlich noch gar nicht auf dem Markt? Und zum Release muss die wohl vom LKW gefallen sein damit man die für 300€ bekommen hätte. :)
Grad nochmal nachgeschaut, ich hab meine Zotac für 309€ und Kumpel seine Strix für 325€ im September 2014 bekommen. Jetzt haben wir Februar 2016...
Klar kann man sowas mit dem Wechselkurs erklären, aber bis jetzt gab es jedes Jahr eine neue Generation außer 2015, gerade die 970 hat nach den ganzen Skandalen eigentlich einen Refresh bitter nötig gehabt. Da kann sich Nvidia bald zu dem Rest der PC Branche Stellen und rumheulen, dass niemand mehr neues Zeug kauft.
 
Naja mit 340,00€ für eine GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 ist jetzt nicht ein Preis wo man sagt "Boah". Eine ganze Zeit lang gab es bei Conrad mal die GTX 970 SSC für den gleichen Preis, also das ist jetzt von Caseking, die sowieso schon Teurer sind [genauso wie Alternate] wie manch andere, jetzt keine besondere Preissenkung vielmehr ein Preisanpassung. Das man dann eine solche Preisanpassung hier Postet ist doch eine reine PR Aktion, seit Release der GTX 970 /980 wie auch 980Ti, sind die Preise doch relativ Stabil geblieben [bei der ein oder anderen GTX 980 etwas gefallen,OK]. Deutlich günstiger werden diese wohl erst wirklich, wenn die neuen GPUs wie Polaris und Pascal mit HBM2 auf den Markt kommen.
 
Nvidia scheint gerade über seine GK Produzenten alles günstig vertreiben zu wollen/müssen. So eine Aktion gab es jetzt auch schon für die Asus GKs. Ein Grund: Mit G-Sync hat Nvidia halt aufs falsche Pferd gesetzt, da es keine vernünftigen Endgeräte gibt. Wenn ich mir jetzt nochmal eine Grafikkarte kaufen sollte, würde ich schauen das ich eine mit Adaptive Sync Unterstützung bekomme.
Das ärgert mich gerade, da ich mit meiner Titan X auch einen dazugehörigen High End Monitor mit Sync Unterstützung wollte. Jedoch nur Schrott auf dem Markt verfügbar ist. Eine Radeon R9 Fury X gegen meine Titan X einzutauschen ist ohne Verlust nicht möglich.
 
Danke für den Hinweis.
Die EVGA GTX 960 FTW war meine favorisierte Karte.
Allerdings war diese bei meinen Lieferanten nicht lieferbar. Dann hab ich mich gezwungenermaßen für ne Zotac AMP entschieden.
Die Zotac geht direkt zurück.
 
Wollte auch Rise of the TR aus der nvidia-Aktion und habe mir spontan die EVGA 970 SC ACX2.0 gegönnt. Feines Teil... aber eigentlich immer noch zu laut unter Last (aktuelles BIOS ist drauf). Hatte noch keine Karte, die da etwas ruhiger ist - selbst die MSI GTX960 mit dem TwinFrozr-Kühler hat unter Last ziemlich gerauscht. Dafür ist die EVGA auch etwas kompakter, nur 241mm Länge, gut für's ITX-Gehäuse.
 
lol, 24%...wo sind das denn "echte" 24%? Ziemlich irreführend und eher Bauernfängerei. Da steht z.B "Evga gtx 980 SC" von 629eu auf 479eu runtergesetzt. Wer hat denn für so einer Karte 629eu bezahlt? Selbst das Topmodell, die 980 Classified von EVGA, kostet schon seit Monaten nur noch 569eu. Genau diese 569eu weisen sie jetzt auch wieder als "28%" Ersparnis aus, weil von 779eu runtergesetzt.*Kopfschüttel

Einfach maln rotes "Rabatt" Schild in die Luft halten und der vorschriftsmässig konsumfreudige ideal-standard-Verbraucher kriegt Herzklopfen und zückt die Geldbörse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben