News Zotac stellt GeForce GTX 275 mit 1.792 MB vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Nvidias GeForce GTX 275 duelliert sich mit der Radeon HD 4890 von ATi und es gibt einen erbitterten Kampf um die Hoheit in dementsprechenden Preissegment. Bei der Speicherausstattung zieht die GeForce-Karte dabei den Kürzeren, da diese „nur“ mit 896 MB anstatt mit 1.024 MB ausgestattet ist.

Zur News: Zotac stellt GeForce GTX 275 mit 1.792 MB vor
 
ist ja inzwischen keine wirkliche neuheit mehr, da es ja schon massenweise karten mit 1792 mb speicher gibt
http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512;asuch=gtx275;xf=132_1024&sort=p

aber was ich interessant finden würde, wenn mal ne karte mit gescheiten kühler
mehr als genug vram und ner ordentliche spawakühlung auf dem mark kommen würde, da würd ich die 40euro aufpreis auch zahlen
aber 40euro nur für das bisschen mehr vram
 
Ich finde, Zotac macht durch die Bank gute Produkte.
Vielleicht gibt es ja heirvon auch noch eine AMP! Version...

40€ ist etwas viel Aufpreis, das stimmt. Aber ich denke, das wird sich mit der Zeit noch etwas ausregeln.
 
Viel Aufpreis bei 5 Jahren Garantie?

Gut, wer hat seine Karte 5 Jahre, aber den Wiederverkaufswert steigert es dennoch.
 
Find ich gut die Karte und die anderen mit doppelter Vram-Menge. Würd ich einer GTX285 vorziehen, da vollwertiger Chip, besserer Preis und mehr Vram für GTA IV :-) Das Bißchen weniger Speicherinterface macht nix mMn und mit ein wenig OC hab ich die 285.
 
Gut, wer hat seine Karte 5 Jahre, aber den Wiederverkaufswert steigert es dennoch.

naja
ob es den verkaufwert so stark steigen lässt bezweifle ich mal
außerdem muss man sich für die 5jahre bei zotac registrieren
hab ich bei meiner nich gemacht ^^
 
OFF-TOPPIC:


Ich habe einen 28" TFT Monitor, mein OS ist Vista 64 Bit, sowie ein Intel Core 2 Duo CPU E8400@ 3.00GHZ, 4GB RAM und eine NVIDIA Geforce 8800GTS 512.

Motherboard ist von Intel.

Welche Grafikkarte sollte ich zum aufrüsten kaufen, damit ich in meiner hohen Auflösung (1920x1200) ohne Ruckeln spielen kann?

Oder muss ein komplett neues System her, ist vielleicht die CPU auch leistungsschwach?

OFF-TOPPIC:

Die Karte liest sich von den Werten her interessant.
 
@JohnVienna
eigentlich gehört es nicht hierein aber
was wird gespielt ? und wie hoch ist das budget ?
vielleicht einen eigenen thread in der kaufberatung erstellen ?
 
Warum verbaut eigentlich jeder Hersteller Dual-Link DVI + S-Video? Mal im ernst, wie viele Leute tun sich S-Video eigentlich an? Da kann man den Film ja gleich vom TFT abfilmen.
 
Noch mal Sorry wegen OT:

Gespielt werden 3D-Ego-Shooter aber auch MMORPGs wie z.b. WoW.
 
Ich finde nicht, dass die GTX 275 durch die 1.792 MB attraktiver und besser aufgestellt zur 4890 ist weil der Preis von 240 € einfach zu hoch ist, die 4890 schenkt der GTX kaum was und ist ab 160 Euro zu haben, ausserdem bleibt die Frage, ob mehr als 1 GB Ram in der Klasse sinnvoll ist.
 
NAja OT ist es soganz auch nicht mehr bei 28" passen ne HD4890 oder halt ne 275 wie diese hier. Kommt halt drauf an was du noch an Extras zu schalten willst, bzw. was du an extas bei der Karte haben willst (mehr Vram, Anti-Standard Kühler, OC etc.)

Wobei bei einem 28" handelt es sich wahrscheinlich um einen LCD-TV(?), da würde ich eher zu einer HD4890 + HDMI raten ca. 190 Euro

@-Sebastian-

240€neu zu 160€länger verfügbar, das kann man "noch" nicht vergleichen. Sollte der Preis auf 200 fallen wäre es ne weitere alternative. Soviel Spielraum gibts es ja nicht zwischen den Karten zu viel OC 285 werdewn bedroht, daher eher mehr vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnVienna
wenns ums p/l geht würd ich die hd4890 nehmen
kriegt man ja ab 160euro , da kann die gtx275 vom preis leider nicht mithalten
http://geizhals.at/eu/a415892.html
 
und 30 sind da nicht gerade die Welt.
ja nicht die welt
aber eventuell ein neuer cpu oder vga kühler
oder fast 4gb ram;)
 
@Sebastian

Bei einer high end Karte ist das schon sinnvoll, vorallem mit SLI. Eine GTX 275 ist ja nicht weit weg von einer GTX 285 und was man mit 2GB Vram in hohen Einstellungen alles rausholen kann aus der Karte zeigt der Test: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...U-Refresh-von-Nvidia/Grafikkarte/Test/?page=7

Bei einer Einzelkarte kommt es auf die jeweiligen Einstellungen drauf an und wie lange man die Karte behalten will.
 
@ P4ge

Wikipedia schrieb:
Standart bezeichnet

* eine bulgarische Zeitung, siehe Standart (Zeitung)
* eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck, die heute teilweise im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt ist

Fände es mal schön wenn sich das herum spricht. Das Wort heißt "standard". Und der Beitrag ist mal so richtig fett OT :lol:
 
die leute werden es wohl leider nie lernen und je mehr es falsch schreiben, desto mehr denken es sei so richtig und ahmen es nach.

@ Topic
hat wer eine gute vergleichstabelle was die leistungsmässig bringt im vergleich zur "originalen" 275er ?
 
BigLebensky schrieb:
@ Topic
hat wer eine gute vergleichstabelle was die leistungsmässig bringt im vergleich zur "originalen" 275er ?

Hab nur als Anhaltspunkt einen vergleich zwischen zwei GTX260 gefunden wo allerdings mit enormen Qualitätseinstellungen getestet wurde:

g4.jpg


EDIT:

Hab doch noch was gefunden: http://www.guru3d.com/article/evga-geforce-gtx-275-1792mb-review/9

Der direkte Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben