News EVGA bringt X58-Board mit 7x PCIe x16

Vulture_Culture schrieb:
Deswegen verstehe ich nicht, warum sich manche Leute hier über den nicht vorhandenenen "vernünftigen" Sound aufregen. 7 Grakas werden doch sowieso nicht vom Treiber her unterstützt :freak:

wie kommst du auf sowas? oder beziehst du es jetzt auf einen "Hepta-SLI-Verband" ?
(also z.B. 7 x 9800GT)
 
Wolfgang schrieb:
Der Hersteller EVGA ist nicht nur für die Nvidia-exklusiven Grafikkarten bekannt, sondern auch dafür, immer mal wieder Produkte für den absoluten Enthusiasten vorzustellen. So kündigt man nun zum Beispiel ein Mainboard mit Intels X58-Chipsatz an, auf dem gleich sieben PCIe-x16-Slots verbaut sind. mehr...
Wow, Super Duper HighEnd Board mit IDE-Anschluss von VorVorGestern. :rolleyes: Mit so einem Mainboard und 4Way SLI, kann im Winter die Heizung bedenkenlos ausgeschaltet werden. Die Ami's sind immer wieder gut für maßloses Energie verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann hoffen das spätestens bei der jeweils übernächsten Chipsatzgeneration standardmäßig genug Lanes vorhanden sein werden, das auch Mainstream Boards so aussehen können.

Da hat man bei der Bestückung wieder volle Flexibilität wie es bei PCI schon seit eh und je möglich war, und muss sich nichtmehr die Haare raufen wenn man aufgrund von Board Layout und Grafikkarte mit auslandendem Kühler keine PCIe Slots mehr für Sound, Wlan und Co Karten mehr frei hat.Ist doch momentan echt zum Haare raufen, scheint komischerweise ausser mir ja keinen zu stören ;)

Wer hat eigentlich den Slot 1 Kühler auf die Northbridge geklebt? Sieht ja sehr unnütz aus :D
 
Also ich weiss jetzt schon, dass ICH nicht die Zielgruppe für dieses Board bin.

Aber eine nette Idee ist das schon und es wird bestimmt ein paar Leute geben, die sich das System passend zusammenstellen.
 
einfach nur pervers, aber sehr chic designed. wenns nur nicht so teuer wäre... bestimmt ein toller Blickfang aber ne GTX285 mit nur 1GB für SLI?
 
Unnötige Hardware, die die Menscheit nicht braucht, überteuert und das Board kann man wohl noch nicht mal richtig sinnvoll ausnutzen.
 
theorist schrieb:
Der X58 hat zusammen mit der Southbridge ICH10 eine TDP von 24,1 Watt.
Dazu kommen zwei NF200-Chips von Nvidia, die ja genauso wie der X58 einen PCIe-Switch darstellen und wohl jeweils auch deutlich über 10 Watt maximal schlucken.
Und die Spannungswandler darf man auch nicht vergessen, bei Overclocking produzieren die auch gut und gerne mal 30 Watt an Abwärme.
Das alles will gekühlt werden und EVGA traut das einer rein passiven Lösung offenbar nicht zu.
So eine Riesenkühler müsste das locker packen. Manche CPU hat nen kleineren.
Schau mal wie das Asus P6T7 WS das ganze kühlt. Dürfte nichtmal nen viertel wiegen.

Und der Formfaktor ist doch auch nen Griff ins Klo. Sind ja nur ne Hand voll Gehäuse die kompatibel sind. Wird wohl nicht jeder gleich nen neues Gehäuse kaufen.
 
Wenn man ersnthaft über die Anschaffung eines solchen Systems nachdenkt ist das Gehäuse glaub ich nicht wirklich ein Problem^^
 
Ein neues Gehäuse dürfte aber ernsthaft nötig sein, wenn man das Board mit den vier GTX285 verbauen möchte weil es muss dann hinten acht Slots bereitstellen, da vier Karten im Dualslotdesign nun mal acht Slots brauchen. Die meisten Gehäuse bieten davon aber nur sieben. Irgendwo hier hat schonmal jemand erwähnt, das quasi nur das Lian Li Armorsuit als gängiges Gehäuse das Board aufnehmen könnte.
 
Leute, die solche Boards kaufen, benötigen oftmals gar keine Gehäuse. Das typische Klientel für Quad-SLI sind Benchmark-Rekordjäger. Und die schrauben so oft an ihrer Hardware rum, dass ein Gehäuse nur hinderlich wäre. Zumal so manche Kühlkonstruktion in kein Standard-Gehäuse passen würde. Beim offenen Aufbau kann man einfach einen Tischventilator danebenstellen, damit die vier Grafikkarten auch genug gekühlt werden.
 
Jo spielen macht mit Quad oder 3way AFR eh nur bedingt Spaß.
Die Framtimes sind jenseits vom normalem 2way SLI eine Katastrophe.
 
Sharkoon05 schrieb:
Der große Kühler is gephotoshopped^^

OMG!!!

Welchen Kühler meinst du? Den auf der Grafikkarte? Die ganze Karte ist nur animiert, kein echtes Foto. :)
 
ganz schön viele Voruteile hier... war bei mir auch so mit meinem P6T6 "für was braucht man 6 x PCie"
1. hat man eben nicht wirklich 6 sondern unterm Strich nur dre maximal vier
2. gibts nicht nur Games, sondern auch andere Anwendungen die evtl. 3 oder mehr Grakas brauchen
3. gibts in jedem Bereich relativ sinnfreie Produkte die nur Freaks oder ein recht kleiner Kreis wirklich "brauchen"

zum IDE, warum nicht? es sind ja genug SATA-Anschlüsse vorhanden ob da jetzt noch 1 x IDE mit drauf ist - ist doch egal. SATA 3.0 hätte man allerdings draufpacken können, genau wie USB 3.0 das würde dann noch mehr Leute anlocken
 
@ DerrickDeluxe Ich mein den Slot A kühler aufm Mainboard^^
 
Zwar unnötig für Games usw. aber für die Technik?
Finds einfach "Holy shittig" was die da anbieten...^^
 
hat jemand das Board noch bei sich im betrieb/zu laufen/rumliegen und würde Ersatzteile verschenken?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe noch ein funktionsfähiges Exemplar - was hast Du vor mit dem Schätzchen?

(habe sogar 2 Stück- eines noch im aktiven Einsatz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
@RaidenTLC
melde dich mal bitte :) ... hast du noch die Treiber CD rumliegen usw. usf.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben