News EVGA bringt X58-Board mit 7x PCIe x16

Dies ist also ein Renderbild und kein Foto? Respekt...und ich sitzte nur vor meinem Notebook ^^

 
für leute mit zu viel geld ist es ne super sache ;)
nur leider hat die spezielle gtx285 nur 1gb speicher , sonst wärs ja ne nette alternate zu 2 asus mars karten ;)
der lüfter wird wie bei den älteren xfx/evga boards mit 790 chipsatz sehr laut sein , aber was solls , wer sowas haben muss kafut sich hoffentlich sowieso ne wakü :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja absolut traurig...schade aber auch das manche Menschen wirklich was kaufen was man selber nicht brauchen kann...nenenene aber auch.

Es wird Leute geben die mit dem Monster schöne Sachen anstellen und seis nur um des eigenen Egos willen ;)
 
@tza ich glaub du brauchst wirklich ne Brille^^

Also wer nicht sieht das Teile auf dem Mainboard mit Photoshop hingezaubert worden sind, sollte mal Fielmann besuchen
 
Sollte dem wirklich so sein schiebe ich alles auf den Notebookmonitor und den Jetlag ^^

Sieht für mich trotzdem so aus als wärs nen Foto...
 
Also ich bilde mir ein, hier sehr deutlich zusehen das da jemand nachgeholfen hat!

Neuer Trend!!!!!

Schönheits-OP für Hardware Bauteile!!!!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 598
  • 3.jpg
    3.jpg
    39 KB · Aufrufe: 573
@ Sharkoon05

So betrachtet, fällt es mir auch auf. Heißt aber nur, dass das Board noch nicht gefertig wird, sondern sich noch in der Planungsphase befindet und zumindest mal das LayOut schon feststeht.
 
Das Board is ja wohl mal dermaßen Porno xD

also für wirklich qualitätsbewusste gamer sollten aber auch 2 GTX285 reichen.

den rest der slots kloppt man denn mit ner X-Fi Fatal1ty(die top ins design passt) und evtl RAM Laufwerken für PCIe.
dann noch n schnellen SATA Controller oder so für die 10 SSDs und dann macht das ding richtig spaß :-)

Brauch man nur noch ne reichlich schnelle CPU -.-
 
3x 6-Pin-Stromanschlüsse mit je 75W... Klingt komisch macht aber schon Sinn. Papst_Benedikt hat's ja eigentlich schon gesagt: Das arme Board darf für jeden PCIe-Slot 75W und die ganzen Chips (X58, 2x nForce 200) den Strom bereitstellen und das geht sicher nicht lange gut. Deshalb muss da der dritte Stromanschluss sein, um das Board zu entlasten.

@Hurrycane: Oder die SSDs direkt in den PCIe-Slot reindrücken.^^
 
Vulture_Culture schrieb:
Habe ich das flasch verstanden oder kann man nicht auch Soundkarten mit PCIe anschluss in einen PCIe 2.0 Steckplatz stecken?

Ob PCIe 1.x oder 2.0 ist dabei egal, man kann in den PCIe x16 alles an PCIe Karten rein packen ;)

Bumbelbee schrieb:
Hätte ich die Kohle würde ich mir so ein Teil zum Spass zusammen bauen :)

Und dein Energieversorger schickt dir dann nach einem Jahr eine Urkunde als bester Kunde des Jahres :evillol:
 
man sollte sich aber mal im klaren darüber sein das man eben keine 7 Karten draufpacken kann, zumindest keine Dual-Slots!!!

Das gleiche habe ich bei meinem ASUS auch, 6 Slots aber als Dual-slot bekomme ich maximal 3 drauf! drum habe ich auch nur 2 x GTX260 und eine 9600GT weil die Singleslot hat.

ich bin auch dafür das sie lieber mal sowas mit 2 x 1366 auf den Martk hauen, das auch die CPU-Leistung angemessen ist :D
 
so müssten alle boards der Zukunft werden. weil pcie wird halt die anschlussschnitt stelel mal werden. siehe ssd mit pcie
 
@1337 g33k: Das hast du leicht falsch verstanden: Ich meinte, dass es mehr Sinn gemacht hätte, auf die Karte einen 6Pin und einen 8Pin Anschluss zu bauen, statt 3 mal 6Pin (6+8 oder 6+6+6 stellen ja jeweils 225W zur Verfügung, tut sich also nix), weil ein Netzteil mit 12 mal 6Pin-PCIe zu finden wird wohl denkbar schwer. Soll zwar nicht heißen, dass ein NT mit jeweils vier 6Pin und 8Pin PCIe Steckern einfacher zu finden wäre, aber es wäre zumindest schonmal ein viertel weniger Kabelsalat... Und wer sich so einen PC zusammenbaut, der nimmt bestimmt keine Adapter!
Was aber die 75W pro PCIe Slot vom Board her betrifft hab ich schon die Lösung gefunden: Auf dem Bild, das tza hier rein gestellt hat, kann man auf der linken Seite noch grad so zwei 8Pin Anschlüsse sehen, also nicht 24+8, sondern 24+8+8 und auf dem Bild von Sharkoon05 kann man noch unterhalb des Northbridgekühlers einen 5,25" Stromanschluss sehen, gabs meines Wissens nach öfters mal bei einigen Boards, dass man für SLI da noch so einen 5,25" Stecker einstecken musste.
Und bezüglich Sinn und Unsinn: Es gibt immer einen dummen, der sichs kauft. Ob mans braucht oder nicht, sondern einfach nur, dass mans hat. In den USA gibts auf den Autobahnen auch ne Geschwindigkeitsbeschränkung von 75MPH und trotzdem kaufen sich dort Leute ne Viper/ Corvette/ Porsche/ Ferrari... Genau für solche Leute ist das Board gebaut, nicht mehr und nicht weniger. PR halt und das mit den Komponenten schon Weltrekorde aufgestellt wurden (sieht man in dem Video auf der EVGA Seite) bestätigt das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2x 8Pin versorgen die CPU ^^
 
Makso schrieb:
was mir nicht gefällt ist der kleine Lüfter auf den Northbrige! So gesagt muss der X58 Chip Menge an Strom verbrauchen oder irre ich mich vielleicht?
Der X58 hat zusammen mit der Southbridge ICH10 eine TDP von 24,1 Watt.
Dazu kommen zwei NF200-Chips von Nvidia, die ja genauso wie der X58 einen PCIe-Switch darstellen und wohl jeweils auch deutlich über 10 Watt maximal schlucken.
Und die Spannungswandler darf man auch nicht vergessen, bei Overclocking produzieren die auch gut und gerne mal 30 Watt an Abwärme.
Das alles will gekühlt werden und EVGA traut das einer rein passiven Lösung offenbar nicht zu.

P.S.: Mehr als vier Slots wird das Board nicht mit vollen 16 Lanes versorgen können. Zwei NF200 nehmen alle 32 Lanes des X58 in Beschlag und stellen selbst 64 Lanes bereit. Nach Adam Riese reicht das eben für vier Slots mit 16 Lanes.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
Ob PCIe 1.x oder 2.0 ist dabei egal, man kann in den PCIe x16 alles an PCIe Karten rein packen ;)



Und dein Energieversorger schickt dir dann nach einem Jahr eine Urkunde als bester Kunde des Jahres :evillol:

Deswegen verstehe ich nicht, warum sich manche Leute hier über den nicht vorhandenenen "vernünftigen" Sound aufregen. 7 Grakas werden doch sowieso nicht vom Treiber her unterstützt :freak:
 
Das Board im HardOCP Test ist nicht das mit 7xPCIe.

Es ist anzunehmen dass 4 Grafikkarten vom Treiber unterstützt werden, ansonsten wäre das ganze reichlich sinnfrei.
 
Zurück
Oben