News EVGA bringt X58-Board mit 7x PCIe x16

Was ich immer schräg finde ist, dass man bei diesem Board mit dem 4-way SLI gespann für das gesamte System sicher 2000-3000€ ausgeben wird, wenn nicht mehr. Und dann muss man sich mit billigem onboard-Sound begnügen, weil kein Platz mehr für eine ordentliche Soundkarte ist *gg*
 
Die Grafikkarte sieht ja mal richtig schnieke aus:)
Das Board würde ich auch sofort kaufen, wenn es noch einen zweiten CPU-Sockel hätte. So warte ich wahrscheinlich lieber noch aufs S7025 von Tyan.
 
@waRhawK

wieso sollte das ein Fake sein? Ist sogar auf der offiziellen Evga Homepage gelistet.
 
Komisch, von Asus gibt es doch schon lange, seit Anfang Juni, das "P6T7 WS SuperComputer" mit 7 PCIe-2.0-Steckplätzen.
http://geizhals.at/a436901.html

Davon sind 4 Steckplätze voll 16x elektrisch und 3x 8-fach-elektrisch, was mit 2 nVIDIA nForce 200 Chips realisiert wird. Und im Übrigen kann man mit dem Board natürlich auch CrossFireX 4-fach machen.

Nur noch eine Warnung an alle sabbernden Kiddies: diese Boards haben den SSI CEB Formfaktor-Standard und passen daher nicht zwingend in jedes ATX-Gehäuse! ;)
 
Einfach ein Monstrum!
Versteh jedoch den Sinn von gleich 7 PCIe Lanes nicht. 4 Way SLI braucht nur 4....
Es wär sinnvoller 6 drauf zu klatschen und wenigstens einen für eine Zusatzkarte zu lassen. (wer so ein System kauft hat meistens eine Soundkarte)

Ein kleiner Lüfter auf dem Mainboard klingt nicht schön, denn gerade die kleinen werden extrem laut.
Preise werden wohl jenseits von Gut und Böse liegen.
 
ich schwöre wenn ich geld hätte :D naja aber so ein fail ist auch wieder nicht sich sowas zu holen es gibt ja auch Leute die sich eine extrem edition holen fürs gamen -.- da ist sowas eher sinvoller
 
Mal ehrlich dieser Quatsch rangiert auf Skulltrail Niveau.

Bedenkt man die voraussichtlichen Verkaufszahlen dieses boards ist eine News die mehr als 5 Sätze beinhaltet schon zu viel.

Dieses Board ist Werbung für EVGA nicht mehr nicht weniger. Geld werden sie damit wohl nicht verdienen... Das ist etwas fuer leute die viel zu viel geld haben. Bzw. was will man mit sowas ueberhaupt ein reines... REINES bencher system.
 
Habe ich das flasch verstanden oder kann man nicht auch Soundkarten mit PCIe anschluss in einen PCIe 2.0 Steckplatz stecken?
 
Ich schwöre! :D

Zum Spielen gibt wohl fast niemand so viel Geld aus. Ich finde das auch viel interessanter für DC.
Damit lässt sich ganz schnell eine Mini-Farm aufbauen. Toll.
 
Das ist etwas fuer leute die viel zu viel geld haben. Bzw. was will man mit sowas ueberhaupt ein reines... REINES bencher system

schon mal was von nicht-gaming-aktivitäten-auf-grakas gehört? wohl nicht ;)

klar 1 grund für benchs, aber für GPUComputing sicher auch interessant. bzw. für unsi etc...(stichwort CUDA etc...)

na dann aber prost mit der kühlung ;) 2kW runterkühlen, viel spass^^

sieht aber schick aus, auch wenn für den normalen gebrauch nicht zu gebrauchen ;)

greez
 
Oh, ich stell mir grad das extremste Folding@Home System der Welt vor:

GTX 295: 369€ x 7 = 2583€
WaKü: 117€ x 7 = 819€
Mainboard: ca. 400€
Netzteil: 2x SilverStone Strider 1500W = 600€
Restkomponenten: i7 920, HDD, DVD etc. ca. 400€
----------------------------------
Summe: ca. 4800€

Energieverbrauch (Last): über 2 kW

Die langen Gesichter aller Hardwarefreaks auf CB: unbezahlbar :evillol:
 
Ein Hinweis auf den verwendeten Formfaktor wäre in der News angebracht.

Das Teil ist XL-ATX und passt daher nur in sehr wenige Gehäuse.
 
Nur für´s Benchen interessant. Für Otto-Normal-Zocker irrelevant :)

@Klamann

Mit 4800€ kommste da noch lang nicht hin. Nur für die WaKü dürfte man etwa 1400€ hinblättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! 7x GTX 295 und dazu drei bis vier 1200 Watt Netzteile und Crysis läuft auf Enthusiast flüssig!

Hätte ich die Kohle würde ich mir so ein Teil zum Spass zusammen bauen :)
 
Zurück
Oben