News EVGA bringt X58-Board mit 7x PCIe x16

@Klamann: Du solltest in deine Liste eventuell noch 2 oder 3 Moras als Radiator mit reinnehmen, dann nen möglichst großen AGB und gibts überhaupt eine Pumpe, die es schafft das Wasser durch 7 GPU-Kühler, einen CPU-Kühler und zwei/ drei Radiatoren zu pumpen? Ich würde eventuell bezüglich der Pumpe vll dann mal in den Baumarkt gehen...

Ja ansonsten dürfte das wohl eher reine PR sein. Über den Sinn wurde ja hier schon alles gesagt. Was ich mich allerdings frage ist, warum man bei der GTX285 erstens nicht gleich 2GB Speicher draufgebaut hat und zweitens, warum man drei 6 Pin PCI Stecker nimmt anstatt einmal 6Pin und einmal 8Pin? Leistungstechnisch bringen beide Varianten 225W, nur 12 PCIe Sptecker hat kein mir bekanntes NT, da muss man dann wohl zwei NTs miteinander verlöten. Wo wir grad bei Strom sind, das Board tut mir auch Leid: 7 PCIe Slots mit jeweils 75W versorgen, dann nen X58 und zwei nForce 200 Chips, die CPU und was sonst noch alles Strom braucht...
Aber ein paar mehr Bilder von der Graka wären interessant gewesen, beispielsweise von den drei SLI Steckern und den drei PCI Anschlüssen. Und die SLI Bridge wäre auch mal ein Bild wert gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wär dann die CPU theoretisch nicht wieder der Flaschenhals?

Ansonsten - naja, wers braucht. Ick bin zufrieden mit dem was ich hab. Alles andre is in meinen Augen eher Verschwendung. Zu viel Idle-Verbrauch - oder man hat einen Zweitrechner für normale Anwendungen.
 
das teuerste is denke ich dan der stromverbrauch grad wen man es für folding usw nutzt..
 
Naja für Folding @ Home braucht man kein SLI. Da reicht jedes Board, was viele Anschlüsse hat.

Dieses Board ist eher an die Gamer gerichtet wie ich finde.
 
Moin

Lol wer brauch den schon sowas?
 
Sieht man doch an einigen Beispielen hier...

Es gibt für alles einen Markt auch wenn mans sich persönlich vielleicht nicht vorstellen kann ;)
 
hm 4waySLi ist bestimmt nicht schlecht zum entschlüsseln meiner RARdateien zu denen ich die passwörter vergessen hab^^

gibt schon software für RARdateien eigentlich?
 
Kann doch nicht sein das ich für das Board mein V2000 raus schmeißen muss :confused_alt:
 
Hmm Fake-Aktion für Aufmerksamkeit? Also das Bild jedenfalls komplett gerendert. Guckt sich eigentlich einer mal die Karte an und die Abstände der PCI-E Slots? Das passt doch hinten und vorne nicht. Mehr Platz kann auch nicht gelassen werden, dann wirds zu groß für ATX und CO.
Da is was faul.
 
Krautmaster, also das dürfte kein Problem sein oder? Die QuadroFX brauchen ja viel Strom, aber Spezialnetzteile gibt es ja. Die stromkosten sind im Vergleich zu einem normalen Superrechner winzig. Und was man damit für Leistung erzielen kann ist ja bekannt. Für Maschinenbau oder andere Anwendungen ist so ein privater kleiner Superrechner genial - vorallem was du für Geld sparrst.
 
Leute das ist alles aber kein Fake. Es wurde sogar schon mit den Grafikkarten und dem Mainboard
ein neuer Weltrekord aufgestellt.

dann wirds zu groß für ATX und CO.

Schau mal bei der Evga Seite vorbei. Dort wird erklärt das es ein "XL-ATX" Board ist.
 
Es gibt von dem Teil Bilder:

http://www.evga.com/articles/00501/


Erstmal richtig gucken bevor man Fake ruft. Zum Slotabstand sag ich nix mehr...nur soviel: VIERFACH SLI.....schliesst aber nicht aus das auch singleslotkarten im non SLI mode genutzt werden ;)
 
das ganze gefällt mir nicht, SLI oder Crossfire ist eh blödsinn.
 
das sind definitiv keine bilder von einer fertigen platine. da kannst du sagen was du willst. sieht mir eher nach einer render-foto-kombination aus. ändert aber nichts dran, dass das board kommen wird.
 
Spätestens wenn man sich die Detailbilder anschaut und dann noch behauptet es wären keine Photos steht der Neukauf eines Monitors oder einer Brille an...
 
An ein paar Details, wie Gewinde an der Grafikkarte, kann man sehen, dass es gerendert is. Und och der NB-Kühler sieht sehr danach aus.

Aber mal davon ab...das MB is ziemlich extrem was die Ausstattung angeht und nur wirklich was für Enthusiasten und evtl. groß angelegte Rechencluster.
 
Bitte wie krank ist das mit den Stromanschlüssen bei der Grafikkarte??
Wenn sich jemand 4 Stück dieser Karte kauft und aufs Board steckt braucht er 12(!!) Stromzuleitungen.

Bieten die auch ein eigenes Atomk...... ääääh Netzteil dafür an? :p
 
Zurück
Oben