EVGA GeForce 8800 GTS 512. Defekt. Wo steht die Seriennummer?

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Hi,
Ich brauche schnellstmöglich Hilfe.

Meine EVGA 8800 GTS 512, hat nun entgültig den Geist aufgegeben. Nun muss ich sie zurückschicken. Da hab ich per Mail ne Rücksendeauthorisierung bekommen. usw.

Aber jetzt brauch ich die Seriennummer.
Nur hab ich keine Ahnung, wo die Steht bzw. welche der vielen Nummern auf der Karte es ist.

Hier ist ein Foto das ich durch Google gefunden habe. Auch von der EVGA 8800 GTS 512:

Wo steht da die Seriennummer?

OMG NEIN!! :heul::heul::heul::heul:

Genau der Sticker ist bei mir quasi abgefallen und ich hab den nicht mehr.

***********!!****!

Was mach ich denn jetzt? :(

Damit ist leider auch die Garantie weg. Steht zumindest so auf dem Aufkleber.

Ansonsten, könnte noch auf der Verpackung einer sein, ist bei EVGA meist so, damit man es schon vor dem Öffnen vergleichen kann. Dafür gibts ein Sichtfenster auf die Grafikkarte.

Aber da der Aufkleber von der Graka weg ist, dürfte es Probleme geben, die auf Garantie laufen zu lassen.

auf der originalverpackung ist die seriennummer ebenfalls vermerkt - hoffe die hast noch,
ansonsten sieht´s schlecht aus.

einfachste lösung:

EVGA anschreiben und den sachverhalt schildern...

rechnung + sonstige serials auf der karte dürften eig. auch reichen.
evga ist zu seinen kunden i.d.r. sehr kulant - besonders wenn du bei denen registriert bist.

Tja, ich sags euch gleich.
Keine Registrierung bei EVGA, keine Verpackung.

Ich hab nur die Karte und die Rechnung.

Aber ich finds ne Frechheit, dass die Garantiesigel so schlecht aufgeklebt werden.
Bei der Karte in meinem alten PC hat sich genau dieser Zettel auch vollständig gelöst. Eines Tages flatterte das Ding durchs PC gehäuse...

Bei der 8800er ist der Aufkleber halb weggehangen. Irgendwann hab ich es beim Staubsaugen dann mit eingesaugt, weil es mich gestört hat.

Und das hab ich natürlich gemacht, ohne darüber nachzudenken, für was der Aufkleber gut sein könnte... :(

Nunja, Mein Vater sagt grad, dass die einfach trotzdem eingeschickt wird. Fertig. Entweder bekomme ich ne neue oder die schicken sie wieder zurück. Verlieren kann ich ja nichts.

Na dann, trotzdem Danke für die Hilfe. Mal sehen was draus wird. Zum Glück fang ich morgen meine Lehre an. Wenns mit der Garantie nicht funktioniert, dann wird mein erster Lohn wohl für ne ATI DX11 Karte draufgehen.

...und wieder was fürs Leben gelernt....

Naja, bei der Hitzeentwicklung, hält so ein aufkleber nicht lang. Wenn dann noch ein Lüfter drauf gerichtet ist, geht er noch leichter ab.

Aber einfach versuchen, vielleicht bekommst du es auf Garantie, mit viel Glück und Kulanz. Dazu beim Einsenden die Situation erklären.

So, falls es noch jemanden interessieren sollte.

Hab die Karte heute wieder zurückbekommen. Sie wurde abgelehnt, da die Seriennummer fehlt. :(

Tja, dann werd ich wohl bald gezwungenermaßen (:() stolzer Besitzer einer neuen DX11 Karte sein. :D

Aktuell werkelt bei mir grad ne Chrome S3 S25 für 19.95€. Leider gibts keine Windows 7 Treiber. Die Vista treiber funktionieren nicht richtig (Kein Aero und kein Spiel funktioniert). Na ja, Hauptsache der PC läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nur zu gut nachvollziehen, wie es dir ergeht.

Meine 8800 GTX ist auch kaputt gegangen, daraufhin schickte ich sie ein und mir wurde mitgeteilt, dass der SN-Aufkleber fehlen würde.

Hab das Ding vorher leider nie zu Gesicht bekommen und auch die "bunte" Verpackung war längst entsorgt und nur noch der Papp-Karton verfügbar.

Alternate ließ auch nicht mit sich reden und so habe ich 440€ Schrott bei mir zuhause zu liegen, nur weil son billig angebrachter Aufkleber fehlt.

Man mag ja meinen, wenn SIE die SN so sehr interessiert, dann sollen sie die ins PCB brennen oder ins BIOS schreiben, aber nein... wir haben den Ärger ^^

och fatality, schön das es uns zur gleichen zeit miese ergeht ;) meine 88er haben evtl. einen wasserschaden :( ich hoffs aber mal nicht...

greez

Zurück
Oben