8800 GTS 512 defekt ?

Mortaro

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

es ist fast eine rhetorische Frage, dennoch sichere ich mich ab, bevor ich mir blind eine neue Pixelschleuder kaufe.

Sobald ich einen 3D-Benchmark starte oder ein Spiel, dauert es keine 10 Minuten bis der der Rechner einfriert, das Spiel stockt (bis der PC dann doch endgültig steht), oder ich schönen Pixelbrei bekomme ...

Unter Windows und dem Desktop ist allerdings alles in Ordnung, kann das sein ?

Die CPU sollte stabil laufen, hatte heute N8 9 1/2 Stunden Prime laufen lassen (In-Place large FFTs), es gab keinen Fehler.

Ging mir ähnlich. Bin zum schluss gekommen das ein Memorybaustein meiner GTS512 im Eimer war/ist.

Eventuell reinigen weil sie Ingame zu heiß wird. Hatte das selbe Problem mit meiner 8800 GTS 640 bei GTA 4 und dem Addon.

Habe irgendwann wegen Pixelbrei und streifen die Grafikkarte in den ofen geschoben und den Lüfter gut gereinigt. Danach hab ich GTA 4 allterdings nicht mehr gespielt muss ich zu meiner Schande gestehen.

Reinige Sie ggf. erstmal oder backe Sie wenn du mit der Performance der Karte eigentlich zu Frieden bist.

Najaaaaaaaaaaaa, ich war eh nicht abgeneigt mir eine neue, günstige zu holen ... (GTX 460 z.B.) - bin leider (noch) an Nvidia gebunden, aufgrund meines 3D-Monitors und der Nvidia-Brille *seufz*

Dennoch werde ich deinen Tipp beherzigen um zu gucken, ob sie noch zu retten ist und ich einem Bekannten/Verwandten/Freund eine Freude machen kann :)

Zurück
Oben