EVGA GeForce GTX 570 DS HD oder Gtx 570 Hd

Vollversion

Lieutenant
Hallo, bekannter sucht eine neue Grafikkarte und möchte gerne diese für ein Homekino benutzen , nun weiß ich nich welche von den beiden Evga Karten leiser ist und ob diese überhaupt zu Ihm passen könnten da ich nicht weiß ob die von Evga dts Hd und DD hd ausgeben können. Die von Gainward können dies ja nicht, deswegen fallen die schonmal weg. Gibts zwischen den noch unterschiede ausser der Kühloption?

Für Heimkino würde ich eine weniger potente Karte kaufen.Eine HD 6570 würde meiner meinung reichen ! Wenn er nicht gerade auf Zocken aus ist.

Also wenn dein Bekannter nicht vorhat in seinem Heimkino die neuesten Games zu zocken, dann braucht er auch keine GTX 570. Falls doch würde ich einen Shaman oder einen anderen kühler auf die Karte bauen, damit sie leise ist.

Die GT 520 ist für dein vorhaben momentan die beste Karte, die hat schon den Audiocontroller der nächsten Generation drin (Welcher HD-Audiocodecs unkomprimiert per Bitstream übertägt) und den VP5, womit sie beim Decodieren von Videos potenter ist als die anderen Karten der 500er Serie.
Zudem ist sie passiv, kostet massiv weniger Geld und braucht im Gegensatz zur GTX 570 einen Bruchteil an Strom.
//aber wie ich gerade lese willst du wohl doch spielen. Dann ist sie wohl doch keine Option.

Jedenfalls ist der einzige Chip von Nvidia der momentan HD-Bitstream beherrscht der GF119 auf der GT 520. Entweder hat die GTX570 nen ausgelagerten Audiocontroller oder sie kann es schlicht nicht. Die machen das über 8CH LPCM.
Zur Erläuterung:

1. komprimierte Ausgabe (DTS-HD/DD-HD bitstream) geht nur ueber HDMI mit GT 520 / ATI 5xxx / Asus Xonar HDAV / Auzentech X-Fi HomeTheater HD und den neuen Intel Clarkdale IGPs .

2. dekomprimierte Ausgabe (8 LPCM, d.h. der Sender dekodiert bereits) geht mit allen Nvidia 2xx/4xx/5xx, ATI HD4xxx/HD5xxx und IGPs GF8x00/9x000/Intel Gx5.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben