EVGA GeForce GTX 780: SC VS. FTW EDITION

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Garden

Cadet 4th Year
Hallo, gutes neues Jahr!

Beim durchforsten des Gpu-Sortiments von Mindfactory bin ich auf zwei Editionen meiner zukünftigen Graka gestoßen,
also fix die Technischen Daten verglichen.
Die FTW Edition ( SC= Gut SSC= Besser FTW= Am besten ) ist 30€ teurer als die SC Edition und unterscheidet sich durch:
- DUAL BIOS ( SC Edition hat keins )
- GPU Takt: +13 MHz (967MHz/980MHz)
- GPU Boost Takt: +32MHz (1002MHz/1033MHz)
Ist das 30€ wert? ( glaube das es das nicht ist aber vielleicht liege ich ja falsch mit der Einschätzung)

Danke!

Also das bisschen oc kannst du auch selber machen. Mit dualbios kenn ich mich nicht aus

Dual BIOS: Ist egal, wenn du nicht flaschen willst und ein Fehler machst.

GPU und Boost Takt kann man selber um 13 bzw 32 MHz anheben innerhalb von 60 Sekunden.

Kurz: Nein es lohnt sich nicht.

Ja das mit dem Oc ist klar.... Bei Dual habe ich halt auch kp.

OK. Danke Cool Master

Zuletzt bearbeitet: (neue Antwort)
Selbst wenn du kein DUAL BIOS hast und das flashen versaust kannste ja immer noch blind flashen oder mit ner 2ten Karte flashen. Ansonsten wie schon gesagt die paar MHz kannste auch selber übertakten.

Was sind die Unterschiede von Superclocked zu Classified ?

bis jetzt lese ich nur das die Classified einen breiteren kühler hat.

gibt es sonst noch etwas ?(ich kaufe kein EVGA-Bot)

@johobob

Kauf einfach eine SC oder SSC. Alles andere brauch man nicht außer man will extrem (Mit Stickstoff) OC betreiben.

Die Taktraten sind uninteressant da bei einem Custom-Design eh ein ganz anderer Boost Takt anliegt - da würde ich keinen Gedanken darauf verschwenden.
Dual-Bios, wie schon gesagt, die GTX780 ist eine Karte zum flashen, macht bestenfalls Sinn, wenn man sich ein eigenes Bios basteln will.
Wenn Du auf etwas achten willst, dann achte auf die B1-Revision...........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben