das sieht aus, als wenn dort schonmal Kondensatoren gewechselt wurden? Allgemein sieht das ziemlich mitgenommen und verkokelt aus..das in der Mitte sind glaub ich die beiden Phasen für den VRAM? Dort, wo die eine Spule R33 kaputt ist? Wann hast du die Karte gekauft, und hast du mal die temps im Auge behalten?
edit: Jo, das dürfte einer der Induktoren(Spulen) der 2 Phasen für den VRAM sein, der auseinander gekracht ist....die beiden edit: kapazitoren, meine ich...verwechsel die immer...glaube, das waren diese Tantal/Polymer Caps oder wie die heissen.. davor, wo 470 (Masseinheit weiss ich jetzt nicht aber egal) draufsteht, sehen viel neuer aus als die anderen....komisch.
Man sieht, dass dort ne Mörderhitze geherrscht hat. Es sieht ehrlich gesagt aus wie ne Bastlerkarte, auf de ein Custombios lief^^...die beiden Caps in der Mitte sehen definitv aus wie schonmal ausgewechselt.
edit: zwischen Kühler und GPU war doch diese Kühlplatte? Kannst du davon mal ein Pic machen? Also von den Wärmeleitpads, die da drauf kleben..also Innenseite...würd gern mal sehen, ob da auch überall Abdrücke sind.
edit2: ok sorry, ist wohl doch normal, dass die beiden Caps in der Mitte eine hellere Beschriftung haben als die der anderen Phasen drum rum. Sah nur komisch aus auf den ersten Blick. Ausserdem sind sie gar nicht geschwärzt, so wie die anderen. Aber interesassant. Ist jetzt schon das 2te mal, dass ich auf ner 980ti eine dieser Spulen R33 verreckt sehe....der andere Typ hatte aber zugegebenermassen ein anderes Bios drauf...auf jeden Fall scheinen die ein Schwachpunkt zu sein. Guten Gewissens will man da nicht noch zusätzlich Power-Limit erhöhen und VRAM übertakten...
vielleicht kriegste ja ne 980ti Classified *lechz damit wäre das kein Problem.