News EVGA GeForce RTX 4090 FTW3: Videos zeigen nie erschienene Grafikkarte

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, lokked, aid0nex und 15 andere
Haette sich nie Verkauft, weil;
Haesslich.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und Lübke82
12VHPWR Buchse an Ende der Karte statt an der Seite, Status LEDs für das aktive BIOS, mechanisch stabil verschraubtes Bracket. Es sind die kleinigkeiten die EVGA hinbekommen hat. Wirklich schade, dass sie weg sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Unioner86, 4lter5ack und 72 andere
wollte ich gerade im 12vphwr thread posten. am geilsten ist die position des steckers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeard, ro///M3o, Mcr-King und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, Blackbeard, Mcr-King und eine weitere Person
Das wäre eine traumkarte geworden :-/ so sad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Holgmann75, aid0nex und 7 andere
EVGA hat imho eigentlich immer recht gute Karten hergestellt und von dem, was man so hört, war der Kundenservice auch echt gut.

Was ich persönlich echt gut finde ist die Tatsache, dass EVGA sich bei der Platzierung des Stromsteckers tatsächlich viele Gedanken gemacht zu haben scheint.

Wie Jay jedoch schon im Video sagt, vermutet er trotzdem, dass es für EVGA genau der richtige Zeitpunkt war, um aus der NVIDIA-Graka-Produktion auszusteigen.

Jetzt müssen wir sie nur noch dazu bringen, Karten für Team Rot herzustellen.
Wenn sie z.B. ne hybrid gekühlte AMD RX 7900 XT mit 'nem dicken 280er Radiator herstellen würden, würde ich sofort kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4lter5ack, maxxysilver, Mcr-King und 2 andere
DON.HEROUR schrieb:
EVGA hat imho eigentlich immer recht gute Karten hergestellt und von dem, was man so hört, war das Kundenservice auch echt gut.
Vorallem nach wie vor der einzige Hersteller*, der deine Garantie bei Kühler wechsel (z.B. umbau auf Wasser) nicht erlöschen lässt. Und bis zu 10 Jahre Garantie ist glaube ich auch ungeschlagen.

*Edit: Stimmt so tatsächlich nicht mehr. Die Beiträge #41 & #99 haben meine Aussage korrigiert. Hier habe ich auch nochmal aktuellere Daten zur Lage rausgekramt #101
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, GT200b, 1337404 und 5 andere
Das einzige, was mich triggert, ist das ein aus Schalter Logo von EVGA, und die verbogenen Kühlrippen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Das Ding war quasi fertig und dennoch entschied sich EVGA die ganze Sache hinzuwerfen. Die müssen so dermaßen in die Ecke gedrängt worden sein dass man wirklich keinerlei Sympathie für Nvidia und deren Machenschaften haben kann.
Persönlich kaufe ich seit Jahren nichts mehr von denen für mich persönlich, zu meinem Glück hat AMD aktuell und in Zukunft ohnehin das bessere Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, Orok91, Snoop7676 und 15 andere
Schokolade schrieb:
Vorallem nach wie vor der einzige Hersteller, der deine Garantie bei Kühler wechsel (z.B. umbau auf Wasser) nicht erlöschen lässt.
Schon länger nicht mehr - das machen auch andere mittlerweile.
FR3DI schrieb:
Haette sich nie Verkauft, weil;
Haesslich.

Gruss Fred.
Ich finde sie richtig schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronAge, Pjack, akuji13 und 3 andere
Wirklich schade um das gute Stück, der Stromstecker ist einfach super platziert, da hätten sich andere ebenfalls mal gedanken drüber machen können.

Ich hätte die übrigens auch bevorzugt gekauft, statt die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Blackbeard, ro///M3o und 3 andere
mfJade schrieb:
Schon länger nicht mehr - das machen auch andere mittlerweile.
Oh, habe ich nie etwas mitbekommen. Welcher Hersteller macht das denn noch?


BTW.: Steve hat die Karte auch bekommen und direkt mal auseinander gebaut:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Alles Geschmackssache. Fakt ist wir müssen uns darüber keine Gedanken machen, weil hier keiner diese Karte in ein System bauen wird. Trotzdem ist es schade das EVGA keine Grafikkarten mehr herstellt.
 
Schön kompakt die Karte, der Stromstecker ist für die Meisten wohl auch an einer sinnvolleren Position auch wenn das bei den anderen Karten bei vertikalem Verbau eh kein Thema ist und horizontal es auch bei der EVGA in den meisten Fällen nicht passen würde wenn der Stecker an der üblichen Stelle wäre.Hier hätte man eben mehr auf die Länge achten müssen.
 
Da gab es schon schönere Designs bei EVGA. Was soll dieses bunte an der Seite? :evillol:

1667896034851.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 1337404 und Papalatte
Für mich stand ganz klar fest, es wird ne EVGA 4090 FTW koste sie was sie wolle. 😢
Garantieverlängerung, gute Garantieabwicklung, Upgrade Optionen, kein Garantieproblem mit Wakü Umbau, darum hat man EVGA gewählt
Und jetzt überlege ich schon seit Release, ob ich Pest oder Cholera nehmen möchte.

Es ist einfach nur ne Schande für Nvidia so einen guten Boardpartner verloren zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GroundZeroX, GT200b und 9 andere
uiuiui, das sind ja mal die ultimativen Sammlerstücke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, steve127, Grundgütiger und eine weitere Person
Zurück
Oben