News EVGA GTX 1060/1070/1080: BIOS-Updates für alle Modelle mit ACX-3.0-Kühler verfügbar

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Ich warte noch immer auf den Thermalmod, den ich bereits am 24.10. bestellt hatte.
 
Selber hier habe kein Bock auf Laute Graka!
 
Bios schon lange aufgespielt und bemerke keinen Unterschied bei der Lautstärke.
 
Ich frage mich immer wenn es zu Problemen wie diesem kommt, ob die Hersteller ihre Produkte keinen vernünftigen Tests unterziehen.
Das ist doch ein Problem, was ich in einer halben Stunde selbst repliziert habe und dann doch entsprechend eine Lösung finden kann die die Qualität des Produktes nicht so dermaßen mindert wie in diesem Falle bei EVGA.
 
Haben die Karten, die nach dem 1.11. verkauft werden auch den ThermoMod bereits? Oder nur die schlechtere Variante des BIOS?

Wäre ja blöd, wenn man eine Karte hat die man nicht kostenlos umbauen lassen kann, aber dadurch nen lauten Lüfter.
 
Ich habe 10 Jahre Garantie. Sobald die 1080 verreckt, wird sie eben umgetauscht. Im Idealfall gegen einen Nachfolger.
 
Verstehe ich auch nicht. In dem Preissegment darf sowas einfach nicht passieren. Man bezahlt teilweise 500€ und erhält ein Produkt, welches nicht einwandfrei funktioniert.
 
Typischer Fall vom Sparen am falschen Ende. Wenn die neuen Karten jetzt echt nur das neue Bios haben und nicht die Wärmeleitpads wirft das kein gutes Licht auf evga.
 
ichmich2000 schrieb:
Typischer Fall vom Sparen am falschen Ende. Wenn die neuen Karten jetzt echt nur das neue Bios haben und nicht die Wärmeleitpads wirft das kein gutes Licht auf evga.

Die Produktion wurde lt. EVGA umgestellt und alle neu ausgelieferten Karten besitzen sowohl den Thermalmod als
auch das neuen Bios. Das Alte Bios (falls man es leiser möchte) ist aber weiterhin auf der EVGA Seite zu finden.

Lt. Tomshardware reicht der Thermalmod dann auch völlig aus. Die Temperaturen bewegen sich dann in der selben
Temperaturregion wie andere Wettbewerberkarten.
 
Davon mal abgesehen dass diese Szenario sehr speziell ist. Ich habe jedenfalls keine hohen Temps.
 
CroniC schrieb:
Davon mal abgesehen dass diese Szenario sehr speziell ist. Ich habe jedenfalls keine hohen Temps.
Womit willst Du die denn messen, um so eine Aussage machen zu können?

Bist Du Dir wirklich sicher, was da unter der Backplate abgeht? Die GPU-Diode ist dabei uninteressant wie ein Kropf. ;)
Ich war beim ersten Messen auch baff, dass das Ding nur die GPU kühlt :)
 
Ich wollte eigentlich noch auf die 1080TI warten, aber nachdem mein Laptop nun leider doch den Geist aufgegeben hat hab ich mir heute eine 1080 ACX3 FTW bestellt.

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich das Update nicht, da ich einen Fullcover Waterblock nutze.

Ich kann allerdings gerne berichten welches Bios installiert ist und ob die Wärmeleitpads bereits vormontiert oder beigelegt wurden.

Vielleicht habe ich ja sogar Glück und kann noch am Step Up Programm für die 1080TI teilnehmen :)
Dafür müssen die nur bis Mitte Februar verfügbar sein.. :/
 
habla2k schrieb:
Haben die Karten, die nach dem 1.11. verkauft werden auch den ThermoMod bereits? Oder nur die schlechtere Variante des BIOS?

Die Thermal Mod gibts nicht bei neueren Karten. Da wurde das Problem ja so super galant mit höheren Lüfterdrehzahlen gelöst. EVGA fans es wohl zu aufwändig, die Thermal Mod direkt in den Produktionsprozess mit einzubinden und macht es sich lieber einfach, indem man die BIOS Software entsprechend anpasst.
 
@Morrich - willst du es nicht verstehen oder kannst du schlicht und einfach nicht lesen? ... oder Troll.
 
Hallo Leute,

Ich verstehe eure Problem nicht. EVGA hat den besten Service bei den Grafikkarten Herstellen.
Habe 5 Jahre Garantie wenn mir das Teil abraucht wird ein RMA erstellt und ich bekommen eine Austausch Grafikkarte.
Ich mache nichts an meine Grafikkarte die läuft so stabil und das reicht mir.
Ich würde verstehen wenn es bei eine ASUS wäre, da hatte ich schon zwei defekte Karten.
Leider ist der Service von Asus Katastrophal und wenn noch Der Händler dazu Schläft kann es gut 2 Monate dauern bis die Reparierte Karte da ist.

Bleibt doch locker und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar nicht wahr. EVGA hat mir persönlich bestätigt, dass Pads UND das BIOS drauf kommen.
 
Zurück
Oben