EVGA GTX 1080 Wasserkühler EKWB

EKWB hat dafür eine Site eingerichtet: EK's Cooling Configurator Bedienen musst Du ihn jetzt allerdings selbst ;) :D
Ergänzung ()

n4rti schrieb:
Laut EKWB soll er passen aber ich trau der ganzen Sach nicht so wirklich

Dass das ein bisschen viel Paranoia ist, sollte Dir klar sein, oder?
 
Das ist ein Referenz-Design. Nur die FTW-Karten von EVGA nutzen ein Custom PCB. Daher sollte jeder Kühler für Karten mit Referenz PCB passen.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Dass das ein bisschen viel Paranoia ist, sollte Dir klar sein, oder?

Na ja, EKWB gibt lediglich "visual inspection" für den Kühler an. Das bedeutet dass der Kühler mit der Karte nicht von EKWB physisch auf Kompatibilität kontrolliert wurde.
 
Ok dann sollte das passen.
Was mir jetzt noch Sorge macht ist die Tatsache das die ACX 3.0 irgendwann nen Thermal Mod bekommen hat, welcher bei meiner Karte Standartmässig verbaut war, da die Wärmeleitpads wohl zu dünn waren bei der ersten Generation.
Ist halt jetzt die Frage ob die Pads bei dem Fullcover auch etwas dicker sind oder es noch die alten sind.
Ich möchte ungern selber irgendwelche bestellen und testen.
 
n4rti schrieb:
Ist halt jetzt die Frage ob die Pads bei dem Fullcover auch etwas dicker sind oder es noch die alten sind.
Ich möchte ungern selber irgendwelche bestellen und testen.

Bei solchen Problemen würde ich an Deiner Stelle mal direkt den Support von EKWB anschreiben. Ich hatte immer schnell eine Antwort von denen.
 
Ja passt, nur die FTW hat nen Anders PCB.
 
n4rti schrieb:
Was mir jetzt noch Sorge macht ist die Tatsache das die ACX 3.0 irgendwann nen Thermal Mod bekommen hat, welcher bei meiner Karte Standartmässig verbaut war, da die Wärmeleitpads wohl zu dünn waren bei der ersten Generation.
Der Fehler dabei war aber der Kühler und nicht das PCB. Demnach sollte der EK-Kühler passen.
 
Der Kühler wird passen, wobei ich den Watercool Heatkiller IV, der auch passt, hab ihn auf der SC Gaming selber verbaut, immer den EKWB-Teilen vorziehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Zurück
Oben