Evga gtx 580

• Ersteller Ersteller Bias
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bias

Gast
Hallo,

Hab da mal ein kleines Problem und zwar meine GTX 580 wird ja doch sehr warm und nun dachte ich mir dreh ich die Volt ein wenig runter und Teste mich ran wie weit ich gehen kann so aber nun unter Furmark wird meinen Karte nicht Ausgelastet da kommt grade mal knapp an 2000 Punkte ran gibt es noch andere Programme zum auslasten von Graka´s ?

hoffe hab da was für mich :)

danke schon mal ;)

Ja klar. Furmark ist eh nicht das richtige um die Grafikkarte auf Ihre Leistung zu testen.
Lade dir 3DMark11 oder 3DMark Vantage runter. Dann suchst du nach Ergebnissen, die mit deiner Hardware zu erreichen sind. Z.B. bei Sysprofile.

Also aktueller ist 3Dmark 11. Dieses Testet größtenteils DX11 und Tesslation, wo hingegen Vantage nur DX10 testet. Aber Vantage macht mehr Spass anzugucken!

aso naja hoffe das ich weniger Volt hin bekomme weil nur beim Dirt3 daddeln 82°C ist doch bissel viel

82° ist völlig OK bei einer GTX580.
Hatte bei meiner GTX480 bei Boarderlands z.B. 90° ;)

ja ich weiß ja das es noch okay ist aber kann man ja verbessern hehe bei meiner alten gtx460 habe ich und 1 volt gehabt und denn core únd shader und mem noch erhöhen können

http://3dmark.com/3dmv/3193868

kann sich sehen lassen denk ich mal =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben