Evga gtx 770 mit welchem kühler?

Max Julian

Cadet 2nd Year
Guten abend,
ich stehe vor der Frage welche Evga gtx 770 ich mir holen soll. Also es gibt ja : ACX kühler, superclocked,classified, FTW.
Meine erste Frage: Der acx kühler oder der normale evga kühler. Der acx kühlt besser . Der radiator saugt die Luft an und pustet sie hinten am PC wieder raus=niedrige gehäusetemperatur. Aber welcher Lüfter ist effizienter ? Lieber lauter aber kühles gehäuse oder leiser und warmes gehäuse.
Dann meine 2. Frage: Soll ich mir die superclocked,classified oderdie FTW edition holen, oder selbst oc betreiben?
MfG
Max
Ergänzung ()

p.s: keine gainward oder palit oder msi weil mir die Evga am besten gefällt:

es kommt drauf an ob du eine gute Gehäusebelüftung hast, dann kannste ne ACX nehmen, einfach die günstigste nehmen und dann selbst übertakten.

meine frage war welchen kühler ich nehmen soll. Das ich mir evga hol ist schon klar.:)
Ergänzung ()

Soll alles ins Fractal design arc mini . Mit 5 Lüftern der Kreis ist ein seitenwand lüfter den ich NICHT Einbauen werde.

fractal_design_arc_3.png

würde von den ganzen ab werk übertakteten grakas einen weiten abstand (!) nehmen ...

ohhhhh jetzt ist er weg :):p
Ergänzung ()

nein scherz meine frage ist jetzt nur ob acx oder der radiator besser für das fractal arc mini ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dodoiq schrieb:

die gigabyte ist leiser unter last als das ref. design
ich kanns ja wohl am besten sagen, ich hatte mehrere custom Karten und drei ref karten

die gigabyte war rund 20°C kühler. die ref. Karte war schon nach 4min crysis3 bereits beim temp limit angelangt somit kein boost und langsamer als eine 680

Danke für die vielen Antworten .
Die 680 ist noch teuerer als die 770, oder ? Ich weiß nicht was 50mhz mehr im spiel bringt aber bei den 7xx hat man immerhin gpu boost 2.0.
MfG

Max Julian schrieb:
Danke für die vielen Antworten .
Die 680 ist noch teuerer als die 770, oder ? Ich weiß nicht was 50mhz mehr im spiel bringt aber bei den 7xx hat man immerhin gpu boost 2.0.
MfG

die 770 hat höhere speicher Bandbreite

770 - 7000mhz - 224.3 GB/s
680 - 6000mhz - 192.2 GB/s

es ist ein anderer Speicher und kein übertakteter.

der speicher war bei der 680 der Flaschenhals, ist zwar jetzt immer noch aber nicht mehr so schlimm.

Ich meinte 50mhz mehr im core clock von der 680er.Die 770 er kostet weniger bis gleich viel wie die 680 er und bietet aber mehr speichertakt, gpu2.0, und ausserdem ist sie in manchen spielen schneller.;)
Die msi lightning hat ja irgendsoein reactor auf der plate drauf, weiß einer ob der was bringt? Naja die msi gefällt mir vom design her nicht so gut wie die evgas

Max Julian schrieb:
Die msi lightning hat ja irgendsoein reactor auf der plate drauf, weiß einer ob der was bringt?

ist nur marketing, in der praxis gibt es kein unterschied

nVVater schrieb:
die gigabyte ist leiser unter last als das ref. design
ich kanns ja wohl am besten sagen, ich hatte mehrere custom Karten und drei ref karten

die gigabyte war rund 20°C kühler. die ref. Karte war schon nach 4min crysis3 bereits beim temp limit angelangt somit kein boost und langsamer als eine 680

PCGH hat das doch getestet,Gigabyte 3.1 sone,Ref 2.7 Sone
Und Tem0p Target einfach auf 85 setzen dann bleibt der Boost konstant

Dodoiq schrieb:
PCGH hat das doch getestet,Gigabyte 3.1 sone,Ref 2.7 Sone
Und Tem0p Target einfach auf 85 setzen dann bleibt der Boost konstant

nein bleibt er nicht, man muss das limit schon auf 95°C anheben.
1 Stunde far cry oder crysis 3 erreicht eine karte mit titan kühler etwas über 90°C.
und auf Dauer sind das keine gesunden Temperaturen, deswegen liegt auch das limit bei 80°C

ich wiederhole noch einmal, sie bleibt solange leise bis sie das Temp limit erreicht.

in re views testen die tester auch oft nur 2-3minuten.
und auch nicht in einem geschlossenem Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben