Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt draun an was du willst und wie wichtig (vor allem preislich wichtig) dir ein Custom Kühler ist. Für mich war die Gigabyte Ausführung interessanter.
Wenn du nicht per EVBot übertakten willst lohnt es sich nicht. Die Karte ist nicht im rev. Desing deshalb passen die meisten Wakü Blöcke und Lüfter nicht => Vorteil EVGA nicht relevant.
Lightnings garantieren immer viel und leisten nur manchmal was. Wenn du eine Top Karte bekommst, hast du Glück. Ich hatte jeweils eine 7970 Lightning Boost im CF, die unglaucliche Weltrekorde aufgestellt haben sollten. Beides waren absolut OC Krüppel, die selbst mit unlocktem BIOS einfach nix geschafft haben.
Daher würde ich selbst nach Tests immernoch vorher testen, bevor ich mir die meist deutlich teurere Lightning Variante kaufe. Pech kannst du auch da haben.
Lightnings garantieren immer viel und leisten nur manchmal was. Wenn du eine Top Karte bekommst, hast du Glück. Ich hatte jeweils eine 7970 Lightning Boost im CF, die unglaucliche Weltrekorde aufgestellt haben sollten. Beides waren absolut OC Krüppel, die selbst mit unlocktem BIOS einfach nix geschafft haben.
Daher würde ich selbst nach Tests immernoch vorher testen, bevor ich mir die meist deutlich teurere Lightning Variante kaufe. Pech kannst du auch da haben.
Keine Ahnung wie es bei AMD ist, aber die Nvidia Lightnings sind ziemlich gut und ob sie nun gut übertakt hat eigentlich nicht viel mit MSI zu tun. Der Chip kommt von Nvidia und MSI liefert bei den Lightnings die besten Komponenten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Lightnings durchschnittlich besser übertakten lassen als andere Karten und für die 780 Lightning gibt es ein komplett neues Design. Natürlich sollte man erstmal Tests abwarten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass MSI eine schlechte 780 Lightning abliefert, besonders wenn man bedenkt wie viel mehr Arbeit sie in die Lightning stecken und die deswegen erst recht spät auf den Markt kommen.
993Mhz ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Dafür 150€ mehr auszugeben ist doch ein Witz.
Hmm wie schon gesagt wurde, sollte man bei dauerhaften Übertaktungsversuchen eine wassergekühlte Variante wählen. Selbst meine Standard Gainward GTX780 für 550€ macht die 1200Mhz stabil dauerhaft mit. Man muss halt Glück haben mitm Chip. Ohne Spannungszugabe geht Sie selbst auf 1050Mhz.
Wie sieht's eigentlich aus? Hat EVGA mittlerweile das neue BIOS für die ACX-Karten rausgebracht, so dass diese im Leerlauf leiser sind? War bei den ersten Modellen wirklich ein Problem, v.a. aufgrund der Kugellager der Lüfter. Die Karten liefen in einem eher suboptimalen Drehzahlbereich und damit nicht wirklich leise.
Wie sieht's eigentlich aus? Hat EVGA mittlerweile das neue BIOS für die ACX-Karten rausgebracht, so dass diese im Leerlauf leiser sind? War bei den ersten Modellen wirklich ein Problem, v.a. aufgrund der Kugellager der Lüfter. Die Karten liefen in einem eher suboptimalen Drehzahlbereich und damit nicht wirklich leise.
Wäre natürlich saublöd. Denn der ACX ist an sich von den Leistungsdaten ein Top-Kühler. Sich dann die Performance durch einen unnötig lauten idle-Betrieb zu zerstören, ist unnötig.
Meine ACX ging ja direkt in RMA, durch die Schilderungen bezüglich der Lautstärke bei den Luxxern bin ich dann auf die Phantom umgestiegen.
Die Phantom ist auch meine erste Gainward-Karte. Ist aber wirklich ein tolles Gerät und von der Verarbeitung des Kühlers fast noch besser als die ACX. Möchte dich auch gar nicht umstimmen, wollte nur zu bedenken geben, dass die Kugellager des ACX-Kühlers eine etwas spezielle Geräuschentwicklung haben.