evga GTX 780 FTW taktet in Spielen nicht hoch und bleibt bei 324 Mhz

Deine Karte taktet also nicht hoch. Aha. Ist das vielleicht nur eine Auslesefehler? Wenn die Karte tatsächlich nicht hochtaktet, sollte alle deine Spiele ruckeln ohne Ende. Leider schreibst du davon nichts.
Also teste doch mal das Phänomen mit einem oder mehreren Spielen.
 
is halt komisch das die karte bei nen kaltstart ne kurze zeit vernünftig läuft und erst wenn sie leistung erbringen soll nicht hoch geht aber im 2D modus ab und an auf 980Mhz geht
Ergänzung ()

also bei TR habe ich grade mal 10 fps wenns hoch kommt ;)
 
Hast du vllt Multi Display Power Saver an, mit dem du einen P-State forcierst? Und die Spiele und Anwendungen nicht zur Liste Full 3D Application hinzugefügt?
 
Wurde denn schon der neuste Beta Treiber inkk. einer erweiterten Installation mit "Neuinstallation" durchgeführt? Hört sich zwar komisch an und sollte nicht die Ursache sein, aber naja...
 
weis nicht mal was das ist :p :D glaube aber nicht, da es ja das gleich nach der Win7 neuaufsetzung war
 
Ich habe genau die selbe Karte letzte Woche gekauft.

Bei mir war das Problem das sich die Lüfter der Karte gar nicht gedreht haben!

Weder beim Einschalten noch beim Hochfahren...überhaupt nicht!
Hat natürlich dazu geführt das die Karte nach kurzer Zeit überhitzte und der Takt nach unten ging und irgendwann >>> Bluescreen

Nun hab ich nach einem kurzen Gespräch mit dem Support die Karte wieder zurückgegeben und bekomm nächste Woche eine Austauschkarte zugeschickt.

Hoffentlich läuft diese dann.

Hab ein Beqiet Staight Power 700W Netzteil / ASUS P9P67 DELUXE
 
elemoum schrieb:
edit: 50°C im Idle ist nicht heiß...völlig in der Norm.

Im Idle 50°C finde ich ganz schön viel,meine EVGA 780 mit Standardkühler macht 28°C
 
Unbenannt.jpg

Also so wie ich es jetzt beobachte nach einpaar benches geht die VDDC nicht mehr runter und bleibt dann einfach bei 1.494 V und da kommt nix mehr das mit dem umstöpseln funzt auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
der Controller ist defekt, hast du sie mal zu stark übertaktet?

ansonsten reklamieren lassen.
 
hatte die Karte bereits Gebrauchsspuren?
Aber wie gesagt die Karte ist 100% defekt.
Der chip der für Spannung zuständig ist hat einen Knacks weg, deswegen ist sie auch so warm im idle.
Und das passiert eigentlich nur wenn sie bereits sehr weit außerhalb der Spezifikation betrieben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
nein war noch alles verschweißt, man testen die die dinger nicht bevor sie die Verticken -.-, naja dann morgen ab zu MF und wech damit, boa solangsam bin ich genervt soviel kohle für nix -.-. Das erste was die Karte bei mir machen musste war der 3dMark und denn schaffte sie genau einmal!
 
oh dann hattest du einfach nur pech.
Sie werden zwar noch im Werk getestet aber nur oberflächlich.

mindfactory ist sehr schnell und vorbildlich wenn es um Reklamationen geht
 
naja mal sehn was sie morgen sagen wenn die mich wiedersehn :D :D :D
 
viel werden die vermutlich nicht sagen, Grafikkarten reklas sind zum Teil sehr hoch also nicht unüblich.
mit Glück bekommst du sofort ein Austausch Modell. Ein blick genügt meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sie leider nicht mehr auf lager :( oder ich warte bis sie die inno ichill wieder haben und nehme dann die
 
die Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream ist aber auch eine schöne Karte
RMA = 0% : P

die EVGA GTX 780 Superclocked ACX ist aber auf Lager
 
hat die EVGA ein komplettes metal Gehäuse?
die Palit hat aber ein gewaltigen Kühlblock, sie ist nicht gerade leicht.

aber die inno ichill wäre wohl die beste, wenn es um Material geht.
 
japp alu :-D

ich teste mal noch etwas hab die Vermutung das GPU-Z 0.73 verbugt ist und deswegen dieser Fehler auftritt da das evga tool und GPU-Z 0.72 die Standard VDDC anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben