News Nvidia DLSS 4.5: Ray Reconstruction bekommt ein Update für bessere Qualität

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, knoxxi, Trinoo und 8 andere
Hab hier noch die GOAT-Karte GTX 1080 Ti, kann die das auch? :D

Spaß beiseite: Das ist ein Feature, das mich am meisten neidisch macht (bin ja noch mit einer RX 6900 XT unterwegs) und ein echter Fortschritt ist. Gut gemacht, Nvidia!

Fortschritte in diesem Bereich sind immer zu begrüßen! 👌👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Trinoo
Ich frage mich ja ab wann Nvidia anfängt ihre Softwarefeatures für Geld zu verkaufen als Abo. Ich meine, wenn sich bei den Grafikkarten nicht wirklich viel tut, dann hätten die so ne weitere Einnahmequelle der Spieler wovon das bestimmt auch genug zahlen würden.

Argumentiert wird das dann natürlich damit dass die Entwicklung dieser Softwarefeatures auch viel Geld kostet und das nicht nur alleine durch den Grafikkartenverkauf gedeckt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate und gruuli
Geil. Ich freu mich schon so sehr wenn für mich im Herbst/Winter die Gaming Saison wieder anfängt und ich mir eine 5080 +9850X3D gönnen kann. Das wird ja immer besser! 😍

@Azeron ist doch bereits alles einkalkuliert. ausserdem fahren sie so bestimmt besser, sonst müssten die grafikkartenpreise runter und niemand wirklich benutzt noch die features
Ergänzung ()

nighteeeeey schrieb:
Geil. Ich freu mich schon so sehr wenn für mich im Herbst/Winter die Gaming Saison wieder anfängt und ich mir eine 5080 +9850X3D gönnen kann. Das wird ja immer besser! 😍
!!!! es ist immer gaming saison!!!!! ich schwitze auch im sommer gerne xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und nighteeeeey
Azeron schrieb:
Ich frage mich ja ab wann Nvidia anfängt ihre Softwarefeatures für Geld zu verkaufen als Abo.
Nein, bitte nicht! Ich finde, die Software-Update für ein paar Jahre nach dem Kauf sind im Kaufpreis mit drin.

Und jetzt bitte Deinen Post löschen, bevor das noch Nvidia liest ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Na dann hoffe ich mal, dass das auch für Forza Horizon 6 kommt. Hab Ray Tracing da mittlerweile abgeschaltet, weil mir das Denoiser Flacker-Fliegengitter zu sehr auf die Nerven ging.

Cool...freu mich drauf!

Wenn doch jetzt noch Reflex 2 kommen würde. Hat man davon eigentlich nochmal was gehört? Wäre gerade in Kombination mit FG sicher ne feine Sache.

Azeron schrieb:
dann hätten die so ne weitere Einnahmequelle der Spieler wovon das bestimmt auch genug zahlen würden.
Aber darauf kannst du wetten, die Spieler bezahlen ja jetzt schon teils saftige Aufpreise für nur wenig Mehrleistung, obwohl es Alternativen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und feris
sehr gut :)

mmdj schrieb:
!!!! es ist immer gaming saison!!!!!

Das seh ich tendenziell auch so aber ich hatte die letzten Monate und bis zum Herbst zu viel mit Arbeit am Hut, weshalb ich im März noch meine 4090 nach 3 Jahren Nutzung mit Profit verkaufen konnte. Garantie war eh rum und bevor die mir abbrutzelt und eh nur im PC schlummert hab ich die noch kurz zu Geld gemacht und steige im Herbst mit ner brandneuen 5080 inkl Garantie wieder ein. ;)

Kadett_Pirx schrieb:
Die erzeugten Bilder sind also fehlerbehaftet?
Jede halbwegs moderne Rendertechnik erzeugt Grafikfehler. Mal mehr, mal weniger. TAA erzeugt welche, DLSS erzeugt welche und FSR auch. Und viele Spiel-Denoiser erzeugen gerne ein fehlerbehaftetes Bild. Was dann nicht heißt, dass ein Spiel ohne Raytracing schöner ist. Dieses hat alleine wegen der Raster-Grafik zig Grafikfehler. DLSS RR erzeugt weniger Grafikfehler als die meisten Spiel-Denoiser, ist aber natürlich nicht fehlerfrei. Und hier scheint DLSS RR2, was sicherlich auch Probleme haben wird, nochmal besser zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Termy, BloodReaver87 und 5 andere
Kadett_Pirx schrieb:
Die erzeugten Bilder sind also fehlerbehaftet?
RR allein erzeugt keine Bilder 😉. Um genau zu sein, erzeugt es die fehlenden Lichtinformationen/-strahlen (Rays) im Bild. Und ja, die können Fehler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben