EVGA GTX 780 TI SC falsche Herstellerangaben

Roman1210

Lieutenant
Hallo,

Habe mir heute die EVGA 780ti geholt, laut Herstellerspecs sollte sie im Boost auf 1046 MHT GPU Takt kommen, der tatsächliche Wert liegt aber bei 1110 MHZ.

Hat noch jemand die Karte mit diesen Werten? Im Internet selbst findet man nur die Angaben vom Hersteller mit 1046 MHZ.

Nicht das es mich stören würde aber mich wundert es eben, dass selbst EVGA falsche Werte auf der HP angibt.

Gibt es eine Kartenversion mit 1100 GPU Takt?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meiner 560 Ti von EVGA. Die läuft statt mit 850 MHz mit 900 MHz (stock: 800 MHz). Scheint ein "falsches" Bios auf meiner Karte zu sein, der Aufkleber deutet nämlich auf die "bezahlte" Kartenversion hin.

Die kommt mindestens auf 1046 MHz Boost. Je nach Asic Wert macht die aber mehr. Freue Dich doch.

Ich freu mich natürlich und ja mein Cosmos ist gut gekühlt, mehr Lüfter passen nicht rein ^^....

Dachte das sind fixe Angaben die sie erreicht, hatte davor die 780 sc ACX und die ist auf ihre 1097 hängen geblieben egal bei welcher Temperatur.

Dann sag ich mal danke für die antworten und freue mich über den Takt der jetzt rauf gegangen ist auf 1124mhz wenn man die Fan Curve etwas anpasst =)

thx Guys

ja bei mir geht die auch weit über 1046 MHZ

Alles klar, wenns Standard ist bin ich zufrieden :D

Meine 780 ist mit 1020 mhz angegeben, taktet aber auf 1110 mhz :D

xfreakyliikeme schrieb:
Meine 780 ist mit 1020 mhz angegeben, taktet aber auf 1110 mhz :D

Auch so ein Prachtexemplar erwischt =)

hihi, meine Referenz 780 hat 863Mhz angegeben und hält die auch, wenn ich ihr nicht die Sporen gebe, das kleine Luder. Läuft aber tadellos mit 1150Mhz.
Und auch von mir gz an die guten Werte des TE, über sowas freut man sich immer

Zurück
Oben