EVGA GTX570 Claasfielf

es ist eine Classfield von Alternate

http://www.alternate.de/html/product/901878?partner=idealo

EDIT: Nach dem Firmwareupdate passen die MHZ jetzt.
Danke schonmal!

Ich habe jetzt mal FurMark laufen lassen. Die Temperatur stieg bis 88°C, danach habe ich abgebrochen. Ist das normal?

EDIT2: habe gerade mal bisschen gelsesen, bis 100° scheint normal zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Zotac wird max 89°C heiß und geht gerade noch so vom Geräuschpegel... Komischer Weise ist sie bei 900 MHz auch 89°C warm... Nur dann ist sie ein echter Fön! Zieh nen alternative Kühler in Betracht. Der Sommer kommt. ;) Ich such auch schon fleißig...

Das ging ja schnell... *lol* die 3 hab ich auch in der engeren Wahl... Wird aber wohl der Peter werden... Wenn ich nur Wüßte ob die Zotac Synergy Edition eine Referenz-Platine hat oder nicht...

belegen die geposteten lüfter dann mit der grafikkarte 3 slots, oder bleibt es bei 2?
Weil ich brauche jeden einzelnen slot

was haltet ihr von ner wasserkühlung? nur die grafikkarte? kommt man da unter 150€ weg?

Durch selbstständiges übertackten erlischt die Herstellergarantie. Beim übertackten nicht übertreiben. Die Karte wird aber problemlos bis 845 Mhz laufen ohne die Spannung zu erhöhen. Tipp laufen die Spiele ohne OC dann sparst Du Strom wenn Du nicht OC.:)

DerTermator schrieb:
Durch selbstständiges übertackten erlischt...

Och ernsthaft?
Wenn schon darauf hingewiesen wurde das durch oc bei evga nicht automatisch die Garantie erlischt könnte man doch wenigstens mal nachlesen ob die eigene Vermutung nicht doch falsch ist...

@TE
Vergiss FurMark! Teste die Stabilität mit Heaven oder Crysis 2. Gerade Crysis 2 erwies sich bei mir als eine echte Zicke :)

Ich würde erst mal nur an der Taktrate drehen und die Spannung in Ruhe lassen.
Wenn du dann noch weiter gehen willst kannst du dich damit auseinander setzen. Bringt allerdings auch etwas mehr Risiko mit.

Wie hoch ist der vcore denn unter Last?

meinst du mich??? kp^^

1.038? kann das sein?

da isn schieberegler "VGPU" und da steht 1.038 daneben

Zurück
Oben