EVGA GTX580 und BeQuiet Dark Power Pro 600 Watt von 2006

H

HeyHey

Gast
Guten Morgen :D

Morgen bekomm ich endlich meine seit Dezember sehnsüchtig erwartete GTX580

Ich besitze noch ein BeQuiet Dark Power Pro aus dem Jahre 2006 mit 2 6pin Anschlüssen und haufenweiße 4pin Molex. Das Netzteil kann auf den 12V Schienen 480 Watt maximal abgeben, also 40A. Das Netzteil hat allerdings nur 2 Schienen, die beide mit 20A belastet werden dürfen.
Die 40A stehen auch direkt auf dem schönen BeQuiet Aufkleber.

Besitzt jemand von euch einen Schaltplan oder weiß jemand, wie ich das stromfressende Monster am Besten an das Netzteil anschließe?

Ich will halt verhindern, dass eine Schiene zu sehr belastet wird, die andere Seite ist halt die unterschiedliche Spannung beider 12V Ausgänge.

Grüße an alle Nachtschwärmer HeyHey

betrieb funzt halt "nur" mit adapter ... dennoch sollte es von den specs her *problemlos* laufen.
2x6 auf 8pin + 2xMolex auf 6pin.

- einfach testen ... im prinzip kann *eigentlich* nichts passieren ... ausser kein boot oder
@ last eine komplettabschaltung.

Das Netzteil wird sicher an seiner Lastgrenze laufen. Probieren. Wenn Du eine 580iger mit niedriger Vid bekommen hast wirds wohl laufen.

Es hängt von deiner CPU ab ob es sich ausgeht - bei einem Sandy oder ähnlich sparsamen CPUs sehe ich kein Problem; bei einem Phenom II X4 975 sehe ich schwarz.

Das BeQuiet sollte allerdings alle notwendigen Schutzeinrichtungen haben.

mfg

Im Augenblick isses noch ein E6400 und ein P5Q-PRO, wenn Mindfactory endlich liefern kann, hab ich ein 2600K und ein P8P67 Deluxe drinne.

Von welcher Schiene wird denn die CPU und das Mainboard gespeist? Vermutlich von Schiene 1 oder?

Ich kauf mir heute ein Multimeter

Ich würde es einfach ausprobieren so viel zieht die auch nicht und Furmark i. Verb. mit Prime und Co. wirste wohl nicht zocken.

Kleiner Vergleich mein System (siehe Sig) zieht unter Spielelast gerade mal 270 Watt und das schon mit einem 4ghz Quad + OC Grafikkarte.

600Watt reichen.

Welche Schiene - keine Ahnung, vermutlich hat das Netzteil eh nur "virtuelle" Rails.

Sandy klingt gut - damit sollte es laufen. Mit dem E6400 ebenso.

mfg

warscheinlich läuft echt alles über den einen Transformator.

Mir bleibt sowieso keine Wahl, ich werd den 8pin Stecker an den 2. 6pin Anschluss anstecken und den 6pin an die 1. 6pin Buchse.

Ich denk mal, dass das Mainboard und die CPU an der 1. Schiene hängen

Zurück
Oben