Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits zur Meldung der offiziellen SLI-Unterstützung von Nvidia für den neuen P55-Chipsatz von Intel haben wir angemerkt, dass eben dieser neue Chipsatz und seine Prozessoren maximal 16 Lanes für Grafikkarten bereitstellen. Mainboards mit mehr als zwei Grafiksteckplätzen wären so kaum sinnvoll zu betreiben. EVGA wählt deshalb den Zusatzchip.
Wow, 16-8-8-8 Lanes, das ist schon einiges. Wobei ich mich sehr wundere, dass Intel nicht bei der Entwicklung des Chipsatzes an diese Problematik gedacht hat!?
Das interessiert sowieso kaum einen. Warum solllte man das Mainboard dann mit so vielen überflüssigen Lanes ausstatten. Ansonsten gibts doch noch den X58.
Da habt ihr wohl recht. Grundsätzlich dachte ich erstmal daran, dass Intel die P55 Chipsätze ja auch verkaufen will und deswegen sollten sie wohl auch ansprechende Features bieten. In dem Gedankengang ist mir der X58 leider nicht in den Sinn gekommen welcher ja grundsätzlich die Erklärung für das Verhalten von Intel ist
Danke für den Hinweis!
X58 gibts doch garnicht für LGA1156 oder irre ich da. Die Kombination Lynnfield + SLI wirds ja wohl auch geben. Nich jeder der SLI betreibt / betreiben will, will auch den Bloomfield haben. Der Lynnfield will auch erstmal an seine Grenzen getrieben werden durch SLI. Jaja die beiden "Desktopsockel" von Intel
Dass Intel das anders sieht kann ich mir schon denken, aber alles mitmachen was die sich ausdenken ? Aus Konzernsicht sicherlich zu verstehen.
Na brauchen tun sowas eh nur n Paar Profis für die Arbeit und die nehmen dann natürlich auch die 1366er Boards. Wer als Gamer meint sowas zu brauchen bei der schlechten Skalierung dann, is eh n bißchen übergeschnappt oder hat eindeutig zu viel Geld.
Ja... typisch. Errinert mich an die 7800 GT Dual, das war auch eine extra Zusammensetzung.
Glaube nicht das ein System soo stabil mit dieser Maßschneiderung funktionieren wird.