EVGA Netzteil unter Last sehr laut

whats4 schrieb:
ist das ein atx 2.3 netzteil. ein standard so ~2008.
was bedeutet: es pfeifft am letzten loch, weil moderne hardware sehr harte lastwechsel produziert, für die das ding ned gebaut ist. und die netzteilregelung tanzt sicher polka.
Sorry, aber das ist leider unzutreffend. Das Gerät ist jetzt nicht das beste, aber es ist nicht gruppenreguliert, wie Du das anzudeuten scheinst.
https://www.tomshardware.com/reviews/evga-bq-series-850w-psu,4842-3.html
Und bitte, bewerte ein Gerät nicht (mehr) ausschließlich an einem bestimmten ATX-Standard. ;)

Und ja, das evga ist laut: https://www.tomshardware.com/reviews/evga-bq-series-850w-psu,4842-5.html
1644237056651.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
hab nix von gruppenreguliert gschrieben. nedmal nixnix.
ich erwähnte die mit "atx 2.3" angegebene atx zertifizierzung.
habs vom gh, der seinerseits die daten bekommt, vom hersteller oder dessen distributor.
und man hat nur daten, die es gibt. zugänglich gibt.
denn ein rechercheaufwand muß tragbar sein. tragbar im rahmen eines forums.
nachsehen ist tragbar, aber recherchieren, ob daten vielleicht inkorrekt sind, ist es nicht mehr.

atx 2.3 ist nun mal alt. und sowohl hersteller als auch disti sollten ein interesse an der richtigkeit haben.
 
whats4 schrieb:
hab nix von gruppenreguliert gschrieben
Als weißt Du gar nicht, wovon Du sprichst. Das, worauf Du angespielt hast, sind Probleme, die bei gruppenregulierten Netzteilen bei modernen CPUs und Grafikkarten auftreten. "ATX 2.3" hat damit grundsätzlich erstmal gar nichts zu tun. Wie Du an dem verlinkten Test sehen kannst, hat das Modell absolut gar keine Probleme damit, eben weil es auch nicht gruppenreguliert ist.
whats4 schrieb:
atx 2.3 ist nun mal alt. und sowohl hersteller als auch disti sollten ein interesse an der richtigkeit haben.
??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360 und Deathangel008
Zurück
Oben