News EVGA setzt GTX Titan X unter Wasser

Micha der erste schrieb:
Titan X nee danke, dann hole ich mir in 5-7 Monaten die 980Ti für weitaus weniger Geld und mehr Leistung !

Ich glaube nicht daran, dass eine 980TI mehr Leistung haben wird. Alle die das jetzt so sicher behaupten denken an die 780TI und die erste Titan zurück.

Aber denkt mal daran, dass die erste Titan KEIN Vollausbau war. Die 780TI hingegen schon. Die Titan X ist bereits ein Vollausbau.

Ich bin aber trotzdem gespannt, was da noch so kommen mag.
 
Ich interpretiere die Aussage von EK WB genau wie "Wa1lock".

Wenn man die TitanX mit dem EK Waterblock bestückt muss man nur den Kreislauf der Waküh an der Grafikkarte öffnen und kann diese dann problemlos tauschen. Die Anschlüsse bei der TitanX sind genau an der der selben Stelle.
Man braucht also die Verschlauchung nicht verändern.
Abstecken, ausbauen, einbauen, anstecken, entlüften und gut ist.

Der EK-Kühler der anderen Karten passen aber nicht auf die TitanX, da diese wohl ein anderes Layout der Komponenten hat.

Cunhell
 
Micha der erste schrieb:
Titan X nee danke, dann hole ich mir in 5-7 Monaten die 980Ti für weitaus weniger Geld und mehr Leistung !

Genau wie Crawler18 glaube ich das ebenfalls nicht. Die Titan X ist bereits ein Vollausbau im Gegensatz zur alten Titan damals. Das einzige was denkbar wäre ist einfach nur den VRAM zu halbieren und evtl mit dann moderneren Speicherchips zu bestücken. Aber das würde eine 980ti nur unwesentlich schneller machen. Die GPU wird jedenfalls nicht mehr Funktionseinheiten bekommen, da bin ich sicher.

Nein, ich denke, wenn Du mehr Leistung für weniger Geld von nVidia willst, dann musst Du auf die nächste Generation warten. Oder Du schaust in ein paar Monaten bei AMD vorbei, evtl bekommst Du da etwas.
 
oldman65 schrieb:

Die Titan X ist erst gegen Ende März in Europa verfügbar. Das kann auch EVGA nicht ändern.

Crawler18 schrieb:
Ich glaube nicht daran, dass eine 980TI mehr Leistung haben wird.

Ich vermute, dass die 980 TI auf einem GM200 basiert. Um das Alleinstellungsmerkmal (die schiere Power des Chips) nicht zu gefährden, wird entweder einer der sechs Graphics-Cluster deaktiviert oder innerhalb der Cluster bzw. SMM jeweils eine Shader-Einheit. Andererseits sind bei der 980 TI Custom-Designs erlaubt. Demnach kann dem Board mehr Strom zugeführt werden (keine 6+8pin Beschränkung) und auch mehr Abwärme abgeführt werden (kein Verbot von Custom-Kühler). Zusätzlich ist (deutlich mehr) OC möglich und auch die Powertune/Powertarget-Parameter werden wohl ordentlich nach oben geschraubt. Damit könnte sie, trotz beschnittener Hardware, vielleicht doch schneller als der GM200-Vollausbau sein... Tests werden es zeigen.
 
Möglich. Ich schließe es auch nicht aus. Halte es halt nur für unwahrscheinlich, da ohne den Chip erweitern zu können der Performancegewinn aus meiner Sicht zu gering ausfallen würde um sie passend zu positionieren. Aber man wird sehen ;)
 
Hat jemand schon WaKü-Blöcke von watercool mit backplate im Angebot gesehen? Ich suche mir nen Wolf und finde nix. ...
 
MADman_One schrieb:
Genau wie Crawler18 glaube ich das ebenfalls nicht. Die Titan X ist bereits ein Vollausbau im Gegensatz zur alten Titan damals. Das einzige was denkbar wäre ist einfach nur den VRAM zu halbieren und evtl mit dann moderneren Speicherchips zu bestücken. Aber das würde eine 980ti nur unwesentlich schneller machen. Die GPU wird jedenfalls nicht mehr Funktionseinheiten bekommen, da bin ich sicher.

Nein, ich denke, wenn Du mehr Leistung für weniger Geld von nVidia willst, dann musst Du auf die nächste Generation warten. Oder Du schaust in ein paar Monaten bei AMD vorbei, evtl bekommst Du da etwas.

Wieso erst in ein paar Monaten. Mit 1400€ sind wir in dem Bereich wo du heute 2! 295x2 bekommst. Und die sind bekanntlich ja unter Wasser...
Und Mikroruckler dürften da keine Rolle spielen, auch in 4k nicht... Eine 295x2 ist ja meist schneller als diese Titan X...
 
Mag sein, ich bezog mich aber auf folgende Aussage:
Micha der erste schrieb:
Titan X nee danke, dann hole ich mir in 5-7 Monaten die 980Ti für weitaus weniger Geld und mehr Leistung !
Daher scheiden Dual-GPU Karten für 1400€ komplett aus. Aber da AMD möglicherweise etwas bringt, das im Preisbereich einer möglichen 980Ti läge und schneller ist habe ich das erwähnt.
 
Um mal die Verwirrung etwas zu mindern: Ich habe bei EKWB nachgefragt, und habe die Aussage tatsächlich richtig interpretiert.
You are right Titan X needs a new waterblock and cannot use any older one (Titan (Black), 780 (Ti), 980, ...),
It was meant that you can connect one titan x waterblock with 780 waterblock in SLI with our EK-FC terminal.

We have checked news and we will try to post it on our fb page asap.
 
Danke für die Aufklärung.
 
Okay, das hat sich auch schon bis zu meinen Kumpels auf dem Schulhof rum gesprochen.
Doch wie sieht es mit den Kühlblöcken von watercool aus?
 
Warum schreibst Du nicht einfach eine (nette) Mail an Watercool?
 
Zurück
Oben