News EVGA setzt GTX Titan X unter Wasser

:rolleyes:: wartet doch mal ab bis die X beim ersten deutschen Händler gelistet ist.
 
Dai6oro schrieb:
Sorry falls ich euch den Spass verderbe aber 999 Dollar da kommen noch die 19% Mehrwertsteuer drauf (die in den USA nicht teil der UVP sind) und bei dem schlechten Euro/Dollar Verhältnis bist bei der Stock Titan X bei ca 1100€-1150€.

Da wette ich dagegen. Warum enden in Deutschland so viele Preise auf .99 ? Weil es so etwas wie eine psychologische Preisgrenze gibt. Es macht eben für viele unbewußt einen Unterschied, ob etwas 999€ oder 1000€ kostet. Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, daß die Titan X bei knapp unter 1000€ einsteigt und erst die OC und WaKü Varianten diese Grenze überschreiten werden. Wir sprechen hier immerhin von der UVP, an die sich selten ein Händler hält, wenn er seine Waren auch verkaufen will.
 
Also am Anfang kommt sicherlich noch der Kasperleaufschlag der Händler drauf. Wenn man mit den Karten Geld verdient, dann vor allem beim release. Dann noch der miese Euro, die erwähnten Steuern...
Ich gehe sogar von ~1200 bis 1250 zum Start aus.
 
Fried_Knight schrieb:
@zeedy
Naja, so temperaturempfindlich ist Speicher ja nun nicht (bzw. ist Überhitzung doch eher ein geringeres Problem; eher gibt der Speicher aus anderen Gründen auf).

Und durch zu starke Temperaturveränderungen werden die Lötstellen schneller spröde und dann ist die Karte dann nach 3 Jahren deshalb im Ar***, weil der Speicher Fehler produziert. Dann lieber kalten Speicher.

Dai6oro schrieb:
Sorry falls ich euch den Spass verderbe aber 999 Dollar da kommen noch die 19% Mehrwertsteuer drauf (die in den USA nicht teil der UVP sind) und bei dem schlechten Euro/Dollar Verhältnis bist bei der Stock Titan X bei ca 1100€-1150€.

Ja, der Euro geht so den Bach runter. Genauso furchtbar, dass auch der 4790K mal eben 30€ teurer ist. :kotz:
 
Dai6oro schrieb:
Sorry falls ich euch den Spass verderbe aber 999 Dollar da kommen noch die 19% Mehrwertsteuer drauf (die in den USA nicht teil der UVP sind) und bei dem schlechten Euro/Dollar Verhältnis bist bei der Stock Titan X bei ca 1100€-1150€.
Fried_Knight schrieb:
Also am Anfang kommt sicherlich noch der Kasperleaufschlag der Händler drauf. Wenn man mit den Karten Geld verdient, dann vor allem beim release. Dann noch der miese Euro, die erwähnten Steuern...
Ich gehe sogar von ~1200 bis 1250 zum Start aus.

Okok, ihr habt recht, die ersten Listungen zeigen in der Tat Preise zwischen 1100-1200€ für die Referenz ;)
 
das ding hätte von anfang an neben dem luftkühler auch mit AiO Wakü kommen sollen...
wurde abgehen wie sau, out of the box.
 
das die karte schon bei deutschen händlern für 1149 gelistet ist und die news das auch sagt scheint vielen nicht klar zu sein

einer der großen händler als mindfactory listet die für 1149 und dann noch varianten von herstellern und höher getackteten einfach mal bei geizhals.at nachschaun , mal schaun was die evga Superclocked für daten bekommt sobald sie da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand direkt bei EVGA vorbeigeschaut? Hier gehts lang. Coole Seite :D

Und bei den Specs für die Hydro Copper: TBD. Schade.
 
Fried_Knight schrieb:
Die News kam erst nach unseren Schätzungen (18.03.2015 15:36) und den Preis dachte ich mir auch schon länger
Genau so war es und hinterher ist man immer schlauer. Es ändert aber nichts an der Existenz dieser psychologischen Grenze, es wird sicherlich einige geben, die bei 999€ noch ja gesagt hatten und jetzt nein. Aber natürlich gibt es auch welche die sie trotzdem kaufen. Mal sehen wo der Preis wirklich steht, sobald sie auch lieferbar sind ;)
 
Bin schon auf den KryograFX von AC gespannt...der von EK weiss auch zu gefallen
 
Artikel-Update: Inzwischen sind die Preise für die GTX Titan X ausgerufen. So fallen für das normale Modell 1.149 Euro an. Für die Version mit Hydro-Copper-Kühler muss hingegen ein Aufpreis von 150 Euro berechnet werden. Die Taktraten der Titan X Hydro Copper sind mit 1.152 für den Basis- und 1.241 Megahertz im Falle des Boost-Takts angegeben. Das Superclocked-Modell muss sich mit 1.127 respektive 1.216 Megahertz begnügen.
 
Bin mal gespannt was das gute Stück so unter Wasser alles zu verleisten mag :)
Sicherlich auch so Taktfreudig wie die anderen Maxwells.
 
Hat sich denn jemals Nvidia zu Wort gemeldet und begründet, weshalb sie bei der Titan so einen Heiligenkult bzgl. Custom-Designs veranstalten?
 
Titan X nee danke, dann hole ich mir in 5-7 Monaten die 980Ti für weitaus weniger Geld und mehr Leistung !
 
Zurück
Oben