CoolHandLuke
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.634
auch tiere besitzten dieses innere magnetfeld. habe erst kürzlich einen recht interessanten bericht über erdbeben gesehen. einige tiere können erdbeben ja schon stunden, ja sogar tage vorher spüren bzw vorhersagen. die wissenschaft war hier recht ratlos und es wurden einige thesen aufgestellt. eine davon war die beeinflussung des inneren magnetfeldes der tiere, welches ein gewisses unbehagen und somit eine warnreaktion ausgelöst haben soll. dies ist natürlich eine these.
Naja, wenn sich das wirklich nachweisen ließe und die Ursache für dieses "Fähigkeit" bekannt wäre, könnte man auch diesen Erdbebenwarnmechanismus einfach nachbauen oder nachzüchten.
Wenn da wirklich was dran wäre.
Es gibt bei vielen Tierarten "elektrische" oder elektromagentische Sinnesorgane, wie bei Aalen oder manchen Rochenarten, um sich zu orientieren bzw. Beute zu finden.
Aber hier muss man genau differenzieren, was Realität ist und was ins Reich der Märchen und Esoteriklügen gehört :-)
regiert einfach das geld, in den ärmeren regionen befassen sich die leute doch etwas mehr mit sich selbst. die westliche gesellschaft lässt dies nicht wirklich zu. wir befinden uns ständig in bewegung und hektik
Auch das ist Quark - die wissenschaftliche Methodik ist universell und hat nichts mit Finanzen zu tun. Es muss immer ein rationales Modell von kausalen Zusammenhängen geben. Nachweisbarkeit und Überprüfbarkeit. Alles andere ist reine Spekulation und Traumdenken.
Es ist aber die einzig gültige und nachvollziehbare Ebene - alles andere gehört in die Welt der Fantasie und Legenden. Natürlich entwickeln sich Naturwissenschaften weiter, können bislang unerklärliches verstehen, erfassen und: entmystifizieren. Aber man sollte ebenso zugeben können, dass eben manche Fragen mit dem gegenwärtigen Stand der Technik, des Wissens, der Forschung usw. eben noch nicht beantwortet werden können. Manche Fragen sind auch dumm gestellt: "Was war vor dem Urknall?" oder "In was expandiert das Universum?" Beides dumme Fragen, da wir keine Erkenntnisse darüber erfassen können - es ist nunmal unmöglich ... ;-)vielleicht gibt es ja doch eine ebene neben der wissenschaft
Zuletzt bearbeitet: