Die Sintflut ist eine Geschichte aus der Bibel die die Wissenschaft widerlegt hat.
Alleine schon der Gedanke das Noah mit seiner Frau und all den Tieren alleine war auf dieser Welt und alle anderen durch Gottes Hand ertrunken sein sollen ist schon krass. Aber wie haben sich die beiden dann wieder vermehrt? Noah und Naamah hatten drei Söhne. Sem, Ham und Jafet.
Den Sem Pfad kennt wohl jeder, denn das sind die heutigen Semiten. Wobei die Israeli keinen alleinigen Anspruch darauf haben, denn viele arabische Menschen gehören auch zu den Semiten, aber egal.
Die Kirche hat immer wieder gesagt, dass die Geschichte Noah von Moses kommt die Moses persönlich von Gott erfahren hat.
Nachdem aber Wissenschaftler Schriftafeln gefunden haben die 5000 Jahre vor Moses geschrieben wurden mit der gleichen Geschichte, war natürlich die Hölle

los in der Kirche.
Wer sich wirklich mit der Bibel und der Geschichte befasst, kann meiner Meinung nach den Glauben und die Religionen einfach nicht ernst nehmen. Zu viele Ungereimtheiten und mörderische Ereignisse im Namen Gottes passen doch nicht zu dem Gott der alle lieben soll. Das ist doch so widersprüchlich.
Wir brauchen keine Religionen, denn es gibt nur ein Gesetz, welches jede Religion predigt.
Mein Favorit ist der Jainismus. Der Satz gefällt mir am besten.
Im Christentum
Alles, was du willst, daß die Menschen dir tun, daß tue ihnen zuvor.
Im Judentum
Was du nicht willst, daß andere dir zufügen, tue du auch ihnen nicht.
Im Islam
Der ist kein wahrhaftiger Gläubiger, der seinem Bruder nicht das gleiche zudenk und erweist,
was er sich selber zuliebe täte.
Im Hinduismus
Füge deinem Nachbarn nicht zu, was du nicht von ihm erdulden möchtest.
Im Buddhismus
Erweise anderen die gleiche Liebe, Güte und Barmherzigkeit, von der du wünschst,
daß sie dir entgegengebracht werde.
Im Jainismus
In Freude und Glück, wie in Leid und Not, sollten wir alle Wesen so behandeln wie uns selbst.
Im Parsismus
Licht und Edel ist nur, wer das, was für ihn selbst nicht gut ist, auch anderen nicht zufügt.
Im Konfuzianismus
Verhalte dich anderen gegenüber so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.
Im Taoismus
Betrachte deines Nächsten Glück und Leid als dein eigenes Glück und Leid und trachte sein
Wohl wie dein eigenes zu mehren.