News Motorola: Moto Camera 2 bringt neues UI und mehr Funktionen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.552
#1
Motorola hat seine Kamera-App für Smartphones grundlegend überarbeitet und bietet die neue Version unter dem Namen „Moto Camera 2“ als kostenlosen Download über den Google Play Store an. Die neue App erweitert die bekannte Funktionalität und bringt zudem neue Features für alle Motorola-Moto-Smartphones mit Dual-Kamera.

Zur News: Motorola: Moto Camera 2 bringt neues UI und mehr Funktionen
 
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.255
#2
Die sollen mal lieber Oreo für das Moto G5 Plus bringen.
 
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
177
#4
Vielleicht ist das beim Moto ja besser gelöst. Aber beim S9 habe ich diese ganzen "Assistenten ", "KIs", Modi und Emojis abgeschaltet. Man konnte das Handy nicht mehr in die Hand nehmen, ohne dass sich irgendein Dialog meldete, was man jetzt noch tolles tun könnte.

Jetzt ist nur der Automatikmodus aktiv und mehr brauch ich nicht bei einem Handy.
 

Tina_L

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
21
#5
@Vitali.Metzger
Sei lieber froh, wenn du kein Update mehr bekommst, sonst geht es dir wie mir: nach dem Update meines Moto X Play auf 7.1(.1?), das fast ein Jahr zu spät kam, lief es viel schlechter als vorher:
- bei weniger als 30% Akku brauchte ich ans Fotografieren nicht mehr zu denken: Gerät ging beim Starten der Fotoanwendung sofort aus!
- Abstürze häuften sich
- Probleme mit der Sim-Karte
Das Gerät war grad 2 Jahre alt, als nix mehr mit Garantie! Rollback geht sowieso nicht.
Der Hammer war dann, dass die Probleme mit der Sim-Karte sich so häuften, dass das Gerät mittlerweile unbrauchbar geworden ist. Ständig meldet sich die Sim-Karte ab, nach dem 50. Reset wird sie mal wieder für ne halbe Stunde erkannt... Ich habe dann mal eine neue Sim-Karte probiert, aber das war es nicht -> Gerät geht nur noch als Mini-Tablet, keine Telefonie mehr
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.399
#6
Das ist die Regel, dass oft Geräte nach 2 Jahren verschlechtert werden.

Ich kenne das gut von mein damaligen HTC Desire Z. Seitdem habe ich mich immer vor dem Update informiert, ob es gut läuft. Beim Galaxy Nexus und Nexus 5 gab es mit Updates keine Verschlechterungen. Deshalb ist mein aktuelles Gerät auch ein Nokia 7 Plus.

Eine neue Kamera App ist doch was feines. Ich denke, dass die besser ist. Hoffentlich hat Motorola die Auflösung der Panoramas verbessert. Die war echt mies. Ich glaube ca 2000px in der Breite.

Ich habe mich mal informiert, was denn genau diese "AI Kamera" des Honors 10 oder Huawei P20 so kann.
Nunja. Es wird ein Normales JPG-Bild aufgenommen und es wird der Kontrast sowie Farben werden automatisch verbessert. Im Prinzip kann das auch der Windows 10 Fotoeditor.
 

tiga05

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
738
#7
@Tina_L

Du hast ein Android. Da geht immer was. Aufspielen eines älteren offiziellen OS ist dabei noch eine der leichteren Übungen.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.221
#8
@tiga05 aber nicht alle trauen sich an solche inoffiziellen Basteleien ran.
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
11.847
#9
ich find die App im Play Store gar nicht...
super
weil die scheinbar gar nicht mit meinem Gerät kompatibel ist
und mit der alten App kann ich keine Videos mehr aufnehmen, weil beim Stoppen der Aufnahme gesagt wird, dass es nicht gespeichert werden konnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Farcrei

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.089
#12

CD

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.606
#13
(...) Ich habe dann mal eine neue Sim-Karte probiert, aber das war es nicht -> Gerät geht nur noch als Mini-Tablet, keine Telefonie mehr
Auch wenn es nicht viel hilft, aber: Vielleicht ist der Sim-Karten Slot defekt. D. h. die Kontakte die vom Gerät aus zur Sim-Karte zeigen, könnten ein Problem haben. Das muss nicht unbedingt etwas mit einem Software-Update zu tun gehabt haben sondern kann zufällig gleichzeitig aufgetreten sein.

Ich hatte selber schon so Scherereien mit ner SD-Karte in meinem G3 - da kam sporadisch als auch mal "SD Card unmounted" und einen Augenblick später dann "SD Card mounted". Die Karte selber war auch ok, aber irgendwo auf der Telefonseite gab es wohl nen Wackelkontakt bzw. ne schlechte Verbindung.

Dass so Sachen immer grad ausserhalb der Garantie auftreten überrascht mich auch nicht. Die Geräte werden nicht grad ne zeitgesteuerte "Sollbruchstelle" haben, aber für die Ewigkeit sind sie sicher auch nicht gemacht. "Muss die Garantiezeit überstehen" erscheint mir da als realistisches Ziel welches sich die Hersteller setzen ;)
 

Tina_L

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
21
#14
Auch wenn es nicht viel hilft, aber: Vielleicht ist der Sim-Karten Slot defekt. D. h. die Kontakte die vom Gerät aus zur Sim-Karte zeigen, könnten ein Problem haben. Das muss nicht unbedingt etwas mit einem Software-Update zu tun gehabt haben sondern kann zufällig gleichzeitig aufgetreten sein.
Ja ich weiß, ich ärgere mich halt, und da ist man auch immer froh, wenn man einen Schuldigen hat. ich wollte auch schon ein Lineage draufmachen, hab aber auch Probleme mit der USB-Buchse, so dass ich nur noch Laden kann aber keine PC-Verbindung mehr hinbekomme. Die braucht man doch für den ADB-Kram oder?
 

TazZ.HD

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
713
#15
Nicht mit dem Moto Z Play kompatibel. Hat ja auch immer noch kein Android O erhalten.

Glaube die haben das Gerät vergessen.:grr:
 
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
555
#16
Schade dass mein Moto Z nicht kompatibel ist. Dass eine andere Software Wunder bewirken kann, zeigt der Google Camera Hack. Dann bleibe ich eben bei diesem
 
Top