• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Evolve: Update 5 verbessert Matchmaking und bringt neue Karte

Werden sich die 500 Leute wo das Spiel noch zocken aber freuen :evillol:
 
Evolve ist kein Pferd, sondern ein Esel!
Egal wie weit ein Esel auch reisen mag, er wird nicht als Pferd zurückkommen.
 
mega hyped game, nur beta gespielt, dann nie wieder. Würde ich mir im leben nicht kaufen, Geldverschwendung.
 
Wollte gerade mal nachfragen wer das noch so zockt?

Mache das ja immer am twitch-Stream fest.. und da geht nie was..
 
Zocken doch noch einige ~500 aufm PC und das war vorm Patch. Jetzt hat sich ja die ganze Meta geändert, die schlimmen Bugs wo den Spaß verdorben haben wurden so weit entfernt.

Es ist auch nicht länger "renn dem Monster bis Stage 3 nach", sondern Domes droppen jetzt nach einer Sekunde anstatt 5 was zu frühzeitigen Kämpfen und mehr Action führt.

Dann wurden die schlechten Klassen (Bucket) z.B. ordentlich gepatcht und gebufft usw..

Patch 5.0 ist das größte Update von allen jetzt, mit den weitreichensten Änderungen die es bislang in Evolve gegeben hat, weshalb es auch relativ still ums Spiel war.

Ansonsten geht auf Twitch immer einiges ab, da werden Scrims gecastet, dann ist die ESL Major League offen und die üblichen Sunday Cups sind ebenfalls noch dabei.

Das größte Special wie ich finde ist aber "Meteor Goliath", ob das am Ende die neue Art von Skin ist oder eine Spezialisierung beim Monster ist letztlich die Frage.
Videos/Pics gibts dazu im Forum von Turtle Rock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hatte das Spiel in der Beta druchaus Spaß gemacht, jedoch fand ich die 80€ oder was das Paket damals gekostet hat, lächerlich überteuert.

Wollte mir später das Spiel kaufen, wenn es im SummerSale oder in nem KeyStore günstig gibt, aber leider sind ja jetzt kaum Spieler da, wirklich schade!

Das Spiel hatte viel potential und einen hohen Spaßfaktor wie ich fand.
 
Ich habs mir mal beim Müller vor kurzem für ~14€ gekauft + dieses Monsterpack.. Ich schau mir das Spiel die nächsten Tage mal an, klingt ja eigentlich ganz lustig.
 
Wow, ein Arenashooter, der seit Stunde 0 unausgeglichen bis zum gehtnichtmehr ist wird nach nem halben Jahr endlich versucht zu balancen?

Wieso versucht?

Weil es definitiv nicht balanced wurde!

Ich bleib einfach bei meinem Standardbeispiel Lazarus: Der Medic kann außer Tote zurückholen garnichts! Er kommt nicht im entferntesten an die Heilung der anderen Heiler ran. Wirklich das einzige Feature das er hat ist Tote wieder zurück holen.

Nun ist das Problem weiterhin, dass das Monster jeden Toten mit einem Druck auf "e" innerhalb von 0,1s komplett aus dem Spiel nehmen kann. UND SICH DABEI AUCH NOCH HEILT!

Lazarus ist also nach wie vor komplett nutzlos! und mit komplett mein ich komplett ... also so richtig ... und man macht kein bisschen um das auszugleichen.


Turtlerock ... ihr habts nach wie vor verkackt. Ich habe noch nie einen Spielekauf so sehr bereut wie diesen.
 
Man braucht sie das jetzt nicht wieder Schön reden nur weil ein Update veröffentlicht wurde. Das es ne Totgeburt ist war bei der DLC Politik von vorne rein abzusehen. Vom Release im Februar mit durchschnittlich 9000 Spielern ist bis heute mit rund 400 Spielern nix mehr übrig geblieben.
Habe gestern zum Spaß wieder BFBC2 installiert und war durchaus überrascht das es immer noch so eine Spielerschaft gibt...klar Äpfel mit Birnen vergleichen...aber wenn man heutzutage sieht wie kurz das MHD bei den DLC Spielen ist, ekelhaft.
 
das erste Spiel was ich bei Steam zurückgegeben habe
 
eax1990 schrieb:
Zocken doch noch einige ~500 aufm PC und das war vorm Patch. Jetzt hat sich ja die ganze Meta geändert, die schlimmen Bugs wo den Spaß verdorben haben wurden so weit entfernt.

Ja einige wenige sind 500. Left 4 Dead 2 hat immer noch über 9000 aktive Spieler.
 
Ein Musterbeispiel wie man durch eine verkorkste Preis- und Produktpolitik ein Spiel zerstören kann.

Aus meiner Sicht sollten sie jetzt umschwenken und das Spiel mit allen Monstern/Jägern für 30-40€ anbieten. Damit wird das sinkende Schiff nicht mehr gerettet, jedoch zeigen sie den Spielern damit, dass sie aus ihren Fehlern zumindest ein bisschen gelernt haben.
 
Laut der Steam Statistik haben 70% der 9000 das Game nach einem Monat nicht mehr angepackt :)
 
Kann ich nachvollziehen. Hab mich leider von einem Kumpel überreden lassen. Er meinte, dass das Spiel "wie Left 4 Dead" ist und ich habe es mehr oder weniger ohne Info gekauft... am Veröffentlichungstag.

Insgesamt vielleicht 4 Stunden Spielzeit, dann deinstalliert und nicht mehr angefasst. Ich bereue den Kauf sehr. Das Geld hätte ich gerne in ein andere Spiel gesteckt. :(
 
kidlon schrieb:
Wollte gerade mal nachfragen wer das noch so zockt?

Mache das ja immer am twitch-Stream fest.. und da geht nie was..

Mag bei Evolve zwar zumindest auf den PC zutreffen, Konsolen Zahlen gibt es ja keine, die dürften aber wie immer deutlich darüber liegen.
Allerdings gibts da auch Beispiele wie BF4, das schaut nie ne sau auf Twitch, max. im dreistelligen Bereich, wohingegen das doch auf allen Plattformen noch gut gespielt wird^^

Werd das Game selbst demnächst sicher auch mal antesten, hatte das schon Anfang des Jahres für wenig Geld mal mitgehen lassen.
 
Bin froh darüber, einen Beta Key bekommen zu haben.

Das Spiel hat mir, so gut wie gar keinen Spaß gemacht und ich hatte schon zu Anfang, wenig Hoffnung.
Ein Patch wird daran auch viel ändern. Zumindest nicht genug, dafür das ich in den Laden laufe und mehr als 10€ auf den Tisch lege.
 
Da wird wieder einmal versucht die Tote Kuh zu melken.
Das Game hat einfach nicht das versprochene was es mit viel zu großen Worten und bezahlten Tester angekündigt hat. Von der schlechter DLC Politik war der endgültige Todesstoß für das Game.
Bin immernoch froh mich nicht vom Kumpel breitsachlagen lassen als ich bei ihm es mal Probegespielt hatte. Hat nämlich nach 30 Minuten keinen Spaß mehr gemacht.
 
Zurück
Oben