• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PUBG: Ping-Matchmaking und neue Karte im ersten Halbjahr

Ja erstes Thema vor einer neuen Karte wäre für mich auch mal eine höhere Tickrate. Die ist einfach nur ein Krampf.

Was eigentlich relativ einfach zu fixen sein sollte und noch tierisch nervt ist das wenn ich in einem Squad bin jede Runde die Farben neu verteilt werden. Da habe ich oft schon falsch gecallt wenn bei einem Mate ein Gegner war. Solange man im einem Squad ist sollten die Farben jede runde einfach gleich verteilt werden. Wenn man einen Tag später wieder mit den selben 3 spielt können die sich ja auch gerne ändern. Aber jede Runde neu merken wer jetzt welche Farbe hat ist echt nervig.
 
jigg4 schrieb:
Habe vor ca einem halben Jahr aufgehört Dota zu spielen. Bis dahin gab es da null region lock? Basierte ja immer auf der Sprache, trotzdem war englisch immer vorausgewählt. Deshalb gab es ja auch immer wieder ohne Ende Russen auf EU Servern.

Ja das Update gabs vor kurzen erst.
Ergänzung ()

Der Badner schrieb:
Ja erstes Thema vor einer neuen Karte wäre für mich auch mal eine höhere Tickrate. Die ist einfach nur ein Krampf.

Was eigentlich relativ einfach zu fixen sein sollte und noch tierisch nervt ist das wenn ich in einem Squad bin jede Runde die Farben neu verteilt werden. Da habe ich oft schon falsch gecallt wenn bei einem Mate ein Gegner war. Solange man im einem Squad ist sollten die Farben jede runde einfach gleich verteilt werden. Wenn man einen Tag später wieder mit den selben 3 spielt können die sich ja auch gerne ändern. Aber jede Runde neu merken wer jetzt welche Farbe hat ist echt nervig.

Das stimmt nervt mich auch immer wieder.
Die sollen das so machen das man sich eine Farbe festsetzen kann z.b Rot und man bekommt auch nur Rot dann.

RND ist das nicht soo nervig aber mit Mates schon.
 
snickii schrieb:
Meine Fresse, wie es keiner rafft. Ich gebe es auf.. was ist denn daran so schwer zu verstehen das ein paar Gebäude detaillierter gestaltet werden könnten..

Niemand sprach von JEDEM Gebäude
Was ist denn deiner Meinung nach wichtiger?! Ohne Abwechslung starte ich kein Spiel, dann bin ich nach wenigen Stunden durch mit dem Game.
Da sind Cheater egal und die Performance ist auch zweitrangig
Performance zweitrangig? Die müsste ganz ganz ganz oben auf der Liste stehen, dann die Cheater und wenn dann alles fertig ist könnte man sich um irgendwelche Gebäude designs kümmern die keinen jucken...
Wenn das Spiel oft ruckelt, die tickrate bis in den Keller fällt und dauernd dsync herrscht verliert man schnell die Spiel Lust.

PS. Nebel war das geilste was die bis jetzt ins Game gepackt haben, bis die ihn generft haben und man wieder hunderte von Metern weit gucken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Meine Fresse, wie es keiner rafft. Ich gebe es auf.. was ist denn daran so schwer zu verstehen das ein paar Gebäude detaillierter gestaltet werden könnten..

Niemand sprach von JEDEM Gebäude
Was ist denn deiner Meinung nach wichtiger?! Ohne Abwechslung starte ich kein Spiel, dann bin ich nach wenigen Stunden durch mit dem Game.
Da sind Cheater egal und die Performance ist auch zweitrangig

Dir ist schon klar, dass PUBG ein E-Sport-Titel sein möchte?

Cheater und grauenhafte Performce sind da nicht gerade die beste Werbung...

@jigg4: In der Tat spiele ich mit einem 144hz Monitor, daher kommt ein Frame-Lock für mich nicht in Frage.

Frame-Drops sind ja zu einem gewissen Punkt normal, aber nicht in dieser Größenordnung.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Performance zweitrangig? Die müsste ganz ganz ganz oben auf der Liste stehen, dann die Cheater und wenn dann alles fertig ist könnte man sich um irgendwelche Gebäude designs kümmern die keinen jucken...
Wenn das Spiel oft ruckelt, die tickrate bis in den Keller fällt und dauernd dsync herrscht verliert man schnell die Spiel Lust.

PS. Nebel war das geilste was die bis jetzt ins Game gepackt haben, bis die ihn generft haben und man wieder hunderte von Metern weit gucken konnte.

Ich finde diese Rangordnung für schwachsinnig, denn das sind Probleme, die verschiedene Leute im Team lösen! Die Level- und Artdesigner werden sich sicherlich nicht um die Tickrate, Netcode und Cheater kümmern. Warum glaubt immer jeder, dass in einem Team das Spiele entwickelt jeder alles macht? Ich rufe doch auch nicht den Fliesenleger an, wenn der Wasserhahn tropft, nur weil er ja auch am Haus gebaut hat.

Und in meinen Augen kann man die Dinge nicht voneinander getrennt beobachten. Was nützt die beste Performance, wenn es kaum Abwechslung und Content gibt?

Dir ist schon klar, dass PUBG ein E-Sport-Titel sein möchte?
Das sagen viele ^^ Mir fallen da spontan die Entwickler von Zula an... ein schrecklicher Shooter mit geklautem Content.

Pubg ist ja ein ganz spaßiges Spiel, aber an sich von der Basis her ist es halt kein so herausragender Titel. Es hat zur Richtigen Zeit das richtige Konzept verfolgt. Das wars aber auch. Weder Umsetzung noch Technik sind wirklich herausragend. Als nettes Spiel zwischendurch sicherlich nett, aber in meinen Augen ist e wieder einer dieser Trends, der auch nicht ewig von dauer sein wird... Ähnlich wie Survival, Zombies etc.
 
Momentan nicht mehr so spannend wie Anfangs, relativ viele Cheater unterwegs, Performance Probleme und das sie das Wetter System entfernt/deaktiviert haben ist für mich unerklärlich.
 
Finde das mit dem Wetter auch doof... Ein Tag / Nachtwechsel wäre auch ziemlich cool... Wenn man schon von den Maps her keine Abwechslung bieten kann, dann könnte man so wenigstens für Abwechslung sorgen.
 
MonteSuma schrieb:
Dir ist schon klar, dass PUBG ein E-Sport-Titel sein möchte?

Ist mir klar, wird es aber nie sein. Das ganze Konzept wird nicht funktionieren, egal wie gut die Performance ist.

alkaAdeluxx schrieb:
Performance zweitrangig? Die müsste ganz ganz ganz oben auf der Liste stehen, dann die Cheater und wenn dann alles fertig ist könnte man sich um irgendwelche Gebäude designs kümmern die keinen jucken...
Wenn das Spiel oft ruckelt, die tickrate bis in den Keller fällt und dauernd dsync herrscht verliert man schnell die Spiel Lust.

Ja, zweitrangig, was bringt dir ein Spiel ohne Inhalt?
Es ist immer das selbe, immer die selbe langweilige Map.
Keine Abwechslung und keine Hingucker, einfach total eintönig.

Was bringt mir gute Performance wenn ich einfach ungern spiele aufgrund der langweiligen Gestaltung?
Um die Cheater kümmern Sie sich doch durch den Pinglock, mehr können die doch gar nicht machen...
Dafür bezahlen die doch Battleeye.

Macht halt ein Custom Match wenn ihr ohne Cheater spielen wollt, es wird in MP Spielen immer welche geben und es wird immer Zufall sein wann ihr auf welche trefft
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG ist doch schon vor langer Zeit den Cheater-Tod gestorben. RIP
 
Shelung schrieb:
Warum patchen die überhaupt? Pubg lief doch von anfang an gut... mit High End karten und alles auf Low. Sollen die Spieler halt bessere Hardware kaufen!

Ja so wie Crysis 2007... Oh Moment, Crysis sah ja damals so gut aus, dass man damals oft von Fotorealismus gehört hat und auch viele Games 5 Jahre später noch schlechter aussahen. PUBG im Vergleich dazu... Sieht 2018 auf Ultra noch schlechter aus als Crysis 2007 mit mittlerem Grafikpreset.
 
Ist doch immer das Gleiche:

Ein Hype entsteht, daraus entsteht ein Anti-Hype, der anfängliche Hype geht relativ schnell zu Ende, und der Hype um den Hate bleibt noch länger. Irgendwann beruhigt sich aber auch das wieder.

PUBG macht mir momentan wieder so viel Spaß, wie es einst nur CS (bis in die Anfänge von 1.6) und WoW Classic / Burning Crusade es geschafft haben. Kein Battlefield, kein CoD, oder sonst irgendeins der X-Beliebigen "Triple-A"-Titel hat mir in den letzten 10 Jahren so viel Spaß gemacht.
Ja, da kann ich manche Bugs verkraften, auch wenn sie mich natürlich stören und ich sie liebend gern entfernt haben würde. Was mich halt sehr freut, ist der stetige Fortschritt der erzielt wird. Klar, gegen Cheater wird es immer ein Wettrennen bleiben, aber es wird sich um das Spiel gekümmert. Vielen geht das wahrscheinlich nicht schnell genug, aber viele Fehler lassen sich eben nicht mal so eben fixen.

Ich bleibe dabei: PUBG ist momentan mein absolutes Lieblingsspiel, und ich sehe auch noch kein Ende dieses Zustands.
 
Hutzear schrieb:
Crysis auf Medium soll also besser aussehen als PUBG auf Ultra Settings? :lol:

Das ist einfach nur Hate und getrolle.

Wenn ich sowas immer höre irgentwie wird alles mit Crysis 1 sieht besser aus als spiel x vergliechen.

Und mal ehrlich so toll sieht Crysis 1 auch nicht mehr aus hat mich zum Release keines Wegs umgehauen bis auf vielleicht Wasser und Lichteffekte..
Und heute schon garnicht mehr wenn ich mir das angucke..

Ich finde PUBG sieht gut aus aber lange nicht perfekt aus der Engine kann man noch ordentlich was holen.
Aber allg. bis auf das scheußlige AA ist es eine solide Grafik..


Die Leute die da heulen sollten sich vielleicht nen anständigen Monitor erstmal kaufen..^^
 
Der Pilot ist ja auch nicht Schuld, wenn die Stewardess dich schlecht behandelt, obwohl beide im selben Flugzeug sitzen
aber die Fluggesellschaft bei der du das Ticket gekauft hast. den Kunden darf es egal sein wer was macht, für den Kunden zählt das Endprodukt.
 
Zurück
Oben