Evtl. Hardware-Upgrade - Absegnung/Vorschläge?

Baddabumm

Lt. Junior Grade
yep, Killermücke, der wär natürlich besser vom Energieverbrauch/Temp und ist sogar noch etwas günstiger. Danke!

Berkshire:
hmm, wär auch ne alternative - muss mal schauen, ob es bei Gigabyte eine Speicher-Kompatibilätsliste gibt..

@Baddabumm

für dich gibt es keinen Grund den 940iger zu kaufen, der wird vom Mainboard gar nicht erkannt.

die 13 € mehr auf den AMD Phenom II X4 955 Black Edition solltest du nicht einfach so wegschmeissen, da sparst du lieber am Speicher.

Gute erfahrungen habe ich eigentlich mit jedem Speicher gemacht, das Gigabyte frisst echt fast alles.

Entweder den von Berkshire oder der http://geizhals.at/deutschland/a424104.html

Ist viel besser verfügbar und auch noch billiger als dein ausgesuchter

Zuletzt bearbeitet:
huch! Dachte das Gigabyte schnappt alle Phenoms II (X4) grundsätzlich. Ok., bin vielleicht nicht ganz so auf dem laufenden :cool_alt: Zum AMD Phenom II X4 955, ja, wäre zu überlegen - aber der hat eine TDP von 125W, das wäre schon ein Unterschied zu 95W ;)

Nachtrag:
Ich werde wohl als Speicher den A-DATA nehmen, denn der hat DDR3-1333 und den 945er Phenom wg. 95W ;)

Nachtrag2:
Sehe gerade, dass der o.g. 940er ja doch ein AM2+ ist - habe ich mich schwer verguckt :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Baddabumm schrieb:
huch! Dachte das Gigabyte schnappt alle Phenoms II (X4) grundsätzlich. Ok., bin vielleicht nicht ganz so auf dem laufenden :cool_alt: Zum AMD Phenom II X4 955, ja, wäre zu überlegen - aber der hat eine TDP von 125W, das wäre schon ein Unterschied zu 95W ;)

Nachtrag:
Ich werde wohl als Speicher den A-DATA nehmen, denn der hat DDR3-1333 und den 945er Phenom wg. 95W ;)

Nachtrag2:
Sehe gerade, dass der o.g. 940er ja doch ein AM2+ ist - habe ich mich schwer verguckt :freak:

Ram kannst du nehmen! Board und CPU passen zusammen, beide AM2+. Musst nur aufpassen: entweder 940 + 770 + DDR2 oder 955 + 770T + DDR3

Würde dir auch fast eher den 940 empfehlen. Wenn du wirklich weniger TDP erreichen willst, kannst du immer noch undervolten.

Danke für die Info. Nochmal zur Sicherheit gefragt: 945 + 770T + DDR3 geht mit dem Gigabyte auch?

sodale..

Hier meine heute rausgegangenen Bestellungen wen's interessiert :rolleyes:
Code:
[FONT="Fixedsys"]Comtech      Antec 902                                    109,79
Comtech      Scythe Mugen2                              38,69
H-Versand    Phenom II X4 945                          146,07
CSV            A-Data 2x2GB DDR3-1333              66,19
devido          Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770    76,63[/FONT]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Summe:                                                          437,37 Euro

Meine HDs, Netzteil und Grafikkarte übernehme ich von meinem Alten.
Hoffentlich klappt alles reibungslos - Daumen hoch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben