evtl. neue Kühlerkombi?

acco

Ensign
Hallo,
ich habe einen Katana 3 auf meinem Asus 775 Board Sockel 775 vor ca. 4 Monaten montiert.
Jetzt hat sich der PC nach ca. 10 Min ausgeschaltet.
Habe das Problem auch gleich beim öffnen der Seitenwand erkannt:
3 Pushpins haben sich gelöst.
Da der Rechner aber immer am gleichen Platz steht wundert es mich doch warum dies geschieht.
Ich habe schon ein paar der Scythe Kühler montiert aber es ist der erste bei dem dies passiert.
Der Kühler wurde neu gekauft und richtig auf dem Board montiert.
Kontrolle ob sich etwas löst habe ich durch ziehen am Kühlkörper durchgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit den Kühler auf Schraubbefestigung umzubauen?

Falls nicht würde ich mir einen zum festschrauben kaufen.
Welchen würdet ihr empfehlen?

Bestückung PC:
CPU: Intel 8400
Board: Asus P5
Gehäuse: Fractal Design XL
2x 140er Lüfter in Front, 1x 140er im Heck
Speicher sind ohne Kühlkörper
Rechner ist kein Zocker PC, kein OC!

Gruß Manfred

Das ist einer der Gründe, warum ich diese Pushpins hasse wie die Pest.

Meines Wissens gibt es keinen Umbausatz dafür.

Von daher würde ich gleich einen anständigen Kühler mit Backplate-Verschraubung kaufen. Die halten bombensicher.

es gibt von scythe ein universal retention tool kit. Damit wirds bombenfest ohne push pins.
Ergänzung ()

hatte früher einen infinty ging garnicht ohne

Ich habe noch nie ein gutes Gefühl gehabt bei den Pushpins, bin immer am testen ob das Zeug auch fest sitzt wenn ich eine Rechner richte.
Deshalb verwundert es mich ja auch grad dass es bei meinem auftritt.
Wie sieht es mit einem Macho aus?

Wenn der in dein Gehäuse und auf dein Mainboard passt wär der ne echte Alternative, allerdings musst du dann entweder alles ausbauen um den Kühler zu montieren und dann mit einer Schraube weniger am Mainboard auskommen (die oben links lässt sich dann nciht mehr montieren), oder du bestellst wirklich den langen Thermalright Schraubendreher, sonst wird das nix mit dem festschrauben

Also wenn gleich 3 Pushpins rausfliegen dann würde ich ja glatt mal vermuten dass die Pushpins im Demontagemodus waren, also nicht um 90° verdreht. ;)

kann ich mir nicht vorstellen, da ich immer nach einbau dran rumziehe,
egal das Gehäuse bleibt die nächste Zeit offen und es wird beobachtet.
Aus und umbauen kein Problem macht man gerne, Werkstatt lässt grüßen, da wird schon ein langer Schraubendreher dabei sein.
Werd mich mal umschauen nach Muggen oder Macho.
Danke

Zurück
Oben