Ewiges Hochfahren nach Mainboardwechsel

• Ersteller Ersteller Julius M.
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julius M.

Gast
Hallo,
nachdem ich mein ASRock 960GM-VGS3 FX AM3+ gegen ein ASUS M5A97 R2.0 AM3+ getauscht habe fährt der PC lange hoch, bzw. booten geht relativ normal schnell aber sobald man im Desktop ist muss man ewig warten bis er richtig läuft.
Mein rig:
CPU: AMD FX-8320(3,5-4Ghz)
GPU: Nvidia GTX 760(2GB VRAM)
MB: ASUS M5A97 R2.0
RAM: 16GB 1600Mhz
NT: LC-Power 600Watt
HDD: 1TB WD
Kühlung: Corsair Hydro Series H55

Mfg Julius.

Zuletzt bearbeitet:
hast du windows neu installiert?
bei einem MB tausch ist dies zu empfehlen da es zu problemen kommen kann, also erst ma OS neu installieren, da kann auch schon das problem sein.
oder nochmal schauen ob auch wirklich alle treiber reste vom alten board gelöscht worden ist, und vom neuen board nochmal neu installieren

Setz neu auf, du wirst sonst nur immer neue probleme haben, wenn du Pech hast.

konnte windows leider nicht richtig neu installieren, aber hab alle alten treiber von dem asrock runtergeworfen und im vorraus die neuen draufgemacht, das ist ja schon länger so und stört nicht da der pc einwandfrei läuft. wollte nur wissen ob es einen kurzen tipp gibt um das schneller zu machen außer eine SSD verbauen

wollte nur wissen ob es einen kurzen tipp gibt um das schneller zu machen außer eine SSD verbauen
Ja: Windows neu installieren.
28 Buchstaben. Kann jemand den Tip noch kürzer machen?

Auch wenn er ein wenig schwer von Begriff ist, einen guten Autogeschmack hat er. :D

Zurück
Oben