Ewon Cosy 131 Wlan

ds_cheater

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
771
Hallo Leute,
ich bräuchte mal bitte eure Unterstützung.

Wir haben in der Firma eine sich bewegende Maschine mit einem Ewon Cosy 131 WEC6133C VPN Wlan Router. Der Router verbindet sich mit dem lokalen Wlan des Gebäudes und man kann sich von überall via VPN mit der Maschine verbinden.

Ich würde jedoch gerne lokal ohne VPN auf die Maschine zugreifen können, jedoch hat die Maschine einen anderen IP Adressbereich wie das Gebäude.

IP Maschine 192.168.10.x
IP Gebäude: 192.168.101.x

Im Gebäude ist eine Fritzbox als Router verbaut.

https://www.wachendorff-prozesstech...r/manual/BA_eWON-COSY131-ab-Firmware-12-3.pdf

Auf Seite 33 steht etwas über Routing, kann mir diese Einstellung helfen mein Ziel zu erreichen, oder benötige ich da noch einen extra Wlan Accespoint?
 
Sollte per Routing klappen.

Wie das funktioniert kannst du hier ganz anschaulich erfahren:
 
Hi,
das ist richtig. Was ich mir aber nicht sicher bin ist, das der Router nur zwischen den Lan Anschlüssen routet und nicht auf das Wlan. Weil das lokale Netz ist nicht per Lan angebunden, sondern nur per Wlan (wo er eben auch das Internet bezieht)
 
Zurück
Oben