Excel 2010 - count per day

Lykant

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe eine Excel Tabelle, die eine "Done" Spalte hat. In dieser wird ein Datum eingetragen. Ein Datum kann des oefteren vorkommen.

Ich wuerde nun gerne ein Chart erstellen, welches mir eine Anzeige darueber gibt, wie oft ein Datum im Done Feld auftaucht.

Als beispiel wenn am 1.8 drei Sachen fertiggestellt sind wird fuer den Tag eine 3 Eingetragen.

Das ganze soll dynamisch sein, denn ich will nicht fuer jeden Tag eine neue count funktion bauen.

Zählen wenn ist das was du brauchst.

Würde hier sogar eine Pivot-Tabelle verwenden:

Die besagte Spalte muß eine Überschrift haben (hier : Datum) > Daten > Pivot-Tabelle und PivotChart-Bericht > Weiter > Bereich auswählen (A1 bis A13) > Weiter > Layout > Den Button DATUM ins Feld ZEILE ziehen > den Button DATUM ins Feld DATEN ziehen > auf den Button ANZAHL von DATUM klicken > Zusammenfassen mit : Anzahl > OK > OK > Feld für die Auswertung auswählen (hier : C3) > Fertig stellen

Jetzt kann man beim Dropdown-Menü DATUM das entsprechende Datum auswählen

Anhänge

• pivottabelle.gif
    pivottabelle.gif
    29,7 KB · Aufrufe: 149
  • pivotfeld.gif
    pivotfeld.gif
    19,7 KB · Aufrufe: 133
  • pivot.zip
    pivot.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 110
Auf die Idee mit dem =countif() bin ich auch schon gekommen ist aber leider kein stueck dynamisch denn ich muss fuer jeden Tag ein count durchfuehren. Das sollte nach moeglichkeit automatisch passieren ohne das ich was anpassen muss.

Zurück
Oben