Excel-Aufgabe?!

• Ersteller Ersteller vanny1990
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vanny1990

Gast
Meine zweite und Letzte Aufgabe, dann lasse ich euch auch in Ruhe.
Zeilen überschriften sind: Schüler; Geburtsdatum; Klausur(Note); Mündlich(Note);Referat(Note); Beteiligng(Note); Durchschnitt; und "Info an Eltern" , in diese Zeile soll dieser Wert.

Dir dritte Auswertung betrifft die Frage, ob die Eltern benachrichtigt werden sollen: Wenn der Durchschnitt der Schülers schlechter ist als 3 nd wenn mindestens eine 5 oder schlechter vorliegen und der Schüler noch nicht volljährig ist, dann soll die Ausgabe "ja" erfolgen, andernfalls "nein" oder "volljährig", wenn dies zutrifft. Der Eintrag "volljährig" soll in roter Schrift erfolgen!

Ich bin verzweiflt!

Warum Doppelpost?! Hättest du alles in Einem fragen können-.-.

Ich brauch einfach hilfe, frag mal wie lange ich es schon versuche... Ich schreib mittwoch ne klausur. Nichts mit Hausafgaben...

auch wenn das jetzt von uns gemacht wird, kannstes doch in der klausur dann noch lange nicht ?! denn es ist unwahrscheinlich das genau die gleiche Aufgabe ran kommt ;)

Ich Zitier mich mal selbst:
Wenn Dann Sonst
bedingte formatierung
Wie du das aufrust kriegst du mit sicherheit über Google raus, wenn nicht muss ich dir sagen das du am Mittwoch ne 6 schreibst...

Sowohl Wenn, Dann, Sonst als auch die Bedingte Formatierung ist praktisch nichts anders als ne Fromel zusammenklicken und wenn du pech hast noch ein wenig anpassen.

Ich brauch einfach hilfe, frag mal wie lange ich es schon versuche...
Dann zeig uns deinen Versucht und wir helfen dir weiter du willst hier ne komplette formel von uns.

Außerdem gibt es bei Google 100000 anleitungen zu Wenn Dann Sonst, und die bedingte Formatierung ist nun wirklich kein problem.

Schüler = A1
Geburtsdatum = B1
Klausur = C1
Mündlich = D1
Referat = E1
Beteiligung = F1
Durchschnitt = G1
Eltern = H1

=WENN((HEUTE()-B1)/365,25<18;WENN(ODER(MAX(C1:F1)>4,99;G1>2,99999)=WAHR;"ja";"nein");"volljährig")

Ich hoffe das funktioniert, hab es nur hier schnell reingetippt. Ich abonniere mal den Thread, falls Du noch Fragen hast.

Gruß
Rego

Zuletzt bearbeitet:
Diese Formel + eine bedingte Formatierung:
=WENN(HEUTE()-B2>=6576;"Volljährig";WENN(UND(G2>3;MAX(C2:F2)>=5);"Ja";"Nein"))

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben