Excel Celle nimmt Namen nicht an

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich möchte in meinem Excel-Sheet berechnungen erstellen, um mir dies zu erleichter, möchte ich einzelne Zellen mit einem Namen versehen, nur leider möchte ich z.B. einfach der Zelle "G3" oder so den Namen "Opernad_1" zuweisen, aber irgendwie nimmt excel den Namen eifach nicht an. aber warum nicht?
 
was meinst du? macht das bei der Namensgebung einen unterschied?
 
du hast die anführungsstriche natürlich weggelassen?

edit: welche fehlermeldung bekommst du denn? und welche excel-version hast du mit welchem service pack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keine Anführungszeichen eingabe, kommt ga rneine meldung und dder name ändert sich einfach nicht und wenn ich die Anführungszeiche eingebe, dann kommt, bitte geben sie einen gültiugen namen ein.
Ps. ich jhabe einem folgendes eingegeben: Erster
das funktionierte, aber wenn ich in nächstern feld : Zweiter eigebe, das funktioniert nicht, was soll das? Es kommt ja auch keine Meldung


Das Komische ist, habe ein dokument, in dem ich einigen Zellen Namen zugewiesen habe, wenn ich da jetzt einer Zelle nen anderen Namen gebe und dann wieder au den alten wechseln will, geht es auch nicht, verdammt komich. weis nicht was ich tun soll
Ergänzung ()

was ich jetzt gemert habe ist, was eigentlich garnicht sein kann, ich gebe einer Zelle einen Namen, benenne diese um und kann ihr nicht mehr den alten Nemn geben, was soll das? kennt sich da jemand mit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verarschen? ;-) Meine ja nicht das was in der Zelle steht, sondern links oben, wo bei dir G3 bis G25 steht
 
sorry, aber was ist die Syntax? Also ich denke ja nicht, dass es daran liegt, denn ich kann den nemen erst in erster_Operand ändern und wenn ich den nenmen änder kann ich später nicht mehr den Namen in erster_Operand ändern. komisch, oder?
 
Moin Bennyaa,

so geht das auch nicht. Wenn die Bereichsnamen ändern oder löschen willst, musst du einen kleinen Umweg beschreiten. [Strg][F3], und du gelangst zur "Hauptverwaltung" der Bereichsnamen.

Wähle dort per Doppelklick die entsprechende Bezeichnung aus und ändere dann den Namen.
 
Sorry, aber funktioniert bei mir nicht. Kann da anklicken was ich will :-(

Wollte jetzt ein feld dass ccc heist in cccc umbenennen, das geht nicht, aber von ccc in abcdefghijkl geht, warum?
Ergänzung ()

Schint jetzt zu funktionieren. Also er hat wohl die Namen, welche ich eingegeben habe auch angelegt, allerdings lag noch der erst ename auf diesem Bereich und diesen Namen musste ich erst löschen, dann hat er den zweiten genommen. Komisch, aber funktioniert ;-)
 
Zurück
Oben