Excel Datenübertragung in anderes Tabellen Blatt

Drago_r

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
67
Habe gegoogelt und auch in Foren gesucht, aber leider dazu nichts gefunden.

Szenario: Aus Tabellenblatt 1 soll wenn z.b. in Spalte H4 ein X gesetzt wird der Text der in G4 ist in eine Spalte in Tabellenblatt 7 eingefügt werden.
Habe es mit Wenn Dann versucht, aber das hab ich nur im gleichen Tabellenblatt hinbekommen, sobald ich das oben beschriebene mache erscheint nichts, nur entweder #wert oder die Formel die ich eingebe.
Hat hier jemand eine Lösung was man da als Formel eingeben kann?
 
Drago_r schrieb:
Habe gegoogelt und auch in Foren gesucht, aber leider dazu nichts gefunden.

Welche Suchbegriffe hast du verwendet? Wenn ich nach excel verweis anderes tabellenblatt suche, ist das der erste Treffer: https://www.excel-helfer.de/excel-zellbezuege-aus-einem-anderen-tabellenblatt.html

Die Syntax für Bezüge zu anderen Tabellenblättern der gleichen Mappe ist der Name des Tabellenblatts gefolgt von einem Ausrufezeichen, also zum Beispiel
Code:
WENN(Januar!A2>5;"größer fünf";"kleiner gleich fünf")

, wobei wir eine Tabelle annehmen, deren zwölf Tabellenblätter mit den Monatsnamen Januar, Februar, März … benannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.b
Danke, ich habe wohl mit dem Suchbegriff Wenn Dann den falschen verwendet, da war nix mit einer Formel wo das ! dahinter war dabei, ich versuche das mal, danke dir.
Ergänzung ()

Danke nochmals, so hat es jetzt geklappt, manchmal ist es so einfach und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben