Datenübertragung des Galaxy S22+ zum PC funktioniert nicht

BarneX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
328
Hallo zusammen,

neuerdings geht die USB Datenverbindung vom Galaxy S22+ nicht mehr auf dem PC.
Es wird zwar das S22+ am PC erkannt, aber die Datenübertragung ist am Galaxy deaktiviert.

Folgendes hab ich schon ausprobiert:

  • Smart Switch verwendet
  • USB Debugging eingeschaltet
  • aktueller ADB Treiber installiert
  • verschiedene USB Kabel probiert
  • mehrmals Smartphone Neustart
  • verschiedene PCs/Notebooks ausprobiert

Am Handy wird auch nur das angezeigt und keine USB Datenverbindung:
Denke da fängt das Problem an:

Unbenannt.JPG


Ich denke das liegt an der Software/Android des S22+ selbst.

Im Internet gibt es einie Threads schon zu dem Thema, aber ich habe leider noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder Idee dazu.

Danke vorab.

Gruß
BarneX
 
Ich nutze ein S22 und habe keinerlei Probleme Daten zu transferieren. Hast du schon ein anderes Kabel verwendet? So lustig es klingt die besten Datenraten habe ich mit einem USB-C Kabel von einem Pixel 7 und dem USB-A zu USB-C von der Switch.
Welches Windows nutzt du? Treiber von Windows installieren lassen? USB-C-Buchse mal gereinigt?
 
Ja hab schon mehrer Kabel versucht, auch direkt mit USB-C am Notebook.
Treiber habe ich am PC auch aktualisiert. Anderes Samsung A54 funktioniert auch.
Windows 10/11 hab ich versucht.
UBC-Buchse hab ich mal ausgepustet.

Das Galaxy gibt die Freigabe einfach nicht frei...naja vielleicht kommt mal ein Patch.
Ergänzung ()

über WLAN ist eine Alternative

https://www.fjsoft.at/de/
 
statt dieses Gerät mal verbundenes Gerät gewählt?!
Einer der häufigsten unbedachten Fehler
 
Zurück
Oben