Excel deduplizieren Foreml

_tnt_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
269
Hallo!

Kurze Info, ich verwende Office 2010.

Ich habe eine Excel Datei die folgendermaßen aufgebaut ist:

Spalte 1Spalte 2Spalte 3
32510912.01.2014
32510915.01.2014
32512020.05.2014
32512020.05.2014
32514020.12.2014
54377602.08.2014

Nun möchte ich, dass Duplikate in der Spalte 1 gelöscht werden. Wobei die Einträge mit dem kleinsten Wert in der Splate 2 bestehen bleiben sollten. In der Spalte 2 sollte nur mehr die kleinsten Werte übrig bleiben. Es darf aber nicht nur eine Zeile übrig bleiben, da die Werte in der Spalte 3 unterschiedlich sind und diese Informationen nicht verloren gehen dürfen.

Ich hoffe das ist verständlich :D

Diese 3 Zeilen sollten also wegfallen:

325 | 120 | 20.05.2014

325 | 120 | 20.05.2014

325 | 140 | 20.12.2014

Finale Tabelle:
Spalte 1Spalte 2Spalte 3
32510912.01.2014
32510915.01.2014
54377602.08.2014


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
12.912
Du baust dir dahinter in Splate D einen Mischwert aus allen 1 und 3 Werten: =A2&C2
Dann sortierst du alles nach Zeile 2 ABsteigend und entfernst jetzt die Duplikate basierend auf der neuen Spalte D
 

_tnt_

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
269
Hallo!

Das funktioniert leider nicht.
Die Entscheidung welche Zeilen bleiben und welche nicht, darf nur anhand der ersten zwei Spalten erfolgen.


Gruß
 
Top