_tnt_
Lt. Junior Grade
- Dabei seit
- Aug. 2006
- Beiträge
- 409
Hallo!
Kurze Info, ich verwende Office 2010.
Ich habe eine Excel Datei die folgendermaßen aufgebaut ist:
Nun möchte ich, dass Duplikate in der Spalte 1 gelöscht werden. Wobei die Einträge mit dem kleinsten Wert in der Splate 2 bestehen bleiben sollten. In der Spalte 2 sollte nur mehr die kleinsten Werte übrig bleiben. Es darf aber nicht nur eine Zeile übrig bleiben, da die Werte in der Spalte 3 unterschiedlich sind und diese Informationen nicht verloren gehen dürfen.
Ich hoffe das ist verständlich
Diese 3 Zeilen sollten also wegfallen:
325 | 120 | 20.05.2014
325 | 120 | 20.05.2014
325 | 140 | 20.12.2014
Finale Tabelle:
Danke
Kurze Info, ich verwende Office 2010.
Ich habe eine Excel Datei die folgendermaßen aufgebaut ist:
Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 |
325 | 109 | 12.01.2014 |
325 | 109 | 15.01.2014 |
325 | 120 | 20.05.2014 |
325 | 120 | 20.05.2014 |
325 | 140 | 20.12.2014 |
543 | 776 | 02.08.2014 |
Nun möchte ich, dass Duplikate in der Spalte 1 gelöscht werden. Wobei die Einträge mit dem kleinsten Wert in der Splate 2 bestehen bleiben sollten. In der Spalte 2 sollte nur mehr die kleinsten Werte übrig bleiben. Es darf aber nicht nur eine Zeile übrig bleiben, da die Werte in der Spalte 3 unterschiedlich sind und diese Informationen nicht verloren gehen dürfen.
Ich hoffe das ist verständlich

Diese 3 Zeilen sollten also wegfallen:
325 | 120 | 20.05.2014
325 | 120 | 20.05.2014
325 | 140 | 20.12.2014
Finale Tabelle:
Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 |
325 | 109 | 12.01.2014 |
325 | 109 | 15.01.2014 |
543 | 776 | 02.08.2014 |
Danke
Zuletzt bearbeitet: